Einleitung

Patagonia® Nano Puff™-Jacken sind wunderbar weich und kuschelig warm, sodass man sie am liebsten immer tragen möchte! Leider können sie manchmal durch scharfe Objekte wie Snowboardkanten oder knorrige Büsche beschädigt werden oder Risse bekommen. Auch wenn die Reparatur mit Reparaturband eine Weile hält und sehr schnell zu bewerkstelligen ist, muss irgendwann ein richtiger Flicken an der Jacke angebracht werden. Einzelheiten zum Flicken von Daunenjacken finden Sie in unserer Steppfutter-Reparaturanleitung.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

  1. Den Schaden an der Jacke begutachten. Lose Fäden oder Stofffetzen mit einer kleinen Schere abschneiden.
    • Den Schaden an der Jacke begutachten. Lose Fäden oder Stofffetzen mit einer kleinen Schere abschneiden.

    Kommentar hinzufügen

  2. Reparaturklebeband mit der Unterseite nach oben auf den Tisch legen.
    • Reparaturklebeband mit der Unterseite nach oben auf den Tisch legen.

    • Mit einem Permanentmarker ein Oval zeichnen, das etwas größer ist als das Loch.

    • Insert translation here

      • Wenn das Loch groß ist, kann man ein Rechteck verwenden. Dann sollten die Ecke aber abgerundet werden. So verhindert man, dass die Ecken hängen bleiben und sich lösen.

    Kommentar hinzufügen

    • Die Form mit einer Schere ausschneiden.

    Kommentar hinzufügen

    • Mit dem Fingernagel oder einer Nadel die Schutzfolie abziehen, sodass Sie nur den durchsichtigen Klebefilm in der Hand halten.

    • Die Klebeseite nicht berühren, weil das Reparaturband sonst nicht mehr gut klebt.

    Kommentar hinzufügen

    • Das Klebeband auf das Loch legen und mit dem Finger andrücken.

    Kommentar hinzufügen

    • Mit einem Fingernagel oder einem Spatel die Luftblasen herausdrücken. Reiben, bis das Klebeband fest klebt.

    Kommentar hinzufügen

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brittany McCrigler

Mitglied seit 05.03.2012

79.861 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

I followed this tutorial and used Tenacious tape by Gear Aid because it claims to not leave a residue behind if removed. That was a bad idea. I am now ready to upgrade this patch to a sewn one and removing the tape is absolutely leaving behind a residue. Really annoyed right now.

Ling Wang - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 36

Letzte 7 Tage: 144

Letzte 30 Tage: 457

Insgesamt: 19,196