Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Tausche die Wi-Fi Karte deiner 3DS aus, damit du wieder in den Nintendo eShop gelangst.

  2. Halte das Gerät in einer Hand und drehe es herum. Fasse den oberen Rand der Rückabdeckung mit der anderen Hand, so dass sie nicht wieder zurück fallen kann.
    • Halte das Gerät in einer Hand und drehe es herum.

    • Ziehe die Rückabdeckung vom Gerät weg und entferne sie.

  3. Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in die Vertiefung im unteren Gehäuse über dem Akku ein. Heble den Akku mit dem Plastiköffnungswerkzeug hoch. Fasse den Akku am oberen Rand an und hebe ihn aus dem unteren Gehäuse.
    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in die Vertiefung im unteren Gehäuse über dem Akku ein.

    • Heble den Akku mit dem Plastiköffnungswerkzeug hoch.

    • Fasse den Akku am oberen Rand an und hebe ihn aus dem unteren Gehäuse.

  4. Entferne die neun schwarzen 6,3 mm Kreuzschlitzschrauben vom  Gehäuseunterteil.
    • Entferne die neun schwarzen 6,3 mm Kreuzschlitzschrauben vom Gehäuseunterteil.

    • Entferne die silberfarbene 2,4 mm Schraube über dem Einschub für die Cartridge.

  5. Hebe die Unterkante des  Gehäuseunterteils vom restlichen 3DS weg. Die Hauptplatine ist immer noch mit zwei Flachbandkabeln mit dem Gehäuse verbunden, ziehe deswegen das untere Gehäuse nicht ganz heraus. Löse die Flachbandkabel der Seitentasten mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus ihren Anschlüssen auf der Hauptplatine.
    • Hebe die Unterkante des Gehäuseunterteils vom restlichen 3DS weg.

    • Die Hauptplatine ist immer noch mit zwei Flachbandkabeln mit dem Gehäuse verbunden, ziehe deswegen das untere Gehäuse nicht ganz heraus.

    • Löse die Flachbandkabel der Seitentasten mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus ihren Anschlüssen auf der Hauptplatine.

    • Entferne das Gehäuseunterteil vom Gerät.

  6. Schiebe das flache Ende eines Spudgers unter die Ecke der Wi-Fi Karte und hebe sie vom Motherboard weg. Das Wi-Fi Antennenkabel ist immer noch an der Wi-Fi Karte angeschlossen, du kannst die Karte deswegen noch nicht ganz entfernen.
    • Schiebe das flache Ende eines Spudgers unter die Ecke der Wi-Fi Karte und hebe sie vom Motherboard weg.

    • Das Wi-Fi Antennenkabel ist immer noch an der Wi-Fi Karte angeschlossen, du kannst die Karte deswegen noch nicht ganz entfernen.

  7. Hebe die Wi-Fi Karte von der Hauptplatine weg und drehe sie so, dass die Unterseite nach oben zeigt. Heble den Stecker des Wi-Fi Antennenkabels mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf der Wi-Fi Karte.
    • Hebe die Wi-Fi Karte von der Hauptplatine weg und drehe sie so, dass die Unterseite nach oben zeigt.

    • Heble den Stecker des Wi-Fi Antennenkabels mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf der Wi-Fi Karte.

    • Entferne die Wi-Fi Karte von der 3DS.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

David Hodson

Mitglied seit: 13.04.2010

135.273 Reputation

I know someone who needs to have the wifi card removed from their DS for multiple reasons. If these steps are followed and the card is just removed will the 3DS still work to play games? They want to use it to play games only and do not want access to the internet.

brwnsrule - Antwort

Did this job, but the wireless is still not working. Any suggestions?

tech man - Antwort

Get a new wi-fi card. That is the only thing I have found to work.

afdflol82 -

will a 3ds xl wireless card fit within a 3ds? I am on Ebay looking to buy a replacement part but i can't find a proper replacement.

Daniel Garcia - Antwort

Hi David, i know this is an older guide, but you just saved me from buying a new 3DS. The wifi board had come lose in a drop, with your help i managed to reattach it and bring it back into working condition.

Thank you!

Michael Friis - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 5

Letzte 7 Tage: 32

Letzte 30 Tage: 187

Insgesamt: 26,274