Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hier wird der Austausch der Heatpipe gezeigt. Du verlierst dadurch die Garantie und musst viele Teile ausbauen. Die Heatpipe befindet sich in der Mitte zwischen Ober- und Unterseite der Konsole, deswegen musst du Bauteile auf beiden seiten ausbauen.

  1. Drehe die Konsole mit der Unterseite nach oben. Ziehe mit den Fingern am Plastikdeckel der Festplatte und lasse ihn ausschnappen. Ziehe mit den Fingern am Plastikdeckel der Festplatte und lasse ihn ausschnappen.
    • Drehe die Konsole mit der Unterseite nach oben.

    • Ziehe mit den Fingern am Plastikdeckel der Festplatte und lasse ihn ausschnappen.

  2. Drehe die Kreuzschlitzschraube #0 heraus, welche den Festplattenträger befestigt. Ziehe den Festplattenträger gerade heraus.
    • Drehe die Kreuzschlitzschraube #0 heraus, welche den Festplattenträger befestigt.

    • Ziehe den Festplattenträger gerade heraus.

  3. Stelle die Konsole mit der rechten Seite nach oben ab. Fasse die beiden Ecken an der Vorderseite an. Ziehe nach oben, bis du ein lautes Klicken hörst.
    • Stelle die Konsole mit der rechten Seite nach oben ab.

    • Fasse die beiden Ecken an der Vorderseite an.

    • Ziehe nach oben, bis du ein lautes Klicken hörst.

    • Hier brauchst du ziemlich viel Kraft, habe keine Angst, deine Konsole etwas rau zu behandeln.

    • Wenn sich beide Ecken gelöst haben, dann kannst du die Abdeckung nach hinten schieben und abheben.

  4. Entferne fünf Torx T8 Security Schrauben auf der Rückseite des Geräts. Zwei 31 mm Schrauben. Drei 10 mm Schrauben.
    • Entferne fünf Torx T8 Security Schrauben auf der Rückseite des Geräts.

    • Zwei 31 mm Schrauben.

    • Drei 10 mm Schrauben.

    • Ziehe die Metallplatte nach oben und entferne sie.

  5. Drehe die Konsole um, so dass der Boden nach oben zeigt. Entferne drei schwarze  7 mm Torx T8 Security Schrauben von der Rückwand. Entferne die Bodenabdeckung auf die gleiche Art, wie die obere Abdeckung. Fasse die Abdeckung an beiden Seiten und ziehe daran, bis es klickt. Schiebe dann die Abdeckung weg.
    • Drehe die Konsole um, so dass der Boden nach oben zeigt.

    • Entferne drei schwarze 7 mm Torx T8 Security Schrauben von der Rückwand.

    • Entferne die Bodenabdeckung auf die gleiche Art, wie die obere Abdeckung. Fasse die Abdeckung an beiden Seiten und ziehe daran, bis es klickt. Schiebe dann die Abdeckung weg.

  6. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  7. Entferne die elf 10 mm silberfarbenen Torx T8 Security Schrauben von der Metallplatte. Entferne die elf schwarzen 4 mm Kreuzschlitzschrauben #0 von der Metallplatte. Von der Hauptplatine ist ein kleines Stück durch die Metallplatte zu sehen.  Darauf befinden sich drei Kabel, die du lösen musst.
    • Entferne die elf 10 mm silberfarbenen Torx T8 Security Schrauben von der Metallplatte.

    • Entferne die elf schwarzen 4 mm Kreuzschlitzschrauben #0 von der Metallplatte.

    • Von der Hauptplatine ist ein kleines Stück durch die Metallplatte zu sehen. Darauf befinden sich drei Kabel, die du lösen musst.

    • Die Stecker an den Kabeln können scharf sein.

  8. Ziehe den weißen Stecker gerade aus dem gelben Anschluss auf der Hauptplatine. Ziehe den weißen Stecker gerade aus dem gelben Anschluss auf der Hauptplatine.
    • Ziehe den weißen Stecker gerade aus dem gelben Anschluss auf der Hauptplatine.

