Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Durch Staub beginnen Konsolen wie die PlayStation 4 nach einer gewisser Zeit zu überhitzen. Die hohen Temperaturen führen dazu das die Konsole langsamer wird, der Spielspaß geht verloren.

Durch die hohen Temperaturen wird die Wärmeleitpaste trocken und beginnt sich aufzulösen. In dieser Anleitung lernst du, wie die PS4 von innen gereinigt wird, und wie du die Wärmeleitpaste ersetzt, damit deine Konsole wieder läuft wie am ersten Tag. Die Anleitung bezieht sich auf die PS4 Slim.

  1. Entferne die Abdeckung neben den Anschlüssen, indem du sie nach rechts schiebst. Entferne die Schraube mit einem T9 Torx-Sicherheitsschraubendreher.
    • Entferne die Abdeckung neben den Anschlüssen, indem du sie nach rechts schiebst.

    • Entferne die Schraube mit einem T9 Torx-Sicherheitsschraubendreher.

  2. Ziehe am schwarzen Band an der Seite der PS4, um die Festplatte zu entfernen.
    • Ziehe am schwarzen Band an der Seite der PS4, um die Festplatte zu entfernen.

  3. Suche den Kunststoff-Garantie-Aufkleber neben den drei Anschlüssen an der Seite der Konsole.
    • Suche den Kunststoff-Garantie-Aufkleber neben den drei Anschlüssen an der Seite der Konsole.

    • Ziehe den Plastik-Garantie-Aufkleber neben den drei Anschlüssen an der Seite der Konsole ab.

  4. Klappe die PS4 so um, dass die Unterseite nach oben und die Seite der gerade entfernten Schraube zu dir zeigt. Entferne die Abdeckung, indem du die beiden Ecken abhebelst und dann zurückschiebst.
    • Klappe die PS4 so um, dass die Unterseite nach oben und die Seite der gerade entfernten Schraube zu dir zeigt.

    • Entferne die Abdeckung, indem du die beiden Ecken abhebelst und dann zurückschiebst.

    • Dieser Schritt erfordert etwas Kraft und du hörst Klickgeräusche, wenn sich die Abdeckung löst.

  5. Verwende,einen Phillips # 0 Schraubenzieher, um die Schraube zu entfernen.
    • Verwende,einen Phillips # 0 Schraubenzieher, um die Schraube zu entfernen.

  6. Entferne die Abdeckung, indem du die beiden Ecken abhebelst und dann zurückschiebst. Dieser Schritt erfordert etwas Kraft und du hörst Klickgeräusche, wenn sich die Abdeckung löst. Entferne die drei T9 Torx-Sicherheitsschrauben.

    • Entferne die drei T9 Torx-Sicherheitsschrauben.

    • Entferne die beiden Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher Nr. 0.

    • Hebe die Metallplatte an und entferne sie nach dem Abschrauben.

  7. Entferne die Stromversorgung vollständig, indem du das Kabel abziehst.
    • Entferne die Stromversorgung vollständig, indem du das Kabel abziehst.

  8. Klappen die PS4 um, um die Metallverkleidung anzuzeigen. Hebe den schwarzen Clip an der größten Verbindung an, um sie zu entfernen. Trenne das Kabel, indem du es mit etwas Kraft zurückziehst.
    • Klappen die PS4 um, um die Metallverkleidung anzuzeigen.

    • Hebe den schwarzen Clip an der größten Verbindung an, um sie zu entfernen.

    • Trenne das Kabel, indem du es mit etwas Kraft zurückziehst.

    • Durch leichtes Ziehen an den blauen Laschen kannst du die Verbindungen entfernen.

    • Hebe das schwarze Kabel vorsichtig an, um die Verbindung zum Motherboard zu trennen.

  9. Entferne alle Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher Nr. 0. Entferne nach dem Abschrauben die Metallplatte, um auf das Motherboard zuzugreifen.
    • Entferne alle Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher Nr. 0.

    • Entferne nach dem Abschrauben die Metallplatte, um auf das Motherboard zuzugreifen.

    • Das Entfernen der Metallplatte erfordert möglicherweise etwas Kraft, aber ziehe nicht zu fest nach oben, da du möglicherweise eine Schraube übersehen hast.

  10. Entferne zwei Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher Nr. 0. Ziehe den Draht durch festes Ziehen heraus.
    • Entferne zwei Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher Nr. 0.

    • Ziehe den Draht durch festes Ziehen heraus.

    • Hebe die Metallstrebe mit deinen Fingern an, um das Motherboard freizulegen.

  11. Trage 2-3 Tropfen thermischen Materialentferners auf die Q-Tips auf, um die alte Wärmeleitpaste zu entfernen, und wische sie dann mit einem Mikrofasertuch ab, bis keine Rückstände der alten Paste mehr vorhanden sind. Trage 2-3 Tropfen thermischen Oberflächenreiniger auf eine neue Q-Spitze auf und gehe über den gereinigten Bereich.
    • Trage 2-3 Tropfen thermischen Materialentferners auf die Q-Tips auf, um die alte Wärmeleitpaste zu entfernen, und wische sie dann mit einem Mikrofasertuch ab, bis keine Rückstände der alten Paste mehr vorhanden sind.

    • Trage 2-3 Tropfen thermischen Oberflächenreiniger auf eine neue Q-Spitze auf und gehe über den gereinigten Bereich.

    • Beide Schritte können mehrere Wiederholungen erfordern.

  12. Drücke etwa 3/4-Zoll-Arctic Silver 5-Wärmeleitpaste auf die vorbereitete Oberfläche. Lasse die Wärmeleitpaste vor dem Zusammenbau 10 Minuten ruhen.
    • Drücke etwa 3/4-Zoll-Arctic Silver 5-Wärmeleitpaste auf die vorbereitete Oberfläche.

    • Lasse die Wärmeleitpaste vor dem Zusammenbau 10 Minuten ruhen.

  13. Entferne die beiden Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #0.
    • Entferne die beiden Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #0.

  14. Drehe die Konsole um. Entferne die Schraube mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #0.
    • Drehe die Konsole um.

    • Entferne die Schraube mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #0.

  15. Hebe die Metallplatte an und auf der Rückseite befindet sich der Kühler. Reinige den Kühler mit einer Bürste und einer Druckluftdose.
    • Hebe die Metallplatte an und auf der Rückseite befindet sich der Kühler.

    • Reinige den Kühler mit einer Bürste und einer Druckluftdose.

  16. Entferne die beiden Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #0. Reinige den Lüfter mit einem Pinsel und Druckluft.

    • Reinige den Lüfter mit einem Pinsel und Druckluft.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Team

York University, Team S1-G7, Allen Summer 2020 Mitglied von York University, Team S1-G7, Allen Summer 2020

YORK-ALLEN-SU20S1G7

1 Mitglied

2 Kommentare

Hey, can I use this for a original “fat” ps4?

thanks

notle159 - Antwort

Any advice on a good way to clean the fan blades? Thanks for all the other tips!

Nicholas Pratt III - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 55

Letzten 7 Tage: 371

Letzten 30 Tage: 1,527

Insgesamt: 19,377