Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Displayeinheit austauschen kannst.

  1. Setze einen Fingernagel oder ein Plastik Opening Tool in die Kerbe oberhalb des An-/Aus-Schalters. Ziehe vorsichtig die Rückabdeckung vom Handy ab. Die Plastikrasten machen ein knackendes Geräusch beim Abziehen.
    • Setze einen Fingernagel oder ein Plastik Opening Tool in die Kerbe oberhalb des An-/Aus-Schalters.

    • Ziehe vorsichtig die Rückabdeckung vom Handy ab.

    • Die Plastikrasten machen ein knackendes Geräusch beim Abziehen.

  2. Verwende einen Fingernagel oder ein Plastik Opening Tool, um den Akku an der unteren Aussparung anzuheben. Heble den Akku vorsichtig aus dem Smartphone heraus. Achte beim Einsetzten des Akkus auf die korrekte Ausrichtung der Kontakte und drücke ihn leicht ein. Achte darauf, dass der Akku richtig sitzt, er sollte sich mühelos einfügen lassen.
    • Verwende einen Fingernagel oder ein Plastik Opening Tool, um den Akku an der unteren Aussparung anzuheben.

    • Heble den Akku vorsichtig aus dem Smartphone heraus.

    • Achte beim Einsetzten des Akkus auf die korrekte Ausrichtung der Kontakte und drücke ihn leicht ein. Achte darauf, dass der Akku richtig sitzt, er sollte sich mühelos einfügen lassen.

  3. Drehe das Smartphone um und lege es so auf eine flache Oberfläche, dass die Rückseite zu dir zeigt. Hebele den Verbinder des Home Button Kabels mit einem Spudger oder Plastiköffnungswerkzeug hoch und löse es. Schiebe beim Zusammenbau den Verbinder des Home Button Kabels durch den offenen Schlitz in der Displayeinheit.
    • Drehe das Smartphone um und lege es so auf eine flache Oberfläche, dass die Rückseite zu dir zeigt.

    • Hebele den Verbinder des Home Button Kabels mit einem Spudger oder Plastiköffnungswerkzeug hoch und löse es.

    • Schiebe beim Zusammenbau den Verbinder des Home Button Kabels durch den offenen Schlitz in der Displayeinheit.

    • Benutze einen iOpener, um den Kleber unter dem Display aufzuweichen.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Drehe das Smartphone um, so dass es auf seiner Rückseite liegt. Setze ein Plastiköffnungswerkzeug oder ein Plektrum in den Spalt zwischen Bildschirm und Rahmen ein und schiebe es die rechte Seite entlang, um den Kleber zu lösen. Hebe die Displayeinheit vorsichtig weg vom Rahmen, bis ein kleiner Spalt entstanden ist. Lasse das erste Plektrum in der unteren rechten Ecke neben dem Home Button stecken.
    • Drehe das Smartphone um, so dass es auf seiner Rückseite liegt.

    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug oder ein Plektrum in den Spalt zwischen Bildschirm und Rahmen ein und schiebe es die rechte Seite entlang, um den Kleber zu lösen.

    • Hebe die Displayeinheit vorsichtig weg vom Rahmen, bis ein kleiner Spalt entstanden ist. Lasse das erste Plektrum in der unteren rechten Ecke neben dem Home Button stecken.

    • Setze ein zweites Plektrum ein und schiebe es bis zur oberen linken Ecke des Smartphones. Löse dadurch den Kleber unter dem Display.

    • Setze das Plektrum nicht tiefer als 3 mm ein, du könntest sonst einige Bauteile beschädigen.

  6. Erhitze erneut das Display, besonders die obere und linke Vorderseite, mit dem iOpener. Setze ein drittes Plektrum ein und schiebe es bis zur oberen linken Ecke des Smartphones. Achte auf die Frontkamera und den Lautsprecher! Setze ein drittes Plektrum ein und schiebe es bis zur oberen linken Ecke des Smartphones. Achte auf die Frontkamera und den Lautsprecher!
    • Erhitze erneut das Display, besonders die obere und linke Vorderseite, mit dem iOpener.

    • Setze ein drittes Plektrum ein und schiebe es bis zur oberen linken Ecke des Smartphones. Achte auf die Frontkamera und den Lautsprecher!

  7. Setze ein viertes Plektrum ein und schiebe es bis zur unteren linken Ecke neben dem Home Button. Verdrehe das Plektrum in der oberen rechten Ecke, um das Display anzuheben. Wenn es immer noch festklebt, dann schiebe die vier Plektren so, wie eben gezeigt herum, um Klebereste aufzutrennen. Entferne die Displayeinheit noch nicht vom Rahmen, sie ist immer noch mit einem Kabel angeschlossen.
    • Setze ein viertes Plektrum ein und schiebe es bis zur unteren linken Ecke neben dem Home Button.

    • Verdrehe das Plektrum in der oberen rechten Ecke, um das Display anzuheben. Wenn es immer noch festklebt, dann schiebe die vier Plektren so, wie eben gezeigt herum, um Klebereste aufzutrennen.

    • Entferne die Displayeinheit noch nicht vom Rahmen, sie ist immer noch mit einem Kabel angeschlossen.

  8. Lasse das Oberteil der Displayeinheit am Rahmen. Löse den Verbinder des Displaykabels mit einem Spudger.
    • Lasse das Oberteil der Displayeinheit am Rahmen.

    • Löse den Verbinder des Displaykabels mit einem Spudger.

  9. Benutze einen Saugheber, um das Display vom Smartphone wegzuheben. Der Verbinder des Home Button Kabels sollte dabei durch eine kleine Öffnung im Mittelrahmen gleiten. Wenn das nicht leicht geht, kannst du mit einer Pinzette nachhelfen. Ziehe die Displayeinheit weg vom Smartphone und entferne sie. Ziehe die Displayeinheit weg vom Smartphone und entferne sie.
    • Benutze einen Saugheber, um das Display vom Smartphone wegzuheben. Der Verbinder des Home Button Kabels sollte dabei durch eine kleine Öffnung im Mittelrahmen gleiten. Wenn das nicht leicht geht, kannst du mit einer Pinzette nachhelfen.

    • Ziehe die Displayeinheit weg vom Smartphone und entferne sie.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzusetzen, folge den Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jon Kuzmich

Mitglied seit: 29.09.2014

1.858 Reputation

Team

Cal Poly, Team 12-4, Forte Fall 2014 Mitglied von Cal Poly, Team 12-4, Forte Fall 2014

CPSU-FORTE-F14S12G4

5 Mitglieder

Hi, there! I assume, I can fix the occasional malfunction of my display backpane light. I dropped the phone on the floor one day, and now I sometimes have to knock on die upper right corner of the display to get it working again. Will try to check the connector.

tiger - Antwort

When I reassemble the display after a repair, will the glue work again? Do I have to heat it on reassembly to make it sticky again? Will it still be waterproof after repair?

todd - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 4

Letzten 7 Tage: 21

Letzten 30 Tage: 111

Insgesamt: 19,812