Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt den Austausch der Frontkamera im Motorola Moto G3 .

  1. Mit dem Fingernagel kannst du die Rückseite ablösen. Das Handy soll unbedingt vorher ausgeschaltet werden.
    • Mit dem Fingernagel kannst du die Rückseite ablösen.

    • Das Handy soll unbedingt vorher ausgeschaltet werden.

  2. Benutze eine Heißluftpistole oder den iOpener zum Erwärmen. Diese Anleitung zeigt, wie er benutzt wird. Erwärme die Kanten gleichmäßig, am die Klebestellen zu lösen. Fahre mit Schritt 3 fort, wenn sich die Kante warm anfühlt.
    • Benutze eine Heißluftpistole oder den iOpener zum Erwärmen. Diese Anleitung zeigt, wie er benutzt wird.

    • Erwärme die Kanten gleichmäßig, am die Klebestellen zu lösen. Fahre mit Schritt 3 fort, wenn sich die Kante warm anfühlt.

    • Lasse den iOpener oder die heiße Luft keinesfalls zu stark einwirken. Dies kann das Handy beschädigen.

    • Beim Zusammenbau kannst du mit iOpener/Heißluft den Kleber an der Scheibe aktivieren. Erwärme die Kanten, drücke etwas und halte den Bildschirm solange fets, bis er gut sitzt.

  3. Wenn sich der Kleber löst heble vorsichtig mit einen Plastic Opening Tool oder einem Pick den Spalt auf. Ein Saugnapf könnte hier auch nützlich sein. Schiebe den Pick in den Spalt und führe das ringsum weiter durch. Wende dazu gerade soviel Wärme an, wie nötig. Beschädige nicht das Flachband zum Bildschirm während du aufhebelst. Es befindet sich an der linken Kante schräg gegenüber des Lautstärkeregelrs.
    • Wenn sich der Kleber löst heble vorsichtig mit einen Plastic Opening Tool oder einem Pick den Spalt auf. Ein Saugnapf könnte hier auch nützlich sein.

    • Schiebe den Pick in den Spalt und führe das ringsum weiter durch. Wende dazu gerade soviel Wärme an, wie nötig.

    • Beschädige nicht das Flachband zum Bildschirm während du aufhebelst. Es befindet sich an der linken Kante schräg gegenüber des Lautstärkeregelrs.

    • Beim Wiederzusammensetzen muss möglicherweise neuer Kleber angewandt werden um die Scheibe gut zu befestigen.

    • Benutze ein Plastic Opening Tool um die Sicherung am ZIF Verbinder am Flachband zum Display zu lösen.

    • Ziehe das Displaykabel aus dem Sockel von der Hauptplatine.

    • Vor dem Einbau eines neuen Displays, musst du erst alle Kleberreste entfernen. Reinige alle Klebeflächen mit Isopropylalkohol (mindestens 90%ig) und einem fusselfreien Tuch. Verwende vorgestanzte Klebestreifen oder starkes doppelseitiges Klebeband, wie z.B. Tesa 61395. Schalte dein Smartphone ein und teste es, bevor du das Display festklebst.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Entferne zehn 2,4 mm T4 Schrauben am Rand der Platine.
    • Entferne zehn 2,4 mm T4 Schrauben am Rand der Platine.

    • Entferne vier 4,5 mm T4 Schrauben oben und unten an der Platine.

  6. Wenn die Platine mit Klebeband befestigt entferne den Kleber zwischen ihr und der Rückseite mit einem Jimmy.
    • Wenn die Platine mit Klebeband befestigt entferne den Kleber zwischen ihr und der Rückseite mit einem Jimmy.

    • Hebe vorsichtig die rechte Kante der Platine an.

    • Vermeide es an den Batteriekabeln zu ziehen, die die linke Unterseite der Platine mit dem Akku verbinden.

  7. Mit einem Plastic-Opening-Tool kann man die Kabel abziehen.
    • Mit einem Plastic-Opening-Tool kann man die Kabel abziehen.

  8. Drehe die Hauptplatine auf die andere Seite herum.
    • Drehe die Hauptplatine auf die andere Seite herum.

  9. Heble die schwarze Kameraabdeckung mit einer Pinzette auf und entferne sie von der Hauptplatine.
    • Heble die schwarze Kameraabdeckung mit einer Pinzette auf und entferne sie von der Hauptplatine.

  10. Entferne die Frontkamera vom Gerät.
    • Entferne die Frontkamera vom Gerät.

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Irkan Notta

Mitglied seit: 19.03.2018

1.034 Reputation

Team

Baylor, Team S5-G3, Williams Spring 2018 Mitglied von Baylor, Team S5-G3, Williams Spring 2018

BU-WILLIAMS-S18S5G3

3 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 2

Letzten 30 Tage: 18

Insgesamt: 625