Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Nach der Benutzung des Nintendo Switch Pro Controller (Model HAC-001), kann es häufig vorkommen, dass sie Joystick-Kappen kaputt gehen. Obwohl sie keinen Einfluß auf die Funktionalität des Controllers haben, machen sie die Benutzung der Joysticks angenehmer. In dieser Anleitung wird nur der Austausch der Kappen, nicht der der Joysticks selbst gezeigt.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Drehe den Controller um, sodass die Aufkleber mit der Modellnummer nach oben zeigen.
    • Drehe den Controller um, sodass die Aufkleber mit der Modellnummer nach oben zeigen.

  2. Schraube die beiden 7 mm #00 Kreuzschlitzschrauben am Ende der beiden Griffe heraus. Schraube die beiden 7 mm #00 Kreuzschlitzschrauben am Ende der beiden Griffe heraus.
    • Schraube die beiden 7 mm #00 Kreuzschlitzschrauben am Ende der beiden Griffe heraus.

  3. Ziehe die Abdeckungen der Griffe vorsichtig vom Controller. Ziehe die Abdeckungen der Griffe vorsichtig vom Controller.
    • Ziehe die Abdeckungen der Griffe vorsichtig vom Controller.

  4. Entferne die vier silberfarbenen 5 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen die durchsichtige Abdeckung befestigt ist. Entferne die vier silberfarbenen 5 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen die durchsichtige Abdeckung befestigt ist.
    • Entferne die vier silberfarbenen 5 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen die durchsichtige Abdeckung befestigt ist.

  5. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  6. Löse die Abdeckung mit deinem Fingernagel. Löse die Abdeckung mit deinem Fingernagel.
    • Löse die Abdeckung mit deinem Fingernagel.

  7. Entferne den Lithium-Ionen-Akku, indem du ihn mit deinem Fingernagel oder einem Öffnungswerkzeug an der linken Seite anhebst. Dafür brauchst du nur wenig Kraft. Entferne den Lithium-Ionen-Akku, indem du ihn mit deinem Fingernagel oder einem Öffnungswerkzeug an der linken Seite anhebst. Dafür brauchst du nur wenig Kraft. Entferne den Lithium-Ionen-Akku, indem du ihn mit deinem Fingernagel oder einem Öffnungswerkzeug an der linken Seite anhebst. Dafür brauchst du nur wenig Kraft.
    • Entferne den Lithium-Ionen-Akku, indem du ihn mit deinem Fingernagel oder einem Öffnungswerkzeug an der linken Seite anhebst. Dafür brauchst du nur wenig Kraft.

  8. Entferne die fünf 5 mm Rundkopfschrauben mit dem Kreuzschlitzschraubendreher #00. Entferne die fünf 5 mm Rundkopfschrauben mit dem Kreuzschlitzschraubendreher #00.
    • Entferne die fünf 5 mm Rundkopfschrauben mit dem Kreuzschlitzschraubendreher #00.

  9. Hebe die Frontplatte mit einem iFixit-Öffnungswerkzeug vorsichtig vom restlichen Gerät ab. Löse die Kunststoffabdeckungen ab, indem du sie vom restlichen Controller wegziehst. Vermeide beim Abziehen der Abdeckung übermäßige Kraftanwendung, um eine Beschädigung des weißen Flachbandkabels zu vermeiden.
    • Hebe die Frontplatte mit einem iFixit-Öffnungswerkzeug vorsichtig vom restlichen Gerät ab.

    • Löse die Kunststoffabdeckungen ab, indem du sie vom restlichen Controller wegziehst.

    • Vermeide beim Abziehen der Abdeckung übermäßige Kraftanwendung, um eine Beschädigung des weißen Flachbandkabels zu vermeiden.

  10. Verwende ein iFixit-Öffnungswerkzeug, um die Verriegelungsbügel am ZIF-Connector hochzuklappen. Ziehe das Flachbandkabel vorsichtig aus dem Steckverbinder heraus. Zum Entfernen des Flachbandkabels sollte nur ein geringer Kraftaufwand erforderlich sein.
    • Verwende ein iFixit-Öffnungswerkzeug, um die Verriegelungsbügel am ZIF-Connector hochzuklappen.

    • Ziehe das Flachbandkabel vorsichtig aus dem Steckverbinder heraus.

    • Zum Entfernen des Flachbandkabels sollte nur ein geringer Kraftaufwand erforderlich sein.

  11. Ziehee mit leichter Kraft die beiden Joystickkappen vom Controller ab. Ziehee mit leichter Kraft die beiden Joystickkappen vom Controller ab.
    • Ziehee mit leichter Kraft die beiden Joystickkappen vom Controller ab.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge diesen Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge.

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Christian Rudnick

Mitglied seit: 10.10.2019

109 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

Cal Poly, Team S11-G2, Regan Fall 2019 Mitglied von Cal Poly, Team S11-G2, Regan Fall 2019

CPSU-REGAN-F19S11G2

5 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 12

Letzten 30 Tage: 40

Insgesamt: 246