Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Um das Gehäuse auseinander zu nehmen, muss man die Schrauben unter den Batterien entfernen. Diese Anleitung zeigt, wie das geht.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Drehe die Wii Fernbedienung um, so dass der Batteriefachdeckel zu dir zeigt. Drücke die untere Lasche nach oben.
    • Drehe die Wii Fernbedienung um, so dass der Batteriefachdeckel zu dir zeigt.

    • Drücke die untere Lasche nach oben.

    • Entferne die Batteriefachabdeckung.

  2. Drücke die erste Batterie am positiven Ende nach unten und hole sie heraus.
    • Drücke die erste Batterie am positiven Ende nach unten und hole sie heraus.

    • Drücke die zweite Batterie am positiven Ende nach oben und hole sie heraus.

  3. Manta Precision Bit Set

    112 Bits für jede Reparatur.

    Upgrade Your Toolbox

    Manta Precision Bit Set

    Upgrade Your Toolbox
  4. Benutze einen Tri-Point Y1 Schraubendreher und drehe die zwei mittleren 7mm Schrauben gegen den Uhrzeigersinn heraus.
    • Benutze einen Tri-Point Y1 Schraubendreher und drehe die zwei mittleren 7mm Schrauben gegen den Uhrzeigersinn heraus.

    • Wiederhole für die beiden unteren Schrauben.

  5. Drücke behutsam mit dem flachen Ende des Spudgers auf die Laschen an der linken Seite des Kontrollers. Diese Laschen können abbrechen. Wenn sie abgebrochen sind, funktioniert der Kontroller aber immer noch.
    • Drücke behutsam mit dem flachen Ende des Spudgers auf die Laschen an der linken Seite des Kontrollers.

    • Diese Laschen können abbrechen. Wenn sie abgebrochen sind, funktioniert der Kontroller aber immer noch.

    • Klappe die Vorderseite wie ein Buch auf.

    • Beim Öffnen können kleinere Teile herausfallen.

Abschluss

Um alles wieder zusammenzubauen, folge diesen Anweisungen rückwärts

100%

Beginne zu übersetzen ›

Emily

Mitglied seit: 14.04.2013

811 Reputation

Team

Cal Poly, Team 3-44, Amido Spring 2013 Mitglied von Cal Poly, Team 3-44, Amido Spring 2013

CPSU-AMIDO-S13S3G44

4 Mitglieder

Worked! Had to solder the tab to contact the battery which had broken. Saved $50.00.

Graham Poor - Antwort

The Tools section lists a Tri-Point Y1 Screwdriver but the guide mentions a Tri-Wing Y1 Screwdriver. This could cause people to purchase the wrong item.

iFixit’s guides seem to be based on the original Wii controller, model RVL-003. I’m not sure if Nintendo has changed fasteners for subsequent versions but the Wii MotionPlus Controller, model RVL-036, uses a Tri-Wing Y0 screw.

kivrin - Antwort

@kivrin Thanks for your comment. I’m pretty sure it should say tri-point, not tri-wing. I’ll update the instructions. Tri-wing screws have a more twisted/triangular form factor, like this.

Jeff Suovanen -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 126

Letzten 30 Tage: 980

Insgesamt: 52,201