Einleitung

Ersetze die Frontkamera in deinem Moto G5.

  1. Setze deinen Fingernagel oder das flache Ende eines Spudgers in die Kerbe an der Unterkante des Smartphones beim Ladeanschluss ein. Heble mit dem Fingernagel oder drehe den Spudger, um die hintere Abdeckung vom Telefon zu lösen.
    • Setze deinen Fingernagel oder das flache Ende eines Spudgers in die Kerbe an der Unterkante des Smartphones beim Ladeanschluss ein.

    • Heble mit dem Fingernagel oder drehe den Spudger, um die hintere Abdeckung vom Telefon zu lösen.

  2. Setze das flache Ende eines Spudgers in die Kerbe ein und schiebe ihn die Unterkante entlang, um die Clips zu lösen, mit denen die Rückabdeckung am Smartphone befestigt ist. Setze das flache Ende eines Spudgers in die Kerbe ein und schiebe ihn die Unterkante entlang, um die Clips zu lösen, mit denen die Rückabdeckung am Smartphone befestigt ist. Setze das flache Ende eines Spudgers in die Kerbe ein und schiebe ihn die Unterkante entlang, um die Clips zu lösen, mit denen die Rückabdeckung am Smartphone befestigt ist.
    • Setze das flache Ende eines Spudgers in die Kerbe ein und schiebe ihn die Unterkante entlang, um die Clips zu lösen, mit denen die Rückabdeckung am Smartphone befestigt ist.

  3. Schiebe den Spudger weiter an den restlichen Kanten des Smartphones entlang. Schiebe den Spudger weiter an den restlichen Kanten des Smartphones entlang. Schiebe den Spudger weiter an den restlichen Kanten des Smartphones entlang.
    • Schiebe den Spudger weiter an den restlichen Kanten des Smartphones entlang.

  4. Hebe die Rückabdeckung ab und entferne sie vom Smartphone. Um die Rückabdeckung später wieder einzusetzen, musst du sie mit dem Gerät ausrichten und an den Kanten festdrücken, damit die Clips wieder einrasten.
    • Hebe die Rückabdeckung ab und entferne sie vom Smartphone.

    • Um die Rückabdeckung später wieder einzusetzen, musst du sie mit dem Gerät ausrichten und an den Kanten festdrücken, damit die Clips wieder einrasten.

  5. Setze deinen Fingernagel oder das flache Ende eines Spudgers in die Kerbe unterhalb des Akkus ein. Heble den Akku mit deinem Fingernagel oder dem Spudger hoch, um ihn aus seiner Vertiefung herauszuholen.
    • Setze deinen Fingernagel oder das flache Ende eines Spudgers in die Kerbe unterhalb des Akkus ein.

    • Heble den Akku mit deinem Fingernagel oder dem Spudger hoch, um ihn aus seiner Vertiefung herauszuholen.

    Schau dich im Store um
  7. Entferne den Akku.
    • Entferne den Akku.

    • Achte beim Einbau des neuen Akkus darauf, dass die Akkukontakte mit den drei Goldstiften oben rechts ausgerichtet sind.

  8. Entferne die acht 4 mm Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher. Entferne die acht 4 mm Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher.
    • Entferne die acht 4 mm Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher.

  9. Heble die obere Motherboard-Abdeckung mit einem Plastiköffnungswerkzeug ab. Achte darauf, die Abdeckung gleichmässig an allen Seiten hochzuhebeln, um zu vermeiden, dass sie bricht. Das kann einen gewissen Kraftaufwand erfordern. Achte darauf, die Abdeckung gleichmässig an allen Seiten hochzuhebeln, um zu vermeiden, dass sie bricht. Das kann einen gewissen Kraftaufwand erfordern.
    • Heble die obere Motherboard-Abdeckung mit einem Plastiköffnungswerkzeug ab.

    • Achte darauf, die Abdeckung gleichmässig an allen Seiten hochzuhebeln, um zu vermeiden, dass sie bricht. Das kann einen gewissen Kraftaufwand erfordern.

  10. Trenne den markierten Stecker mit einer Pinzette und entferne das Kamerateil. Trenne den markierten Stecker mit einer Pinzette und entferne das Kamerateil. Trenne den markierten Stecker mit einer Pinzette und entferne das Kamerateil.
    • Trenne den markierten Stecker mit einer Pinzette und entferne das Kamerateil.

  11. Entferne die beiden im Bild gezeigten 4 mm Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #00.
    • Entferne die beiden im Bild gezeigten 4 mm Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #00.

  12. Hebe das Motherboard von der Oberkante des Smartphones her hoch.
    • Hebe das Motherboard von der Oberkante des Smartphones her hoch.

  13. Trenne den Stecker auf der Rückseite mit einer Pinzette vom Motherboard.
    • Trenne den Stecker auf der Rückseite mit einer Pinzette vom Motherboard.

  14. Fasse den Stecker mit der Pinzette und trenne die Frontkamera vorsichtig vom Motherboard. Fasse den Stecker mit der Pinzette und trenne die Frontkamera vorsichtig vom Motherboard.
    • Fasse den Stecker mit der Pinzette und trenne die Frontkamera vorsichtig vom Motherboard.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Enosh Reeder

Mitglied seit: 24.01.2018

118 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

CPSU-LIVINGSTON-W18S2G3

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 8

Letzte 30 Tage: 35

Insgesamt: 633