Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Für die meisten Reparaturen muss die Kaffeemaschine geöffnet werden. Dies wird hier gezeigt.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Niemals vergessen: Ziehe den Netzstecker!
    • Niemals vergessen: Ziehe den Netzstecker!

    • Entferne den Wassertank, die Brühgruppe, den Milchbehälter, den Bohnendeckel und die Abtropfschale.

    • Schiebe die Entriegelung des Bohnenbehälters nach innen.

    • Hebe den Bohnenbehälter senkrecht nach oben heraus.

  2. Drehe die vier Torx T10 Schrauben am linken Metallrahmen heraus Nimm die unteren drei Teile des Metallrahmens ab
    • Drehe die vier Torx T10 Schrauben am linken Metallrahmen heraus

    • Nimm die unteren drei Teile des Metallrahmens ab

  3. Öffne die Wartungsklappe. Drehe die Torx T10 Schraube am Metallrahmen heraus. Drehe die vier Torx T10 Schrauben in den Ecken des Metallrahmens heraus.
    • Öffne die Wartungsklappe.

    • Drehe die Torx T10 Schraube am Metallrahmen heraus.

    • Drehe die vier Torx T10 Schrauben in den Ecken des Metallrahmens heraus.

    • Die Wartungsklappe ist am hinteren senkrechten Stück des Metallrahmens eingehängt. Hebe alles nach außen weg.

    • Nimm die unteren Teile des Metallrahmens ab.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Drehe vier Torx T10 Schrauben heraus. Das obere Teil des rechten Metallrahmens ist etwas versteckt mit zwei Torx T10 Schrauben befestigt. Du erreichst die hintere der beiden durch die Öffnung in der hinteren rechten Ecke. Lockere die Schraube ein wenig, so dass du den Metallrahmen ein Stück nach außen ziehen kannst.
    • Drehe vier Torx T10 Schrauben heraus.

    • Das obere Teil des rechten Metallrahmens ist etwas versteckt mit zwei Torx T10 Schrauben befestigt. Du erreichst die hintere der beiden durch die Öffnung in der hinteren rechten Ecke. Lockere die Schraube ein wenig, so dass du den Metallrahmen ein Stück nach außen ziehen kannst.

    • Drehe auch gleich die beiden Schrauben heraus, mit denen die Schließmechanik für den Bohnenbehälter noch befestigt ist.

    • Eventuell kannst du nun auch die Schraube vorne am Metallrahmen erreichen und den Metallrahmen ganz ablösen. Hier wurde das nicht so gemacht.

  6. Hebe gefühlvoll die obere Abdeckung vom Gerät ab. Achte beim Zusammenbau darauf, dass der Schieber für die Entriegelung des Bohnenbehälters richtig in die Mechanik eingreift.
    • Hebe gefühlvoll die obere Abdeckung vom Gerät ab.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass der Schieber für die Entriegelung des Bohnenbehälters richtig in die Mechanik eingreift.

    • Hebe die Schließmechanik für den Bohnenbehälter heraus.

  7. In den nächsten Schritten wird die Trägerplatte für den Bohnenbehälter ausgebaut. Entferne ihn noch nicht gleich, er ist noch mit einem Kabel zum Sensor für den Bohnendeckel verbunden. Die Platte ist mit fünf Torx T10 Schrauben befestigt, drehe sie - soweit noch nicht geschehen - heraus.
    • In den nächsten Schritten wird die Trägerplatte für den Bohnenbehälter ausgebaut. Entferne ihn noch nicht gleich, er ist noch mit einem Kabel zum Sensor für den Bohnendeckel verbunden.

    • Die Platte ist mit fünf Torx T10 Schrauben befestigt, drehe sie - soweit noch nicht geschehen - heraus.

    • Hebe die Platte hoch, entferne sie aber noch nicht ganz, erst muss noch der Sensor für den Bohnenfachdeckel ausgebaut werden.

  8. Drücke den Deckel am Sensor für den Bohnefachdeckel behutsam zur Seite und entferne ihn. Lasse den Sensor durch die Öffnung fallen.
    • Drücke den Deckel am Sensor für den Bohnefachdeckel behutsam zur Seite und entferne ihn.

    • Lasse den Sensor durch die Öffnung fallen.

    • Entferne die Trägerplatte für den Bohnenbehälter..

  9. Die linke Seite ist noch mit zwei Torx T10 Schrauben oben befestigt. Drehe sie heraus. Die linke Seite ist noch mit zwei Torx T10 Schrauben oben befestigt. Drehe sie heraus.
    • Die linke Seite ist noch mit zwei Torx T10 Schrauben oben befestigt. Drehe sie heraus.

  10. Nun ist die linke Seite frei und kann nach oben herausgehoben werden. Nun ist die linke Seite frei und kann nach oben herausgehoben werden.
    • Nun ist die linke Seite frei und kann nach oben herausgehoben werden.

Abschluss

VauWeh

Mitglied seit: 19.10.2015

83.795 Reputation

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 15

Letzten 7 Tage: 61

Letzten 30 Tage: 244

Insgesamt: 859