Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wenn du ein falsches Bit an deinem Schrauber wählst kann das genau den Unterschiede zwischen Freude oder Frust machen. Diese kleine Anleitung zeigt dir, wie du das richtige Bit für deine Schrauben identifizieren kannst und damit fürchterlich zugerichtete Schrauben vermeidest.

Wenn du danach immer noch Schwierigkeiten hast, dann schaue dir diese tolle Anleitung an.

  1. Die Schraubenbits an deinem iFixit Kit haben kleine Gravuren an denen du sie identifizieren kannst. Die Gravuren bestehen aus Buchstaben für den Typ und Zahlen für die Größe. Hier einige Beispiele: PH2 - (Phillipps Nr.2). Das ist ein Bit für große Kreuzschlitzschrauben.
    • Die Schraubenbits an deinem iFixit Kit haben kleine Gravuren an denen du sie identifizieren kannst. Die Gravuren bestehen aus Buchstaben für den Typ und Zahlen für die Größe. Hier einige Beispiele:

    • PH2 - (Phillipps Nr.2). Das ist ein Bit für große Kreuzschlitzschrauben.

    • PH0 - (Phillipps Nr.0). Das ist ein Bit für mittlere Kreuzschlitzschrauben.

    • PH000 - (Phillipps Nr.000). Das ist ein Bit für kleine Kreuzschlitzschrauben.

    • Wähle die Bitgröße so, dass das Bit vollständig in den Schraubenkopf passt. Ein Bit, dessen Größe nicht angepasst ist, wird den Schraubenkopf beschädigen.

  2. iPhone X Fix Kits

    Warranty up? No worries, we’ve got the fix.

    Jetzt kaufen

    iPhone X Fix Kits

    Jetzt kaufen
  3. Wenn du dir den Kopf darüber zerbrichst, wie du das richtige Bit feststellen kannst, dann schaue mal auf diese Referenzliste. Das ist die Form des Schraubenkopfs, dazu die richtige Bezeichnung. Flathead bedeutet Flach- oder Schlitzschraubenkopf. Phillipps Schrauben werden auf Deutsch meistens einfach Kreuzschlitzschrauben genannt.
    • Wenn du dir den Kopf darüber zerbrichst, wie du das richtige Bit feststellen kannst, dann schaue mal auf diese Referenzliste.

    • Das ist die Form des Schraubenkopfs, dazu die richtige Bezeichnung. Flathead bedeutet Flach- oder Schlitzschraubenkopf. Phillipps Schrauben werden auf Deutsch meistens einfach Kreuzschlitzschrauben genannt.

    • Die Bitgröße

    • Wenn du eine Anleitung erstellst und du findest nicht die genau richtige Bezeichnung an deinem Bit, dann benutze einfach den ausgeschriebenen Namen. (Beispiel: "Benutze ein 1,5 mm Schlitzkopfbit um die beiden 5mm Gehäuseschrauben herauszudrehen.")

  4. Bits mit der Bezeichnung "J" und "PH" werden oft als gleich angesehen. Lass dich nicht vom scheinbar gleichen Aussehen täuschen - sie sind verschieden! Phillipps (PH) (oder deutsch meistens Kreuzschlitzschrauben) haben eine solche Form, dass die Bits herauskommen, wenn zu stark gedreht wird. Dadurch werden die Schraubenköpfe nicht so leicht beschädigt.
    • Bits mit der Bezeichnung "J" und "PH" werden oft als gleich angesehen. Lass dich nicht vom scheinbar gleichen Aussehen täuschen - sie sind verschieden!

    • Phillipps (PH) (oder deutsch meistens Kreuzschlitzschrauben) haben eine solche Form, dass die Bits herauskommen, wenn zu stark gedreht wird. Dadurch werden die Schraubenköpfe nicht so leicht beschädigt.

    • Japanische Industriestandardschrauben (J) sind auch Schrauben mit einem Kreuzschlitz. Sie haben aber nicht die runden Ecken, sondern sind direkt rechtwinklig geschnitten, so dass die Bits nicht herauskommen, wenn zu stark gedreht wird.

    • J (JIS) und PH (Phillips) Bits sind nicht immer austauschbar. Am Bild siehst du, dass sie nicht das gleichen physische Erscheinungsbild haben!

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

Richard Suovanen

Mitglied seit: 07.02.2017

15.425 Reputation

Excellent guide. could not figure out the difference by looking.

Lawrence Steinheuer-Turner - Antwort

It would be clearer if the displayed drawing of each bit actually said J-bit or PH-bit, and because both have 90 degree corners, maybe change the J-bit description to “have 90 degree square inside corners“ and include in the PH description “have 90 degree rounded inside corners.

Otherwise, with interpretation, your article helped me.

Phil - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 75

Letzte 7 Tage: 173

Letzte 30 Tage: 898

Insgesamt: 15,789