Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Mithilfe dieser Anleitung kann eine defekte oder kaputte Rückkamera ausgetauscht werden.

  1. Setze deinen Fingernagel oder das flache Ende eines Spudgers in die Kerbe an der Unterkante des Smartphones beim Ladeanschluss ein. Heble mit dem Fingernagel oder drehe den Spudger, um die hintere Abdeckung vom Telefon zu lösen.
    • Setze deinen Fingernagel oder das flache Ende eines Spudgers in die Kerbe an der Unterkante des Smartphones beim Ladeanschluss ein.

    • Heble mit dem Fingernagel oder drehe den Spudger, um die hintere Abdeckung vom Telefon zu lösen.

  2. Setze das flache Ende eines Spudgers in die Kerbe ein und schiebe ihn die Unterkante entlang, um die Clips zu lösen, mit denen die Rückabdeckung am Smartphone befestigt ist. Setze das flache Ende eines Spudgers in die Kerbe ein und schiebe ihn die Unterkante entlang, um die Clips zu lösen, mit denen die Rückabdeckung am Smartphone befestigt ist. Setze das flache Ende eines Spudgers in die Kerbe ein und schiebe ihn die Unterkante entlang, um die Clips zu lösen, mit denen die Rückabdeckung am Smartphone befestigt ist.
    • Setze das flache Ende eines Spudgers in die Kerbe ein und schiebe ihn die Unterkante entlang, um die Clips zu lösen, mit denen die Rückabdeckung am Smartphone befestigt ist.

  3. Schiebe den Spudger weiter an den restlichen Kanten des Smartphones entlang. Schiebe den Spudger weiter an den restlichen Kanten des Smartphones entlang. Schiebe den Spudger weiter an den restlichen Kanten des Smartphones entlang.
    • Schiebe den Spudger weiter an den restlichen Kanten des Smartphones entlang.

  4. Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits

    Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits
  5. Hebe die Rückabdeckung ab und entferne sie vom Smartphone. Um die Rückabdeckung später wieder einzusetzen, musst du sie mit dem Gerät ausrichten und an den Kanten festdrücken, damit die Clips wieder einrasten.
    • Hebe die Rückabdeckung ab und entferne sie vom Smartphone.

    • Um die Rückabdeckung später wieder einzusetzen, musst du sie mit dem Gerät ausrichten und an den Kanten festdrücken, damit die Clips wieder einrasten.

  6. Setze deinen Fingernagel oder das flache Ende eines Spudgers in die Kerbe unterhalb des Akkus ein. Heble den Akku mit deinem Fingernagel oder dem Spudger hoch, um ihn aus seiner Vertiefung herauszuholen.
    • Setze deinen Fingernagel oder das flache Ende eines Spudgers in die Kerbe unterhalb des Akkus ein.

    • Heble den Akku mit deinem Fingernagel oder dem Spudger hoch, um ihn aus seiner Vertiefung herauszuholen.

  7. Entferne den Akku.
    • Entferne den Akku.

    • Achte beim Einbau des neuen Akkus darauf, dass die Akkukontakte mit den drei Goldstiften oben rechts ausgerichtet sind.

  8. Entferne die acht 4 mm Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher. Entferne die acht 4 mm Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher.
    • Entferne die acht 4 mm Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher.

  9. Heble die obere Motherboard-Abdeckung mit einem Plastiköffnungswerkzeug ab. Achte darauf, die Abdeckung gleichmässig an allen Seiten hochzuhebeln, um zu vermeiden, dass sie bricht. Das kann einen gewissen Kraftaufwand erfordern. Achte darauf, die Abdeckung gleichmässig an allen Seiten hochzuhebeln, um zu vermeiden, dass sie bricht. Das kann einen gewissen Kraftaufwand erfordern.
    • Heble die obere Motherboard-Abdeckung mit einem Plastiköffnungswerkzeug ab.

    • Achte darauf, die Abdeckung gleichmässig an allen Seiten hochzuhebeln, um zu vermeiden, dass sie bricht. Das kann einen gewissen Kraftaufwand erfordern.

  10. Trenne den markierten Stecker mit einer Pinzette und entferne das Kamerateil. Trenne den markierten Stecker mit einer Pinzette und entferne das Kamerateil. Trenne den markierten Stecker mit einer Pinzette und entferne das Kamerateil.
    • Trenne den markierten Stecker mit einer Pinzette und entferne das Kamerateil.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kristina Tran

Mitglied seit: 24.01.2018

455 Reputation

Team

CPSU-LIVINGSTON-W18S2G3

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 2

Letzten 30 Tage: 22

Insgesamt: 874