Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Frontkamera deines Samsung Galaxy Note 4 austauschen kannst.

  1. Setze einen Plastiköffner oder einen Fingernagel in die Vertiefung links von der Rückkamera. Löse vorsichtig durch Wackeln und Drehen die flexible Rückabdeckung des Smartphones ab.
    • Setze einen Plastiköffner oder einen Fingernagel in die Vertiefung links von der Rückkamera.

    • Löse vorsichtig durch Wackeln und Drehen die flexible Rückabdeckung des Smartphones ab.

  2. Setze ein Plastiköffnungswerkzeug oder deinen Fingernagel in die Aussparung in der unteren rechten Ecke am Akku an und hebe ihn heraus.
    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug oder deinen Fingernagel in die Aussparung in der unteren rechten Ecke am Akku an und hebe ihn heraus.

  3. Entferne die SIM Karte indem du sie zuerst leicht aus ihrer Fassung heraus drückst  und dann das restliche Stück herausziehst. Entferne die SIM Karte indem du sie zuerst leicht aus ihrer Fassung heraus drückst  und dann das restliche Stück herausziehst.
    • Entferne die SIM Karte indem du sie zuerst leicht aus ihrer Fassung heraus drückst und dann das restliche Stück herausziehst.

  4. Drehe die sechzehn 4 mm PH00 Schrauben heraus die den Mittelrahmen an der Displayeinheit sichern.
    • Drehe die sechzehn 4 mm PH00 Schrauben heraus die den Mittelrahmen an der Displayeinheit sichern.

    • Fasse den S Pen an der Kappe an und ziehe ihn aus seinem Einsatz aus dem Mittelrahmen.

  5. Setze einen Plastiköffner zwischen Mittelrahmen und Displayeinheit ein. Arbeite dich mit dem Öffner ringsum das Smartphone um den Kleber zu lösen. Dieser Kleber ist nicht allzu stark, deswegen ist normalerweise kein Einsatz von Wärme nötig.
    • Setze einen Plastiköffner zwischen Mittelrahmen und Displayeinheit ein.

    • Arbeite dich mit dem Öffner ringsum das Smartphone um den Kleber zu lösen.

    • Dieser Kleber ist nicht allzu stark, deswegen ist normalerweise kein Einsatz von Wärme nötig.

    • Achte darauf nicht die Frontglasscheibe von der Displayeinheit abzulösen, sie ist auch angeklebt.

  6. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  7. Löse die Verschlussklammern um das Akkugehäuse mit einem Plastiköffner.
    • Löse die Verschlussklammern um das Akkugehäuse mit einem Plastiköffner.

  8. Schiebe am Akkugehäuse um den Mittelrahmen von der Displayeinheit zu trennen. Du benötigst dafür schon recht viel Kraft. Wenn bei deinem neuen Mittelrahmen kein Ohrhöreranschluss mitgeliefert wurde musst du den vom alten Mittelrahmen auf den neuen übertragen. Er kann mit einem Plastiköffner abgelöst werden, er ist mit einigen kleinen Plastikbolzen festgehalten.
    • Schiebe am Akkugehäuse um den Mittelrahmen von der Displayeinheit zu trennen.

    • Du benötigst dafür schon recht viel Kraft.

    • Wenn bei deinem neuen Mittelrahmen kein Ohrhöreranschluss mitgeliefert wurde musst du den vom alten Mittelrahmen auf den neuen übertragen. Er kann mit einem Plastiköffner abgelöst werden, er ist mit einigen kleinen Plastikbolzen festgehalten.

  9. Entferne zwei 2,9 mm PH00 Schrauben.
    • Entferne zwei 2,9 mm PH00 Schrauben.

  10. Entferne die beiden  Antennenkabel mit einer Pinzette. Entferne die beiden  Antennenkabel mit einer Pinzette.
    • Entferne die beiden Antennenkabel mit einer Pinzette.

  11. Löse die beiden Verbinder an den Flachbandkabeln mit einer Pinzette oder dem flachen Ende eines Spudgers. Löse die beiden Verbinder an den Flachbandkabeln mit einer Pinzette oder dem flachen Ende eines Spudgers. Löse die beiden Verbinder an den Flachbandkabeln mit einer Pinzette oder dem flachen Ende eines Spudgers.
    • Löse die beiden Verbinder an den Flachbandkabeln mit einer Pinzette oder dem flachen Ende eines Spudgers.

  12. Hebe vorsichtig die Hauptplatine aus dem Smartphone.
    • Hebe vorsichtig die Hauptplatine aus dem Smartphone.

  13. Drehe die Hauptplatine um.
    • Drehe die Hauptplatine um.

    • Hebe die Metalllasche mit einer Pinzette an.

  14. Drehe die Hauptplatine wieder um. Löse mit der Hand die beiden Plastikklammern die die Kamera festhalten.
    • Drehe die Hauptplatine wieder um.

    • Löse mit der Hand die beiden Plastikklammern die die Kamera festhalten.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammen zu setzen folge den Schritte in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Derek Nola

Mitglied seit: 06.01.2015

2.008 Reputation

Team

CPSU-FORTE-W15S70G6

4 Mitglieder

I change my LCD screen and camera stopped working. I bought new one and still no result. Please help !

ivaylo.lord - Antwort

Have the same problem with the front camera. changed LCD und suddenly the front camera stopped working. bought 2 new ones and both the same. The IR-blaster sill works

Tuerkay - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 13

Letzte 30 Tage: 57

Insgesamt: 11,846