Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Mit dieser Einleitung entfernst du die Displayeinheit. Danach kann eine neue Displayeinheit montiert oder weitere Reparaturen durchgeführt werden.

  1. Entferne den Rückdeckel.
    • Entferne den Rückdeckel.

  2. Entferne die Batterie. Entferne die SIM- sowie die SD-Karte.
    • Entferne die Batterie.

    • Entferne die SIM- sowie die SD-Karte.

  3. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  4. Erhitze vorsichtig den Rahmen des Displays von oben, nicht mehr als 80 Grad Celsius. Achtung – Nicht zu heiß werden lassen, nur erwärmen. Beginne mit einem flachen Gegenstand (Kreditkarte, Plektrum o.ä.) von der oberen Ecke aus, unter das Display-Glas zu kommen. Umfahre so das ganze Display. Achtung: nicht zu tief in das Gerät eindringen, außerdem so flach wie möglich. Wenn das Lösen schwer geht, nochmals vorsichtig erwärmen. Füge ggf. ein Plektrum ein Stück weit ein, damit der Kleber nicht wieder fest wird.
    • Erhitze vorsichtig den Rahmen des Displays von oben, nicht mehr als 80 Grad Celsius. Achtung – Nicht zu heiß werden lassen, nur erwärmen.

    • Beginne mit einem flachen Gegenstand (Kreditkarte, Plektrum o.ä.) von der oberen Ecke aus, unter das Display-Glas zu kommen. Umfahre so das ganze Display. Achtung: nicht zu tief in das Gerät eindringen, außerdem so flach wie möglich. Wenn das Lösen schwer geht, nochmals vorsichtig erwärmen.

    • Füge ggf. ein Plektrum ein Stück weit ein, damit der Kleber nicht wieder fest wird.

  5. ACHTUNG! Nicht zu tief in das Gerät eindringen und keine Kabel/andere Komponenten dabei beschädigen. Wenn das Display ein wenig gelöst ist, kannst du seitlich in das Telefon schauen und sehen, an welchen Stellen der Kleber noch gelöst werden muss. Die Display-Einheit besteht aus 2 Teilen – dem Touch Screen und dem darunter liegenden LCD.
    • ACHTUNG! Nicht zu tief in das Gerät eindringen und keine Kabel/andere Komponenten dabei beschädigen. Wenn das Display ein wenig gelöst ist, kannst du seitlich in das Telefon schauen und sehen, an welchen Stellen der Kleber noch gelöst werden muss.

    • Die Display-Einheit besteht aus 2 Teilen – dem Touch Screen und dem darunter liegenden LCD.

    • Das Display ist außer am Rand auch in der Mitte verklebt (auf dem Bild etwa auf den rosa farbigen Flächen), auch hier musst du den Kleber lösen. Erwärme die Fläche ggf. vorsichtig von der Rückseite.

    • Klappe das Display nach oben, aber Vorsicht, dass du das Flachbandkabel nicht abreißt.

  6. Löse die kleine schwarze Klammer, die das Flachbandkabel zusätzlich festhält. Hebel vorsichtig den Anschluss vom Board, dieser ist von oben aufgesteckt. Hebel vorsichtig den Anschluss vom Board, dieser ist von oben aufgesteckt.
    • Löse die kleine schwarze Klammer, die das Flachbandkabel zusätzlich festhält.

    • Hebel vorsichtig den Anschluss vom Board, dieser ist von oben aufgesteckt.

  7. Nun sind Displayeinheit und Telefon voneinander getrennt und bereit für ein Ersatzdisplay oder weitere Reparaturen.
    • Nun sind Displayeinheit und Telefon voneinander getrennt und bereit für ein Ersatzdisplay oder weitere Reparaturen.

    • Reinige die umlaufende Kante sorgfältig, damit die Klebeflächen des neuen Displays gut haften.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Smilzo

Mitglied seit: 09.11.2013

6.090 Reputation

slt le problem que j ait un sm- g800f copy

c est pas originale et j arive pas a trouver l aficheur qui ce convien a lui

j besoin de votre aide pour avoir un aficheur pour tlphon portable sm-g800f fcc id:a3lsmg800f made korea by samsung

DJAMEL - Antwort

essayer d'expliquer avec des mots corrects, parce que le traducteur ne comprend pas ce que vous dites

Smilzo -

Not sure, but it sounds like he's looking for a display to fit a Samsung Galaxy S5 Mini (sm- g800f) that may or may not be a fake? There are a lot of shorthand and typos in there though...

Sam Goldheart -

Je suis désolé, je ne comprends pas

Smilzo - Antwort

There are typos, I personally buy spare parts on eBay

Smilzo - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 5

Letzten 7 Tage: 40

Letzten 30 Tage: 236

Insgesamt: 34,707