Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wenn der Akku in deinem Game Boy Advanced SP nicht mehr lange hält oder die Konsole sich nicht einschalten lässt, muss er vielleicht ausgetauscht werden. Die folgende Beschreibung gilt für die Modelle AGS - 100 und AGS - 101.

Wenn der Akku noch nie ersetzt worden ist, musst du besonders vorsichtig sein. Ein aufgeblähter Akku ist ein Sicherheitsrisiko und kann in Brand geraten. Achte auch darauf, dass die Konsole beim Austausch des Akkus nicht am Netz angeschlossen ist.

Ersatzakkus gibt es zum Beispiel hier:

Amazon.

  1. Verwende einen Standard-Kreuzschlitzschraubendreher #00, um die 4mm Schraube  zu lösen, die die Batterieabdeckung am Gerät befestigt.
    • Verwende einen Standard-Kreuzschlitzschraubendreher #00, um die 4mm Schraube zu lösen, die die Batterieabdeckung am Gerät befestigt.

  2. Hebe den Akkufachdeckel hoch und entferne  ihn vom Gerät.
    • Hebe den Akkufachdeckel hoch und entferne ihn vom Gerät.

    • Die Schraube bleibt im Akkufachdeckel hängen.

  3. Verwende deine Finger oder ein Öffnungswerkzeug aus Plastik, um den Akku  vom Gerät zu entfernen.
    • Verwende deine Finger oder ein Öffnungswerkzeug aus Plastik, um den Akku vom Gerät zu entfernen.

    • Behandle den Akku sehr vorsichtig. Wenn er beschädigt oder aufgebläht ist, kann er in Brand geraten.

Abschluss

Folge der Anleitung in umgekehrter Reihenfolge, um dein Gerät wieder zusammenzubauen.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Team

CPSU-FORTE-W13S17G22

4 Mitglieder

2 Kommentare

This task is not very easy, its easy.

Very easy: Does not require opening device.

Easy: Requires minimal disassembly and requires a few tools like a Philips or flat-head screwdriver.

This however requires opening device.

Santi12008 - Antwort

Thanks for yout guideline. I settle in 5 minutes.

aam9999 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 29

Letzten 7 Tage: 192

Letzten 30 Tage: 816

Insgesamt: 38,678