Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Zum Glück ist die Ladebuchse an der Tochterplatine befestigt, der Austausch der USB-Buchse ist deswegen einfach. Folge dieser Anleitung und tausche sie selbst aus.

Einführungsvideo

  1. Entferne den SIM-Einschub. Entferne den SIM-Einschub.
    • Entferne den SIM-Einschub.

  2. Erwärme das Glaspanel auf der Rückseite. Öffne mit einem Cutter einen Spalt und durchtrenne den kräftigen Kleber unter der Glaspanel. Sei beim Hebeln an diesem Teil sehr vorsichtig, das Glas bricht leicht und ist stark verklebt.
    • Erwärme das Glaspanel auf der Rückseite.

    • Öffne mit einem Cutter einen Spalt und durchtrenne den kräftigen Kleber unter der Glaspanel.

    • Sei beim Hebeln an diesem Teil sehr vorsichtig, das Glas bricht leicht und ist stark verklebt.

  3. Erwärme die untere Kunstoffabdeckung. Öffne mit einem Cutter einen Spalt und schiebe Plektren hinein, um den Kleber darunter aufzuschneiden. Öffne mit einem Cutter einen Spalt und schiebe Plektren hinein, um den Kleber darunter aufzuschneiden.
    • Erwärme die untere Kunstoffabdeckung.

    • Öffne mit einem Cutter einen Spalt und schiebe Plektren hinein, um den Kleber darunter aufzuschneiden.

  4. Drehe sechs Kreuzschlitzschrauben heraus. Trenne mit Plektren und einem Plastiköffnungswerkzeug die Fronteinheit von der Rückabdeckung. Achtung: diese beiden Teile passen sehr eng ineinander. Das Trennen der Beiden ist die kniffligste Aufgabe. Du kannst auch probieren, sie mit einem kräftigen Saugheber zu trennen.
    • Drehe sechs Kreuzschlitzschrauben heraus.

    • Trenne mit Plektren und einem Plastiköffnungswerkzeug die Fronteinheit von der Rückabdeckung.

    • Achtung: diese beiden Teile passen sehr eng ineinander. Das Trennen der Beiden ist die kniffligste Aufgabe. Du kannst auch probieren, sie mit einem kräftigen Saugheber zu trennen.

  5. Drehe eine Kreuzschlitzschraube heraus. Entferne die Metallhalterung von den Steckern der Flachbandkabel. Löse drei Stecker vom Flachbandkabel und entferne es.
    • Drehe eine Kreuzschlitzschraube heraus.

    • Entferne die Metallhalterung von den Steckern der Flachbandkabel.

    • Löse drei Stecker vom Flachbandkabel und entferne es.

    • Dieses Kabel verbindet die Tochterplatine mit der Hauptplatine.

  6. Löse den Stecker des Antennenkabels ab und drehe eine Kreuzschlitzschraube heraus. Entferne die Tochterplatine. Entferne die Tochterplatine.
    • Löse den Stecker des Antennenkabels ab und drehe eine Kreuzschlitzschraube heraus.

    • Entferne die Tochterplatine.

  7. Hier ist die Tochterplatine mit der daran angeschlossenen Ladebuchse.
    • Hier ist die Tochterplatine mit der daran angeschlossenen Ladebuchse.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Witrigs

Mitglied seit: 24.11.2015

63.645 Reputation

Do you know the part number of the daughterboard, or where I can buy a replacement?

Ezequiel Arneodo - Antwort

Global Direct Parts seems to have OEM parts. Don't go with eBay and stuff. The ones I saw are cheap knockoffs that don't work right (even when they say OEM).

Sunny Wu -

Do we need more adhesive or everything will stick back with heat?

Will Taylor - Antwort

I have replaced my battery. You most likely will need more adhesive. I just plan on using some double sided tape as the original glue was too tough in case I have to open it again. You can just buy a case for it after. It will keep everything nice and tight on there.

Sunny Wu -

To replace the daugherboard, step #5 can largely be skipped - just remove the cable from the daugherboard and move on to step #6. This phone is a true PITA to take apart.

ashlux - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 5

Letzten 7 Tage: 20

Letzten 30 Tage: 88

Insgesamt: 16,869