Einleitung

Mit einem fehlerhaften Antrieb kann die Zahnbürste nicht mehr vibrieren. Zum Glück lässt sich diese Havarie schnell beseitigen.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

Du benötigst zwei Schraubendreher
  • Du benötigst zwei Schraubendreher

    • 6,5 mm flach

    • einen kleinen PH1

Kommentar hinzufügen

Nimm den Flachschraubendreher Setze ihn in den Schlitz am Boden des Handstücks und drehe gegen die Uhr um den Deckel zu lösen. Im zweiten Bild siehts du wie weit gedreht werden soll
  • Nimm den Flachschraubendreher

    • Setze ihn in den Schlitz am Boden des Handstücks und drehe gegen die Uhr um den Deckel zu lösen.

    • Im zweiten Bild siehts du wie weit gedreht werden soll

    • Sei vorsichtig, der Kunsstoff ist nicht sehr stabil. Es kann später Probleme geben, wenn man ihn in die Aufladestation steckt.

  • Halte das Handstück mit dem Boden nach oben und drücke den Schaft fest auf eine harte Fläche. Dabei löst sich das Innere.

When i tried all i acheived was scratch away some plastic on the bottom hole. ANd i could not see anything that would require a counter-clockwise turn or any movement from the bottom side at all.

In the end i've just used something to push against the brush holding part and the whole thing came apart without damage.

Ralf - Antwort

Hey Ralf,

did you recognize any difference in composition of your device? Perhaps, the manufacturer changed it.

Cheers.

Baschtl - Antwort

Unfortunately I ended up stripping the bottom plastic screw hole trying to get it off as it didn't twist out. Can you post more details pics showing the starting position of the slot and the ending position when it's unlocked? How many degrees did you need to turn it before it came out?

fixme - Antwort

Hi @fixme,

I added an additional picture to the second step that hopefully shows amount of turning needed to loosen the bottom cap. It's probably ten to fifteen degrees.

Cheers,

Sebastian

Baschtl -

If you have a FlexCare 69xx handset, then Ralf is correct, no screwdriver needed, just push the metal part (brush holding part) hard to e.g. a wall.

The rest is the same.

Tobias - Antwort

Does anyone know how to open a Sonicare HX8912 or HX8910.First number is box part number and second is on bottom of brush.I took off the bottom but pushing hard on brush shaft end doesn't cause assembly to pop out.I don't want to break it pushing too hard,if there is some other way to pop out the innards.

Jon Jensen - Antwort

Mac • RAM-Erweiterungssets
Beschleunigen Sie Ihren Mac. Erweitern Sie seinen Speicher.
Mac • RAM-Erweiterungssets
Get more memory out of your Mac.
Zieh nun das Innenteil vorsichtig heraus. Zieh nun das Innenteil vorsichtig heraus. Zieh nun das Innenteil vorsichtig heraus.
  • Zieh nun das Innenteil vorsichtig heraus.

Kommentar hinzufügen

Nimm den PH1
  • Nimm den PH1

    • Ziehe die kleine Schraube wieder fest, die man ganz oben sieht.

  • Tipp: Manchmal lösen sich die Schrauben doch nach einigen Tagen wieder.

    • Deswegen kann man sie mit irgendeinem Kleber zur Schraubensicherung befestigen. So können die Vibrationen sie nicht mehr lösen.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammen zu setzen führe die Schritte umgekehrt aus. Achte darauf, dass nichts verdreht eingestzt wird. Schließe den Apparat indem du mit dem Flachschraubendreher etwas Druck ausübst. Wenn alle Innereien drin sind schließe die Zahnbürste, indem du den Bodendeckel mit der Uhr drehst.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Baschtl

Mitglied seit 02.12.2012

737 Reputation

thanks for that one - you rescued ours from a premature trip to the landfill :)

Olaf Draeger - Antwort

Great guide. Thanks. I just tried doing this to mine but quickly found that the housing the screw goes into was broken completely in half. I wonder if I JB Weld would be strong enough to hold it together.

chiefbozz - Antwort

Excellent guide; a simple fix saves $$ and waste. Thanks!!

David Sands - Antwort

Thank you! It's realy help me!

Алексей Жерихин - Antwort

Did the superglue tip work longterm? I'm just concerned if this approach fails then the glue residue is a mess along the threads. Send feedback!

Gideon - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 8

Letzte 7 Tage: 51

Letzte 30 Tage: 236

Insgesamt: 19,604