Einleitung

Benutze diese Anleitung um den Kunststoff Mittelrahmen zu entfernen.

  1. Die folgenden vier Schritte können ohne Plastic Opening Tool ausgeführt werden. Die Verwendung eines Werkzeuges ist  jedoch empfehlenswert, um zu vermeiden, dass die Clips, die um den hinteren Gehäuseteil herum angebracht sind, nicht abbrechen.
    • Die folgenden vier Schritte können ohne Plastic Opening Tool ausgeführt werden. Die Verwendung eines Werkzeuges ist jedoch empfehlenswert, um zu vermeiden, dass die Clips, die um den hinteren Gehäuseteil herum angebracht sind, nicht abbrechen.

    • Führe ein Plastic Opening Tool oder einen Fingernagel in die Einkerbung in der Lücke zwischen dem Gehäuse und dem Rest des Mobiltelefons, die sich oben am Gerät befindet.

    • Drehe das Plastic Opening Tool vorsichtig etwas, um die Clips, welche die Oberseite des hinteren Gehäuses befestigen, zu lösen.

    Kommentar hinzufügen

  2. Fahre mit dem Plastic Opening Tool nach links entlang der oberen Kante und wiederhole die Drehbewegung, um die Lücke zwischen dem Mobiltelefon und dem hinteren Gehäuse zu vergrößern.
    • Fahre mit dem Plastic Opening Tool nach links entlang der oberen Kante und wiederhole die Drehbewegung, um die Lücke zwischen dem Mobiltelefon und dem hinteren Gehäuse zu vergrößern.

    Kommentar hinzufügen

    • Bewege das Plastic Opening Tool weiter, um die linke obere Ecke und heble vorsichtig am hinteren Gehäuse entlang.

    Kommentar hinzufügen

    • Heble entlang der rechten oberen Ecke und weiter die rechte Seite des hinteren Gehäuses entlang.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe das hintere Gehäuse an und entferne es vom Mobiltelefon.

    • Möglicherweise musst du das Gehäuse anheben, um es von den Clips, die unten am Mobiltelefon noch festsitzen können, zu trennen.

    very easy to follow instructions clear and concise

    Deric JONES - Antwort

  3. Frohes Fest, frohes Tüfteln
    Frohes Fest, frohes Tüfteln
    • Für diesen Schritt ist kein Plastic Opening Tool vonnöten. Du kannst auch einfach die Finger nehmen.

    • Führe ein Plastic Opening Tool in die kleine Einkerbung über dem Akku.

    • Heble den Akku aus seiner Einbuchtung.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne den Akku.

    Kommentar hinzufügen

    • Drücke die SIM Karte mit dem Fingernagel etwas tiefer in ihren Slot, bis du ein Klick hörst.

    • Beim Wiederzusammenbau drücke die SIM Karte in den Slot, bis sie wieder einrastet.

    Kommentar hinzufügen

    • Helfe mit dem Daumen nach, bis die SIM Karte weit genug aus ihrem Slot gleitet, so dass man sie ergreifen kann.

    • Ergreife die SIM Karte und entferne sie vom Mobiltelefon.

    Kommentar hinzufügen

    • Drücke die microSD Karte mit dem Fingernagel etwas tiefer in ihren Slot, bis du ein Klick hörst.

    • Beim Wiederzusammenbau drücke die micro SD Karte in den Slot, bis sie wieder einrastet.

    Kommentar hinzufügen

    • Helfe mit dem Daumen nach, bis die microSD Karte weit genug aus ihrem Slot gleitet, so dass man sie ergreifen kann.

    Forgot about the step to remove the back casing...pretty simple though, just several screws then pop it off.

    Courtney - Antwort

    • Entferne die zehn 4,0 mm Kreuzschlitzschrauben, die den Mittelrahmen an der Front Panel Einheit befestigen.

    What would you use to remove the screws

    Curt the heneke - Antwort

    I used both P#000 and J#00 precision bits to good effect. I tend to prefer the Japanese Standard bits in place of Philips, as the JIS bits seem not to cam out and strip screws as easily.

    E West -

    • Ergreife die linke Seite des Kunststoff Mittelrahmens mit Daumen und Zeigefinger und entferne ihn vom Mobiltelefon.

    • Der Mittelrahmen klackt leicht zurück in seine Position und kann mit nur sehr wenig Kraftaufwand entfernt werden.

    There's another piece of the frame that needs to be taken out, but it doens't come out as nicely... unless I did something wrong. It's the part that covers the speaker. I couldn't find a nice way of taking it out.

    David - Antwort

    I had to use a guitar-pick to pry that section off of the frame. Start at the front-facing camera edge and run the pick underneath the plastic cover. The catches should release.

    Takashi Alekseev - Antwort

    I used a pointed prying too to get it started, then the flat one. It took some fiddling but finally came off nicely.

    Nick B - Antwort

    READ ME!

    For a guide that takes you step by step on how to remove the SIM and microSD, I'm surprised they didn't mention the top part of this midframe (still attached, in the pictures). This top part of the midframe also needs to be removed before you can take out the motherboard.

    You need to disconnect a ribbon not listed in these directions first, then pry that midframe up with the help of a guitar pick. This ribbon is located by the back-camera, next to the digitizer ribbon. This ribbon is connected to the midframe so it is essential you disconnect this before lifting the frame up.

    The frame is really snapped in there so don't be afraid to use a little force - for reference, you will use more force to pull this frame off than you did to pull off the back-cover of the phone. Once this piece is off, your phone should look like the picture in step 14.

    Jess - Antwort

Abschluss

85%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 4

Letzte 30 Tage: 47

Insgesamt: 39,795