Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

In diese Anleitung wird gezeigt, wie man den Akku der Playstation Vita austauscht.

  1. Ausschalten und Speicherkarte entfernen. Die vier 6,4 mm Schrauben auf der Rückseite mit einem Phillips #00 Schraubendreher entfernen.
    • Ausschalten und Speicherkarte entfernen.

    • Die vier 6,4 mm Schrauben auf der Rückseite mit einem Phillips #00 Schraubendreher entfernen.

  2. Öffne den Zubehörslot mit einem Fingernagel oder Spudger. Entferne die zwei 5,4 mm Schrauben mit einem Phillips #00 Schraubendreher. Entferne die zwei 5,4 mm Schrauben mit einem Phillips #00 Schraubendreher.
    • Öffne den Zubehörslot mit einem Fingernagel oder Spudger.

    • Entferne die zwei 5,4 mm Schrauben mit einem Phillips #00 Schraubendreher.

  3. Entferne die zwei 5,4 mm Phillips #00 Schrauben an der Ladebuchse. Entferne die zwei 5,4 mm Phillips #00 Schrauben an der Ladebuchse.
    • Entferne die zwei 5,4 mm Phillips #00 Schrauben an der Ladebuchse.

  4. Trenne die Front- und Rückseite, indem du ein Plastic Opening Tool an der Seite des Gerätes einführst. Vorsichtig um das Gerät herum gehen und aufhebeln. Es sind immer noch Kabel vorhanden, die Front- und Rückseite zusammenhalten. Wenn  du die Hälften auseinander reisst, wird dies das Gerät beschädigen.
    • Trenne die Front- und Rückseite, indem du ein Plastic Opening Tool an der Seite des Gerätes einführst.

    • Vorsichtig um das Gerät herum gehen und aufhebeln.

    • Es sind immer noch Kabel vorhanden, die Front- und Rückseite zusammenhalten. Wenn du die Hälften auseinander reisst, wird dies das Gerät beschädigen.

  5. Das Essential Toolkit

    Die nützlichsten Werkzeuge in unserem kompaktesten Kit.

    Jetzt kaufen

    Das Essential Toolkit

    Jetzt kaufen
  6. Vorsichtig die beiden Seiten trennen und auf die Batterie- und Touchscreen-Controller-Verbindungen, welche die Seiten zusammenhalten, achten. Vorsichtig die beiden Seiten trennen und auf die Batterie- und Touchscreen-Controller-Verbindungen, welche die Seiten zusammenhalten, achten.
    • Vorsichtig die beiden Seiten trennen und auf die Batterie- und Touchscreen-Controller-Verbindungen, welche die Seiten zusammenhalten, achten.

  7. Mit einem Spudger das Touchscreen-Controller Flexkabel vorsichtig lösen.
    • Mit einem Spudger das Touchscreen-Controller Flexkabel vorsichtig lösen.

  8. Das Akkukabel vorsichtig mit einem Spudger lösen.
    • Das Akkukabel vorsichtig mit einem Spudger lösen.

  9. Trenne Front- und Rückseite.
    • Trenne Front- und Rückseite.

  10. Heble mit einem Spudger vorsichtig den Akkukabelhalter auf der Rückseiteneinheit ab. Der Akkukabelhalter lässt sich am einfachsten an der Stelle erreichen, wo das Akkukabel herauskommt.
    • Heble mit einem Spudger vorsichtig den Akkukabelhalter auf der Rückseiteneinheit ab.

    • Der Akkukabelhalter lässt sich am einfachsten an der Stelle erreichen, wo das Akkukabel herauskommt.

    • Du kannst auch die beiden kleinen Laschen an der Seite des Kabelhalters benutzen. Finde die Laschen und löse sie beide gleichzeitig. Sei vorsichtig, drücke nicht auf die Abdeckung, so dass sie gleich wieder einrastet.

  11. Entferne die beiden blauen 5 mm Kreuzschlitzschrauben #00 vom Akkugehäuse. Entferne Kunststoff-Halteleiste des Akkus.
    • Entferne die beiden blauen 5 mm Kreuzschlitzschrauben #00 vom Akkugehäuse.

    • Entferne Kunststoff-Halteleiste des Akkus.

  12. Hebe den Akku mit dem Finger oder einem Spudger hoch und entferne ihn. Führe die Akkukabel beim Ausbau des Akkus durch die Öffnung im hinteren Gehäuse. Führe die Akkukabel beim Ausbau des Akkus durch die Öffnung im hinteren Gehäuse.
    • Hebe den Akku mit dem Finger oder einem Spudger hoch und entferne ihn.

    • Führe die Akkukabel beim Ausbau des Akkus durch die Öffnung im hinteren Gehäuse.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brittany McCrigler

Mitglied seit: 05.03.2012

85.035 Reputation

Great guide. Only problem is this takes very steady hands (something i do not have)

chavis0704 - Antwort

This is a great guide. It allowed me to execute the repair and do so without and damage. Just be careful with the triggers they can move and get caught while closing everything up.

Amon Bouchereau - Antwort

how do i know what persent my battery is at

jewon - Antwort

Jewon today we have a hack for psvita 3.60 version ONLY !! this allow u download a VPK file that says how much persent your battery is at

brunosapo -

With your Vita connected to your PC and the Content manager application running, on windows right click on the vita and then properties and the battery percentage will show up.

Matthew Michand -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 89

Letzten 7 Tage: 613

Letzten 30 Tage: 2,390

Insgesamt: 129,437