Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Es kommt schon vor, dass das Display deiner Intelia nach einigen Jahren nicht mehr richtig die Farben der Statusanzeige (grün/gelb/rot) anzeigt. Diese Anleitung hilft dir beim Austausch des LCD Displays.

Ersatzteile

  1. Setze zuerst die Maschine in den Standby-Modus. Schalte den Netzschalter aus. Ziehe dann den Netzstecker.
    • Setze zuerst die Maschine in den Standby-Modus. Schalte den Netzschalter aus. Ziehe dann den Netzstecker.

  2. Entferne zuerst alle Kaffeebohnen aus dem Behälter. Drehe die Schraube am Fingerschutz heraus und entferne den Fingerschutz. Drehe drei Schrauben am Bohnenbehälter heraus und hebe den Behälter ab.
    • Entferne zuerst alle Kaffeebohnen aus dem Behälter.

    • Drehe die Schraube am Fingerschutz heraus und entferne den Fingerschutz.

    • Drehe drei Schrauben am Bohnenbehälter heraus und hebe den Behälter ab.

    • Du kannst sie mit einem Magnet herausholen, so dass sie nicht in das Mahlwerk fallen.

    • Jetzt kannst du die obere Abdeckung vorsichtig nach oben abheben. (Bild 2)

  3. Entferne die beiden Schrauben oben am linken Seitenteil. Entferne die Tropfschale. Entferne den Wassertank.
    • Entferne die beiden Schrauben oben am linken Seitenteil.

    • Entferne die Tropfschale.

    • Entferne den Wassertank.

    • Die untere Schraube des linken Seitenteils war vom Wassertank verdeckt, jetzt ist sie zugänglich. Drehe sie heraus.

    • Ziehe vorsichtig am linken Seitenteil und entferne es. Achte auf die Kerbe in der Mitte des Teils (über der gelb markierten Schraube)

  4. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  5. Falls ein Panarello eingebaut ist, musst du ihn erst vom Heißwasserauslauf entfernen. Ziehe ihn dazu kräftig nach unten. Öffne dann die Serviceklappe an der rechten Seite der Maschine. Entferne die beiden Schrauben rechts an der silbernen Vorderseite. Um die nächsten beiden Schrauben zu entfernen, muss zuerst das linke Seitenteil  - wie im vorigen Schritt beschrieben - entfernt worden sein.  Wer eine Intelia mit externem Milchbehälter besitzt, soll mal den Kommentar von Paul Tast weiter unten studieren.
    • Falls ein Panarello eingebaut ist, musst du ihn erst vom Heißwasserauslauf entfernen. Ziehe ihn dazu kräftig nach unten. Öffne dann die Serviceklappe an der rechten Seite der Maschine.

    • Entferne die beiden Schrauben rechts an der silbernen Vorderseite.

    • Um die nächsten beiden Schrauben zu entfernen, muss zuerst das linke Seitenteil - wie im vorigen Schritt beschrieben - entfernt worden sein. Wer eine Intelia mit externem Milchbehälter besitzt, soll mal den Kommentar von Paul Tast weiter unten studieren.

    • Entferne die beiden Schrauben links an der silbernen Vorderseite.

    • Ziehe die Vorderseite vorsichtig vom Gerät ab.

    • Vorsicht, du kannst die Vorderseite erst ablösen, wenn der Heißwasserauslauf entfernt ist.

    • Löse die beiden Schrauben am Heißwasserauslauf.

    • Entferne die silberne Vorderseite. Achte auf den Heißwasserauslauf und die Einkerbungen links und rechts an der Vorderseite.

  6. Entferne die drei Schrauben am Rahmen des Touchpanels.
    • Entferne die drei Schrauben am Rahmen des Touchpanels.

  7. Entferne den schwarzen Einbaurahmen des LCD. Er ist in zwei Einbuchtungen eingelassen.
    • Entferne den schwarzen Einbaurahmen des LCD. Er ist in zwei Einbuchtungen eingelassen.

  8. Entferne die beiden Schrauben auf jeder Seite des LCD Displays. Löse den ersten Stecker ab. Löse das andere Kabel ab.
    • Entferne die beiden Schrauben auf jeder Seite des LCD Displays.

    • Löse den ersten Stecker ab.

    • Löse das andere Kabel ab.

    • Um das zweite Kabel zu lösen, musst du erst den Sicherungsbügel am Anschluss hochklappen.

  9. Löse das alte LCD Display aus dem Einbaurahmen. Lasse das neue LCD Display in den Einbaurahmen einrasten. Schließe die beiden Kabel wieder an.
    • Löse das alte LCD Display aus dem Einbaurahmen.

    • Lasse das neue LCD Display in den Einbaurahmen einrasten.

    • Schließe die beiden Kabel wieder an.

    • Stecke den Netzstecker ein und schaltet die Maschine an. Jetzt sollten die Farben (gelb, grün) wieder da sein.

    • Wenn es nicht funktioniert, dann überprüfe nochmals die Verbindungen.

    • Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge der Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jean T

Mitglied seit: 19.02.2016

531 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Great ! :) Thank you.

Schwarzstein - Antwort

You're welcome :)

Jean T -

Jean, can you please look at my inline comments and include them in your main instructions? They are hidden to the user and they wont see these precautions until it too late. Again, thank you for this excellent super helpful guide with great pictures. I took a few of my repair Id be happy to send to you. I would have posted them but this site doesn't allow commentators to post pictures.

Paul Tast - Antwort

Hi Paul,

Thanks for your comments :) I have included some of them into the guide.

Jean T -

Very good Description! Trank you!!!

Rainer Bokowski - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 8

Letzten 7 Tage: 93

Letzten 30 Tage: 358

Insgesamt: 18,354