Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Ein zerbrochenes Display ist ein Schrecken für jeden Tableteigner. Diese Anleitung zeigt dir, wie man eine fehlerhafte, beschädigte oder zerbrochene Display Einheit (inklusive LCD und Touch Screen) austauscht.

  1. In den folgenden Schritten wirst du die Klammern (in rot hervorgehoben) lösen, die sich um den Rand der Rückabdeckung des Nexus 7 befinden.
    • In den folgenden Schritten wirst du die Klammern (in rot hervorgehoben) lösen, die sich um den Rand der Rückabdeckung des Nexus 7 befinden.

    • Wende keinesfalls übermäßige Gewalt an, leider brechen die Klammern leicht.

  2. Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool am oberen Ende des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite ein. Führe das Opening Tool am oberen Ende entlang, um die beiden Hälften des Nexus 7 zu trennen.
    • Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool am oberen Ende des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite ein.

    • Führe das Opening Tool am oberen Ende entlang, um die beiden Hälften des Nexus 7 zu trennen.

  3. Führe an der Seite in der Nähe des Power Buttons vorsichtig ein Plastic Opening Tool zwischen Vorder- und Rückseite ein. Löse so einige Klammern entlang der rechten Seite. Führe an der Seite in der Nähe des Power Buttons vorsichtig ein Plastic Opening Tool zwischen Vorder- und Rückseite ein. Löse so einige Klammern entlang der rechten Seite. Führe an der Seite in der Nähe des Power Buttons vorsichtig ein Plastic Opening Tool zwischen Vorder- und Rückseite ein. Löse so einige Klammern entlang der rechten Seite.
    • Führe an der Seite in der Nähe des Power Buttons vorsichtig ein Plastic Opening Tool zwischen Vorder- und Rückseite ein. Löse so einige Klammern entlang der rechten Seite.

  4. Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool an der linken Seite des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite entlang, so wie in früheren Schritten beschrieben. Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool an der linken Seite des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite entlang, so wie in früheren Schritten beschrieben. Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool an der linken Seite des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite entlang, so wie in früheren Schritten beschrieben.
    • Führe vorsichtig ein Plastic Opening Tool an der linken Seite des Nexus 7 zwischen Vorder- und Rückseite entlang, so wie in früheren Schritten beschrieben.

  5. Nun kannst du – vorsichtig – Vorder- und Rückseite trennen. Nun kannst du – vorsichtig – Vorder- und Rückseite trennen.
    • Nun kannst du – vorsichtig – Vorder- und Rückseite trennen.

  6. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  7. Benutze die Spitze eines Spudgers. Wackle abwechselnd erst an einer, dann an der anderen Seite des Akkukabels, um es senkrecht aus seinem Sockel zu ziehen. Benutze die Spitze eines Spudgers. Wackle abwechselnd erst an einer, dann an der anderen Seite des Akkukabels, um es senkrecht aus seinem Sockel zu ziehen.
    • Benutze die Spitze eines Spudgers. Wackle abwechselnd erst an einer, dann an der anderen Seite des Akkukabels, um es senkrecht aus seinem Sockel zu ziehen.

  8. Ziehe das obere schwarze Klebeband komplett vom Nexus 7 ab. Ziehe auch das untere Klebeband ab, aber nur bis zur Kupferfolie.
    • Ziehe das obere schwarze Klebeband komplett vom Nexus 7 ab.

    • Ziehe auch das untere Klebeband ab, aber nur bis zur Kupferfolie.

    • Es hilft, das Band auf sich selbst zu falten, damit es nicht weiter stört.

    • Achte darauf, dass sich, während du das Band abziehst, nicht der Metallschirm hebt. Halte ihn an seinem Platz und falls er sich doch bewegt, drücke ihn wieder auf seinem Rand fest.

  9. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um das Displaykabel senkrecht nach oben aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine zu ziehen.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um das Displaykabel senkrecht nach oben aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine zu ziehen.

  10. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um vorsichtig die Halteklappen an den ZIF-Anschlüssen des Touch Screen Kabels zu öffnen. Achte darauf, dass du nur die weißen Klappen löst, nicht den schwarzen Anschluss selbst. Benutze das spitze Ende eines Spudgers, um vorsichtig das Touch Screen Kabel senkrecht nach oben aus dem Anschluss zu ziehen.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um vorsichtig die Halteklappen an den ZIF-Anschlüssen des Touch Screen Kabels zu öffnen.

