Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Zuerst musst du den Akku und den Rückendeckel entfernen. Dann gelangst du an den Joystick und kannst ihn reparieren oder reinigen.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Drehe die beiden Kreuzschlitzschrauben  am oberen Rückdeckel heraus.
    • Drehe die beiden Kreuzschlitzschrauben am oberen Rückdeckel heraus.

    • Die Schrauben bleiben im Deckel hängen.

  2. Drehe den Deckel nach oben und nach außen um ihn zu entfernen. Drehe den Deckel nach oben und nach außen um ihn zu entfernen.
    • Drehe den Deckel nach oben und nach außen um ihn zu entfernen.

  3. Entferne den Akku aus seinem Fach. Hebe ihn dazu an der Seite die direkt an der Außenkante liegt hoch. Entferne den Akku aus seinem Fach. Hebe ihn dazu an der Seite die direkt an der Außenkante liegt hoch. Entferne den Akku aus seinem Fach. Hebe ihn dazu an der Seite die direkt an der Außenkante liegt hoch.
    • Entferne den Akku aus seinem Fach. Hebe ihn dazu an der Seite die direkt an der Außenkante liegt hoch.

  4. Entferne die zehn Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist.
    • Entferne die zehn Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist.

  5. Die Rückabdeckung ist mit einem Flachbandkabel an der Hauptplatine verbunden. Entferne sie deswegen nicht zu weit vom Gerät.
    • Die Rückabdeckung ist mit einem Flachbandkabel an der Hauptplatine verbunden. Entferne sie deswegen nicht zu weit vom Gerät.

    • Ziehe die Rückabdeckung vorsichtig vom Gerät weg nach oben.

  6. Drehe die Rückabdeckung vorsichtig um damit das Flachbandkabel sichtbar wird.
    • Drehe die Rückabdeckung vorsichtig um damit das Flachbandkabel sichtbar wird.

    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, mit denen das Flachbandkabel an der Rückabdeckung befestigt ist.

    • Nutze die Gelegenheit um gleich die rechte und linke Auslösetaste zu entfernen. Sie haben eine Feder und eine Achse, achte darauf diese Teile nicht zu beschädigen oder zu verlieren.

  7. Entferne die Auslösetaste in der rechten oberen Ecke , indem du sie nach oben und außen ziehst. Entferne die rote Seitenleiste, indem du sie nach außen ziehst.
    • Entferne die Auslösetaste in der rechten oberen Ecke , indem du sie nach oben und außen ziehst.

    • Entferne die rote Seitenleiste, indem du sie nach außen ziehst.

  8. Öffne mit einem Spudger die graue Sicherungs am ZIF Verbinder des Flachbandkables zum Joystick. Heble an der Seite des STeckers gegenüber dem Kabel gerade von der Hauptplatine weg.
    • Öffne mit einem Spudger die graue Sicherungs am ZIF Verbinder des Flachbandkables zum Joystick. Heble an der Seite des STeckers gegenüber dem Kabel gerade von der Hauptplatine weg.

    • Lasse das Kabel vorsichtig gerade aus dem Anschluss herausgleiten.

  9. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben in den Ecken der Joystickabdeckung.
    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben in den Ecken der Joystickabdeckung.

  10. Entferne die Joystickabdeckung. Sie sollte sich leicht lösen lassen. Entferne die Unterlegscheibe unter der Joystickabdeckung.
    • Entferne die Joystickabdeckung. Sie sollte sich leicht lösen lassen.

    • Entferne die Unterlegscheibe unter der Joystickabdeckung.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammen zu setzen, folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Fina Beauchamp

Mitglied seit: 12.01.2015

2.131 Reputation

Team

CPSU-FORTE-W15S70G1

4 Mitglieder

My ribbon cable is broke, Is there a way to fix it?Thanks.

Deez Smith - Antwort

When I put the circle pad back in, my 2DS thinks that I am holding up and right on it, when in reality it is in the neutral position. Please help.

CraftedGamer 1170 - Antwort

Recalibrate it in system settings.

Artemy Matveev - Antwort

The guide fails to mention that the joystick ribbon cable is locked into the motherboard. You can use a spudger to lift the grey tab, leveraging upwards on the side opposite of the ribbon cable. The tab will pop up and should make getting the ribbon cable out (and back in) easier.

I followed this guide and ripped the ribbon cable while attempting to get it connected back to the system. If I had known the grey tab unlocks, I might not have ripped the cable by trying to force it back under the pins. My iFixit tweezers were also very sharp, and may have cut the ribbon cable. Would anyone be able to recommend something gentler for the ribbon cable?

Ryan G - Antwort

@ryango This looks like an oversight on the part of the guide author. I’ve updated the text with (hopefully) better instructions. Sorry it led to tearing your cable. :( That looks like a pretty standard ZIF connector, and once unlocked, it should disconnect and reconnect with minimal force. Personally when working with ribbon cables I prefer blunt-nose tweezers, but it sounds like your tweezers weren’t at fault here. Thanks for the heads-up, and better luck with your next repair.

Jeff Suovanen -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 9

Letzte 7 Tage: 66

Letzte 30 Tage: 219

Insgesamt: 11,973