  9. Löse die fünf kleinen blauen Flachkabel, die an der Metallplatte angeschlossen sind. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des breiten Flachbandkabels hoch.
    • Löse die fünf kleinen blauen Flachkabel, die an der Metallplatte angeschlossen sind.

    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des breiten Flachbandkabels hoch.

    • Ziehe das breite Flachbandkabel aus dem Anschluss heraus.

    • Ziehe nicht an diesem Kabel, bevor du den Sicherungsbügel hochgeklappt hast. Du könntest sonst den Anschluss beschädigen.

  10. Ziehe die Metallplatte hoch und entferne sie.
    • Ziehe die Metallplatte hoch und entferne sie.

  11. Drehe die Konsole wieder um und arbeite an der Oberseite weiter. Ziehe das Netzteil hoch und lege es auf die Konsole. Ziehe nicht zu weit hoch, es ist immer noch angeschlossen.
    • Drehe die Konsole wieder um und arbeite an der Oberseite weiter.

    • Ziehe das Netzteil hoch und lege es auf die Konsole.

    • Ziehe nicht zu weit hoch, es ist immer noch angeschlossen.

    • Fasse den Stecker hinter dem Netzteil und ziehe ihn gerade heraus.

  12. Drehe die Konsole vorsichtig um, so dass der Boden nach oben zeigt. Entferne die acht 4 mm Kreuzschlitzschrauben #1, welche die Metallplatte mit der X-förmigen Prägung festhalten. Entferne die Metallplatte mit einem Plastiköffnungswerkzeug.
    • Drehe die Konsole vorsichtig um, so dass der Boden nach oben zeigt.

    • Entferne die acht 4 mm Kreuzschlitzschrauben #1, welche die Metallplatte mit der X-förmigen Prägung festhalten.

    • Entferne die Metallplatte mit einem Plastiköffnungswerkzeug.

  13. Entferne die vier 13 mm Kreuzschlitzschrauben #1 um die X-förmige Metallplatte darunter zu lösen. Fasse die X-förmige Halterung und hebe sie gerade hoch. Fasse die X-förmige Halterung und hebe sie gerade hoch.
    • Entferne die vier 13 mm Kreuzschlitzschrauben #1 um die X-förmige Metallplatte darunter zu lösen.

    • Fasse die X-förmige Halterung und hebe sie gerade hoch.

  14. Fasse die Hauptplatine an der Kante an und entferne sie vom Gerät. Beim Zusammenbau musst du neue Wärmeleitpaste zwischen Hauptplatine und der Metallplatte auftragen. Unsere Anleitung hilft dir dabei.
    • Fasse die Hauptplatine an der Kante an und entferne sie vom Gerät.

    • Beim Zusammenbau musst du neue Wärmeleitpaste zwischen Hauptplatine und der Metallplatte auftragen. Unsere Anleitung hilft dir dabei.

  15. Entferne die beiden silberfarbenen 6 mm Kreuzschlitzschrauben #0 von der Metallplatte. Entferne die beiden silberfarbenen 6 mm Kreuzschlitzschrauben #0 von der Metallplatte.
    • Entferne die beiden silberfarbenen 6 mm Kreuzschlitzschrauben #0 von der Metallplatte.

  16. Hebe die Metallplatte, welche mit der Heatpipe verbunden ist, gerade hoch und entferne sie. Hebe die Metallplatte, welche mit der Heatpipe verbunden ist, gerade hoch und entferne sie.
    • Hebe die Metallplatte, welche mit der Heatpipe verbunden ist, gerade hoch und entferne sie.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Thomas

Mitglied seit: 26.04.2017

1.450 Reputation

Team

CPSU-LIVINGSTON-S17S21G5

4 Mitglieder

Ist es schlimm, wenn man die 2 schrauben von schritt 14 vergessen hat zum verschrauben?

AxoN z - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 37

Letzten 7 Tage: 249

Letzten 30 Tage: 919

Insgesamt: 10,314