Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um das Motherboard in deinem Samsung Galaxy S4 auszutauschen.

  1. Heble mit einem Plastic Opening Tool, oder deinem Fingernagel, in die Kerbe links von den Rückkamera, bei dem Power Button. Heble mit einem Plastic Opening Tool, oder deinem Fingernagel, in die Kerbe links von den Rückkamera, bei dem Power Button.
    • Heble mit einem Plastic Opening Tool, oder deinem Fingernagel, in die Kerbe links von den Rückkamera, bei dem Power Button.

  2. Hebe das hintere Gehäuse an der Ecke, die der Kerbe am nächsten ist, an und entferne es von dem Gerät. Hebe das hintere Gehäuse an der Ecke, die der Kerbe am nächsten ist, an und entferne es von dem Gerät. Hebe das hintere Gehäuse an der Ecke, die der Kerbe am nächsten ist, an und entferne es von dem Gerät.
    • Hebe das hintere Gehäuse an der Ecke, die der Kerbe am nächsten ist, an und entferne es von dem Gerät.

  3. Drücke die microSD Karte mit dem Fingernagel etwas tiefer in ihren Slot, bis du ein Klick hörst. Lasse die Karte nach dem Klicken los. Daraufhin ploppt sie aus dem Slot. Entferne die microSD Karte.
    • Drücke die microSD Karte mit dem Fingernagel etwas tiefer in ihren Slot, bis du ein Klick hörst.

    • Entferne die microSD Karte.

    • Beim Wiederzusammenbau drücke die microSD Karte in den Slot, bis sie wieder einrastet.

  4. Führe ein Plastic Opening Tool, oder deine Finger, in die Kerbe am Akkufach und hebe den Akku nach oben. Entferne den Akku von deinem Samsung Phone. Entferne den Akku von deinem Samsung Phone.
    • Führe ein Plastic Opening Tool, oder deine Finger, in die Kerbe am Akkufach und hebe den Akku nach oben.

    • Entferne den Akku von deinem Samsung Phone.

  5. Drücke die SIM Karte mit einem Plastic Opening Tool oder dem Fingernagel etwas tiefer in ihren Slot, bis du ein Klick hörst. Lasse die Karte nach dem Klicken los. Daraufhin ploppt sie aus dem Slot. Entferne die SIM Karte.
    • Drücke die SIM Karte mit einem Plastic Opening Tool oder dem Fingernagel etwas tiefer in ihren Slot, bis du ein Klick hörst.

    • Entferne die SIM Karte.

    • Beim Wiederzusammenbau drücke die SIM Karte in den Slot, bis sie wieder einrastet.

  6. Entferne die neun 4,0 Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Mittelrahmen an der Display Einheit befestigt ist.
    • Entferne die neun 4,0 Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Mittelrahmen an der Display Einheit befestigt ist.

  7. Android Fix Kits

    Ein neues Display oder Akku sind nur ein Kit entfernt.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen
  8. Der Mittelrahmen ist mit mehreren Kunststoff-Clips hinter der Chromeinfassung des Mittelrahmens an der Display Einheit befestigt. Starte auf der Seite, wo sich der Lautsprecherregler befindet. Führe dein Plastic Opening Tool zwischen die Chromeinfassung um das Displayglas und das größere Chromrandteil.
    • Der Mittelrahmen ist mit mehreren Kunststoff-Clips hinter der Chromeinfassung des Mittelrahmens an der Display Einheit befestigt.

    • Starte auf der Seite, wo sich der Lautsprecherregler befindet. Führe dein Plastic Opening Tool zwischen die Chromeinfassung um das Displayglas und das größere Chromrandteil.

    • Fahre mit dem Opening Tool an der Spalte entlang und trenne dabei die Kunststoff-Clips.

    • Sei sei vorsichtig beim Hebeln und heble gerade stark genug, um die Kunststoff-Clips zu trennen—in der Einfassung des Mittelrahmens gibt es einige dünne Punkte, die brechen können, wenn du sie zu stark biegst.

  9. Heble weiter um die Ecke des Mobiltelefons herum. Fahre mit deinem Opening Tool an der Spalte zwischen dem Mittelrahmen und dem Display entlang des unteren Teil des Gerätes und löse dabei die dortigen Kunststoff-Clips.
    • Heble weiter um die Ecke des Mobiltelefons herum.