    • Achte darauf, dass du nur die weißen Klappen löst, nicht den schwarzen Anschluss selbst.

    • Benutze das spitze Ende eines Spudgers, um vorsichtig das Touch Screen Kabel senkrecht nach oben aus dem Anschluss zu ziehen.

  11. Entferne folgende Kreuzschlitz Schrauben die die Displayeinheit am Metallrahmen befestigen: Dreizehn silberne 3,2 mm Schrauben
    • Entferne folgende Kreuzschlitz Schrauben die die Displayeinheit am Metallrahmen befestigen:

    • Dreizehn silberne 3,2 mm Schrauben

    • Zwei schwarze 4,25 mm Schrauben

    • In 3G-Modellen sind die mittig oben liegenden Schrauben etwas tiefer und am oberen Ende der Hauptplatine.

    • Beachte, dass die Einheit des nicht 3G-fähigen Modells nicht in das 3G-Modell passt. Wenn du die Einheit für 3G suchst, schaue nach 'ME370TG' und achte darauf, dass in Bildern von der 3G-Version die oberen mittigen zwei Schrauben etwas tiefer sitzen als die rechts und links.

  12. Die Display Einheit ist mit viel Klebstoff auf der Unterseite der ESD-Kupferabschirmung festgeklebt. In den nächsten Schritten brauchst du einen Plastikspudger, um diesen Klebstoff abzulösen.
    • Die Display Einheit ist mit viel Klebstoff auf der Unterseite der ESD-Kupferabschirmung festgeklebt. In den nächsten Schritten brauchst du einen Plastikspudger, um diesen Klebstoff abzulösen.

    • Arbeite sorgfältig und langsam um nicht das I/O Kabel zu beschädigen.

  13. Führe den Spudger am linken unteren Ende des Akkus ein. Dringe mit dem Spudger nur etwa bis zur Hälfte ein, wenn du tiefer gehst könntest du das LCD-Kabel beschädigen. Fahre nun mit dem Spudger nach oben, dabei löst sich der Kleber.
    • Führe den Spudger am linken unteren Ende des Akkus ein.

    • Dringe mit dem Spudger nur etwa bis zur Hälfte ein, wenn du tiefer gehst könntest du das LCD-Kabel beschädigen.

    • Fahre nun mit dem Spudger nach oben, dabei löst sich der Kleber.

  14. Drehe den Metallrahmen vorsichtig weg von der Display Einheit, achte dabei darauf, keine Kabel zu beschädigen.
    • Drehe den Metallrahmen vorsichtig weg von der Display Einheit, achte dabei darauf, keine Kabel zu beschädigen.

    • Möglicherweise musst du die Display Einheit leicht erwärmen, um sie zu lösen.

    • Die Display Einheit bleibt übrig.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzusetzen, führe die Schritte in umgekehrter Reihenfolge durch.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brett Hartt

Mitglied seit: 12.04.2010

111.097 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

great but where can i get nexus 7 digitizer, in stock reasonable price in uk please?

Rupert K - Antwort

I don't feel that this guide is complete, how do you separate the display from the frame?

Chris - Antwort

That's because this guide is for the "Display Assembly". I just tried to remove the LCD itself, extremely difficult. I didn't succeed. Now looking for a whole assembly

Jeremy Cooper -

I've managed to do it using a heat gun. Be careful not to apply to much heat as I warped the frame slightly in one place. Use a prying tool from the top rather than trying to push from the back as the glue is quite tough and peeling it away is easier. You need to reapply heat as you work, it then comes out quite easily. I repurposed the glue strips from the old screen, however taking out bits of glass was a bit tough. The new display fits neatly after that.

Nadim M -

Agree with Chris. The LCD/Digitizer is held by the outer frame and a plastic retainer. Can't figure out how to remove the retainer to be able to replace the LCD. Replacement LCD does NOT have the frame/retainer.

Rick - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 8

Letzte 7 Tage: 54

Letzte 30 Tage: 230

Insgesamt: 297,092