Einleitung

Bevor du größere Reparaturen an einem schlecht funktionierenden Scroll Balls durchführst solltest du ihn erst einmal von außen reinigen.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

  1. Schalte zuerst die Maus mit dem Schiebeschalter auf der Unterseite aus.
    • Schalte zuerst die Maus mit dem Schiebeschalter auf der Unterseite aus.

    • Bevor du versuchst die Maus für eine Reparatur zu zerlegen solltest du zuerst versuchen, den Scroll Ball mit einer Zahnbürste und Isopropylalkohol ordentlich zu reinigen. Die Borsten müssen gut in den Zwischenraum zwischen Kugel und Gehäuse eindringen, da sitzt oft der Schmutz, der die Rollen innendrin verstopft.

    • Du kannst auch versuchen, mit Druckluft, z.B. aus einer Sprühdose, das "Ballloch" freizublasen.

    Schau dich im Store um

    Erfolgreich repariert? Genial!

    Teile ein Foto deiner Reparatur mit dem Hashtag #ImAGenius

    Wir sind alle Genies

Abschluss

Lasse die Maus ein paar Minuten lang trocknen, bevor du sie wieder anschließt und testest.

80%

Beginne zu übersetzen ›

bushing

Mitglied seit: 23.04.2010

9.332 Reputation

In order to clean perfectly the scrollball, you can hold the mouse upside down, and roll very quickly the scrollball on a white A4 papersheet (As if you wanted to colour the papersheet with the scrollball). Normally, you'll see some grey stripe of dust on the paper sheet!

Ludal - Antwort

Wow - Ludal's advice actually worked! I'm amazed. Paper -- just a plain sheet of paper.

Marvin Miller -

I can't believe I just found this post in 2015, gotta say thank you for saving $53 bucks!

Junior Harrison -

I actually did both things but I used one of those wipes for eyeglasses which have alcohol in them after rubbing it on paper. Worked great.

Brian Kemian -

Amazing, after months of frustration - rub for 5 mins on a plain sheet of paper - working perfectly. Thanks

Shay Kennedy - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 36

Letzte 30 Tage: 159

Insgesamt: 32,643