Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Hier wird der Austausch des Cartridgelesers gezeigt.

  1. Drehe die zwei 3 mm Kreuzschlitzschrauben #0 an der Oberkante des Geräts heraus.
    • Drehe die zwei 3 mm Kreuzschlitzschrauben #0 an der Oberkante des Geräts heraus.

    • Die Schrauben am Rückdeckel sind leicht zu beschädigen. Drehe langsam und drücke dabei fest auf.

    • Die Schrauben am Rückdeckel werden von Unterwegs scheinen festgeklemmt und bleiben im Deckel hängen.

  2. Ziehe die Laschen in den Ecken des Deckels nach außen und zu dir. Ziehe den Deckel hoch und aus den Verankerungen unten am Gehäuse.
    • Ziehe die Laschen in den Ecken des Deckels nach außen und zu dir.

    • Ziehe den Deckel hoch und aus den Verankerungen unten am Gehäuse.

    • Lege den Deckel beiseite.

  3. Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in die Aussparung oben am Akku. Hebe den Akku hoch und aus dem Gehäuse. Hebe den Akku hoch und aus dem Gehäuse.
    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in die Aussparung oben am Akku.

    • Hebe den Akku hoch und aus dem Gehäuse.

  4. Drehe die drei 3 mm Y0 Schrauben rechts und Unzen am SD Kartenleser heraus.
    • Drehe die drei 3 mm Y0 Schrauben rechts und Unzen am SD Kartenleser heraus.

    • Der Kartenleser sollte leicht heraus springen.

  5. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  6. Ziehe den Kartenleser leicht an der Kante mit den beiden Löchern um ihn aus der Lasche oben zu lösen.
    • Ziehe den Kartenleser leicht an der Kante mit den beiden Löchern um ihn aus der Lasche oben zu lösen.

    • Entferne den Kartenleser noch nicht ganz. Er ist mit einem Flachbandkabel mit dem Gerät verbunden.

    • Drehe den Nintendo so, dass der Stromanschluss zu dir zeigt.

  7. Hebe den Kartenleser vorsichtig hoch. Löse das Flachbandkabel des Kartenlesers vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus dem Sockel auf der Hauptplatine.
    • Hebe den Kartenleser vorsichtig hoch.

    • Löse das Flachbandkabel des Kartenlesers vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus dem Sockel auf der Hauptplatine.

    • Hebe den Kartenleser aus dem Gehäuse.

  8. Drehe das Gerät so das der Einschub für die Cartridges zu dir zeigt. Entferne die beiden Gummipuffer an der Oberkante mit einer Pinzette. Entferne die sieben 6 mm Kreuzschlitzschrauben#00 an der Oberkante und Unterkante des 3DS.
    • Drehe das Gerät so das der Einschub für die Cartridges zu dir zeigt.

    • Entferne die beiden Gummipuffer an der Oberkante mit einer Pinzette.

    • Entferne die sieben 6 mm Kreuzschlitzschrauben#00 an der Oberkante und Unterkante des 3DS.

  9. Hebe die Oberkante des unteren Gehäuseteils leicht aus dem 3DS heraus. Hebe nicht zu weit heraus. Es könnten sonst noch Verbindungen beschädigt werden. Zuerst müssen noch einige Flachbandkabel gelöst werden.
    • Hebe die Oberkante des unteren Gehäuseteils leicht aus dem 3DS heraus.

    • Hebe nicht zu weit heraus. Es könnten sonst noch Verbindungen beschädigt werden. Zuerst müssen noch einige Flachbandkabel gelöst werden.

    • Hebele den Verbinder unter der rechten Taste mit einem Plastiköffnungswerkzeug hoch.

    • Hebele den Verbinder unter der Abdeckung des Infrarotempfängers mit einem Plastiköffnungswerkzeug hoch.

  10. Öffne das Gerät langsam von der Oberkante her. Sei vorsichtig und ziehe nicht am Flachbandkabel an der Unterkante. Löse auch den letzten Verbinder an der Unterkante mit einem Plastiköffnungswerkzeug. Löse auch den letzten Verbinder an der Unterkante mit einem Plastiköffnungswerkzeug.
    • Öffne das Gerät langsam von der Oberkante her. Sei vorsichtig und ziehe nicht am Flachbandkabel an der Unterkante.

    • Löse auch den letzten Verbinder an der Unterkante mit einem Plastiköffnungswerkzeug.

  11. Finde den Cartridgeleser in der rechten unteren Ecke der Hauptplatine. Drehe die vier 3 mm Kreuzschlitzschrauben #00 an der Kante des Lesers heraus.
    • Finde den Cartridgeleser in der rechten unteren Ecke der Hauptplatine.

    • Drehe die vier 3 mm Kreuzschlitzschrauben #00 an der Kante des Lesers heraus.

    • Hebe die Sicherung am ZIF Verbinder an der rechten Seite des Lesers mit einem Plastiköffnungswerkzeug hoch.

  12. Hebele das Flachbandkabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Sockel direkt links vom Joystick. Fasse den Leser an der rechten Seite an und hebe ihn aus dem Gerät. Passe dabei auf, dass sich keine Kabel verfangen.
    • Hebele das Flachbandkabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Sockel direkt links vom Joystick.

    • Fasse den Leser an der rechten Seite an und hebe ihn aus dem Gerät. Passe dabei auf, dass sich keine Kabel verfangen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tyler Starr

Mitglied seit: 06.10.2016

1.137 Reputation

Team

Cal Poly, Team 4-6, Livingston Fall 2016 Mitglied von Cal Poly, Team 4-6, Livingston Fall 2016

CPSU-LIVINGSTON-F16S4G6

4 Mitglieder

Where can I find this replacement Part?

Sean Taylor - Antwort

Hello! Unfortunately replacement parts for this particular model are difficult to find. There seems to be some replacement parts for the XL; however, I don't think that they are the compatible with the regular 3ds. Additionally, slot replacements are sold widely; however, it would require difficult smd rework. Your best bet is to find a New 3ds 2015 that is being sold for parts on ebay that has a working gamecard reader and use that as a replacement.

Tyler Starr -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 12

Letzten 30 Tage: 25

Insgesamt: 868