Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um den Akku in deinem Nexus 5 zu ersetzen.

    • Löse mit einem Plastic Opening Tool die Clips oben und auf jeder Seite der Rückabdeckung.

    • Das Unterteil ist mit etwas Schaumstoffkleber befestigt. Du solltest das Rückteil mithilfe eines Plektrums vollständig lösen können.

    • Es ist am Besten nicht um den Sim Slot herum zu hebeln, denn der Kunststoff ist hier sehr dünn und kann beim Hebeln leicht brechen.

  1. Entferne die sechs 4,0 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Mittelrahmen am Smartphone befestigt ist.
    • Entferne die sechs 4,0 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Mittelrahmen am Smartphone befestigt ist.

    • Um das LCD und den Touchscreen zu ersetzen, entferne die zusätzlichen vier 4,0 mm Schrauben der Daughterboard-Abdeckung mit dem gleichen Schraubendreher.

  2. Entferne den Mittelrahmen vom Smartphone. Entferne den Mittelrahmen vom Smartphone.
    • Entferne den Mittelrahmen vom Smartphone.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Akkuanschluss zu trennen.

  3. Verwende einen Spudger, um den Daughterboard-Anschluss zu trennen und ziehe es weg vom Akku. Verwende einen Spudger, um den Daughterboard-Anschluss zu trennen und ziehe es weg vom Akku.
    • Verwende einen Spudger, um den Daughterboard-Anschluss zu trennen und ziehe es weg vom Akku.

  4. Heble den Akku mit einem Plastic Opening Tool aus dem Gehäuse. Möglicherweise kannst du mit einer Heißluftpistole ganz mild die Batterie erwärmen um den Kleber unter ihr zu lösen. Der Akku darf nicht beschädigt oder gebogen werden.
    • Heble den Akku mit einem Plastic Opening Tool aus dem Gehäuse.

    • Möglicherweise kannst du mit einer Heißluftpistole ganz mild die Batterie erwärmen um den Kleber unter ihr zu lösen.

    • Der Akku darf nicht beschädigt oder gebogen werden.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Gaetan

Mitglied seit: 26.12.2012

9.412 Reputation

I have made this guide based on good quality teardown pictures. I run out of detail pictures for step 3 & 4. Feel free to upgrade the guide if you have a Nexus 5 open and a camera on your hands.

Gaetan - Antwort

Did it in less than 10 mins..

Already had experience with taking the backcover off...

Davor Bertovic - Antwort

In the start of the guide it says "Replace the battery in your iPhone 5s"

Thomas Novin - Antwort

After battery replacement my wireless charging was not working. Pay attention to settle holding clip in the middle of phone - just firmly press around the "S" from the back of phone until you hear it clicks in.

nextsux - Antwort

Thank you so much for this tip! I did it and it worked. Now Wireless charging is working again.

QNZ -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 10

Letzten 7 Tage: 99

Letzten 30 Tage: 436

Insgesamt: 330,464