    • Fahre mit deinem Opening Tool an der Spalte zwischen dem Mittelrahmen und dem Display entlang des unteren Teil des Gerätes und löse dabei die dortigen Kunststoff-Clips.

  10. Heble weiter um die Ecke herum in Richtung der Power Button Seite. Fahre mit dem Opening Tool an der Spalte entlang.
    • Heble weiter um die Ecke herum in Richtung der Power Button Seite.

    • Fahre mit dem Opening Tool an der Spalte entlang.

  11. Fahre mit dem Plastic Opening Tool entlang der Oberseite des Mobiltelefons und löse die letzten Clips. So lässt sich der Mittelrahmen von der Display Einheit lösen. Nun kannst du mit deinem Plastic Opening Tool noch einmal um das Gerät herumfahren, um sicherzugehen, dass alle Kunststoff-Clips gelöst sind.
    • Fahre mit dem Plastic Opening Tool entlang der Oberseite des Mobiltelefons und löse die letzten Clips. So lässt sich der Mittelrahmen von der Display Einheit lösen.

    • Nun kannst du mit deinem Plastic Opening Tool noch einmal um das Gerät herumfahren, um sicherzugehen, dass alle Kunststoff-Clips gelöst sind.

  12. Entferne den Mittelrahmen von der Display Einheit. Entferne den Mittelrahmen von der Display Einheit. Entferne den Mittelrahmen von der Display Einheit.
    • Entferne den Mittelrahmen von der Display Einheit.

  13. Trenne den Stecker der USB Platine mit dem flachen Ende eines Spudgers. Trenne den Kabelstecker der Frontkamera. Trenne den Kabelstecker der Ohrhörer-/ Lautsprecher Einheit.
    • Trenne den Stecker der USB Platine mit dem flachen Ende eines Spudgers.

    • Trenne den Kabelstecker der Frontkamera.

    • Trenne den Kabelstecker der Ohrhörer-/ Lautsprecher Einheit.

  14. Trenne den Kabelstecker der Kopfhörerbuchse. Trenne den Kabelstecker des Displays/Digitizers. Trenne den Kabelstecker der Antenne.
    • Trenne den Kabelstecker der Kopfhörerbuchse.

    • Trenne den Kabelstecker des Displays/Digitizers.

    • Trenne den Kabelstecker der Antenne.

  15. Entferne die einzelne 2,4 mm Kreuzschlitzschraube von der Motherboard Einheit.
    • Entferne die einzelne 2,4 mm Kreuzschlitzschraube von der Motherboard Einheit.

  16. Entferne vorsichtig das Motherboard. Halte das Motherboard an seinen Kanten, um Schäden durch elektrostatische Entladung zu vermeiden. Achte darauf, dass es nicht an Kabeln hängenbleibt, wenn du es aus der Display Einheit entfernst.
    • Entferne vorsichtig das Motherboard.

    • Halte das Motherboard an seinen Kanten, um Schäden durch elektrostatische Entladung zu vermeiden. Achte darauf, dass es nicht an Kabeln hängenbleibt, wenn du es aus der Display Einheit entfernst.

  17. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Stecker der Rückkamera zu lösen.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Stecker der Rückkamera zu lösen.

  18. Benutze eine Pinzette oder deine Finger, um die Rückkamera aus ihrer Aussparung im Motherboard zu ziehen. Benutze eine Pinzette oder deine Finger, um die Rückkamera aus ihrer Aussparung im Motherboard zu ziehen.
    • Benutze eine Pinzette oder deine Finger, um die Rückkamera aus ihrer Aussparung im Motherboard zu ziehen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

387.987 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

where can one buy a replacement motherboard?

Joe - Antwort

I have a M919 with dead motherboard. Can i swap with an i9505motherboard insted? will all the components work on this new motherboard?

Augusto Nascimento - Antwort

Hi I have a question. I have Galaxy S4 but The screen just broke and my sister give her galaxy s4 can i just change the motherboard to my phone or need to change the other parts too? Please help my i dont want to change all the parts if i dont need to!?

Ray Flores - Antwort

Mboard only.

djweijers1997 -

I wanted to know if I could swap my broken verizon gs4 motherboard with a us cellular gs4 motherboard

devynrice93 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Past 24 Hours: 6

Past 7 Days: 53

Past 30 Days: 207

Insgesamt: 190,665