Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um eine beschädigte Mittelrahmeneinheit auszutauschen. Der Mittelrahmen enthält auch die NFC Antenne sowie die Ladespule, also hilft dir die Anleitung auch bei deren Austausch.

Die Anleitung beinhaltet das Entfernen der Rückabdeckung aus Glas. Dadurch wird die Verklebung darunter zerstört. Um die Rückabdeckung wieder zu verkleben, brauchst du neue Klebefolien.

  1. Erwärme einen iOpener und lege ihn etwa zwei Minuten lang auf die Seite mit der Lautstärkeregelung auf.
    • Erwärme einen iOpener und lege ihn etwa zwei Minuten lang auf die Seite mit der Lautstärkeregelung auf.

    • Du musst den iOpener wahrscheinlich mehrfach erwärmen und wieder auflegen, damit das Smartphone warm genug wird. Folge der Anleitung für den iOpener, um ein überhitzen zu vermeiden.

    • Du kannst auch einen Haartrockner, eine Wämeplatte oder ein Heißluftgebläse verwenden. Sei aber vorsichtig und überhitze nichts. Das OLED Display und der Akku sind besonders hitzeempfindlich.

  2. Wenn sich die Rückglasscheibe heiß anfühlt, dann setze einen Saugheber etwa mittig am Smartphone auf, aber so nahe wie möglich am Rand der Scheibe. Ziehe den Saugheber hoch und schaffe so einen kleinen Spalt. Setze ein Plektrum in diesen Spalt ein. Ziehe den Saugheber hoch und schaffe so einen kleinen Spalt. Setze ein Plektrum in diesen Spalt ein.
    • Wenn sich die Rückglasscheibe heiß anfühlt, dann setze einen Saugheber etwa mittig am Smartphone auf, aber so nahe wie möglich am Rand der Scheibe.

    • Ziehe den Saugheber hoch und schaffe so einen kleinen Spalt. Setze ein Plektrum in diesen Spalt ein.

  3. Schiebe das Plektrum entlang der Seite des Smartphones und trenne so die Klebeverbindung der Rückglasscheibe auf Schiebe langsam, so dass das Plektrum nicht herausrutscht. Wenn das Auftrennen schwergängig wird, dann erwärme den iOpener und lege ihn wieder auf. Schiebe langsam, so dass das Plektrum nicht herausrutscht. Wenn das Auftrennen schwergängig wird, dann erwärme den iOpener und lege ihn wieder auf.
    • Schiebe das Plektrum entlang der Seite des Smartphones und trenne so die Klebeverbindung der Rückglasscheibe auf

    • Schiebe langsam, so dass das Plektrum nicht herausrutscht. Wenn das Auftrennen schwergängig wird, dann erwärme den iOpener und lege ihn wieder auf.

  4. iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

    iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now
  5. Wiederhole das Aufwärmen/Aufschneiden für die restlichen drei Seiten des Smartphones. Lasse jeweils ein Plektrum unter jeder Kante stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann. Lasse jeweils ein Plektrum unter jeder Kante stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.
    • Wiederhole das Aufwärmen/Aufschneiden für die restlichen drei Seiten des Smartphones.

    • Lasse jeweils ein Plektrum unter jeder Kante stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.

  6. Schneide mit dem Plektrum durch jeglichen noch verbliebenen Kleber. Entferne die Rückglasscheibe.
    • Schneide mit dem Plektrum durch jeglichen noch verbliebenen Kleber.

    • Entferne die Rückglasscheibe.

  7. So wird die Rückabdeckung wieder festgeklebt:
    • So wird die Rückabdeckung wieder festgeklebt:

    • Benutze zuerst eine Pinzette, um den verbleibenden Kleber von der Rückseite und dem Rahmen abzuziehen.

    • Reinige die Haftbereiche mit hochkonzentriertem Isopropylalkohol (mind. 90%) und einem fusselfreien Tuch. Wische nur in eine Richtung, nicht vor und zurück. Das wird helfen, die Oberfläche für den neuen Kleber vorzubereiten.

    • Schalte das Handy an und teste die Reparatur, bevor du den neuen Kleber anbringst und dein Handy wieder versiegelst.

    • Ersatzkleber kommt in einem vorgeschnittenen Bogen, der genau den Konturen der Rückabdeckung entspricht. Der Bogen ist unsymmetrisch, achte darauf, dass die Löcher im Bogen auf die Schrauben im Rahmen passen, bevor du den Kleber fest drückst.

    • Wenn der Bogen nicht verfügbar sein sollte, dann kannst du auch extrastarkes doppelseitiges Klebeband, wie zum Beispiel Tesa 61395 verwenden.

    • Nachdem du das Rückgehäuse wieder angebracht hast, übe starken und gleichmäßigen Druck auf dein Handy für mehrere Minuten aus, damit der Kleber eine gute Bindung erzielen kann, dazu kannst du zum Beispiel dein Handy unter einem Stapel schwerer Bücher legen.

    • Das Rückgehäuse kann auch ohne Kleber wieder angebracht werden. Entferne alle großen Kleberreste, die verhindern könnten, dass das Rückgehäuse flach aufliegt. Erhitze das Rückgehäuse und übe nach der Anbringung Druck aus. Es wird zwar nicht wasserfest sein, aber der Kleber ist normalerweise mehr als stark genug, um die Rückseite zu halten.

  8. Entferne die achtzehn 3,2 mm Schrauben vom Mittelrahmen.
    • Entferne die achtzehn 3,2 mm Schrauben vom Mittelrahmen.

  9. Drücke die Rückseite des Akkus nach unten und hebe gleichzeitig die Kanten des Mittelrahmens nach oben, um den Mittelrahmen vom Rest des Smartphones abzulösen. Drücke die Rückseite des Akkus nach unten und hebe gleichzeitig die Kanten des Mittelrahmens nach oben, um den Mittelrahmen vom Rest des Smartphones abzulösen. Drücke die Rückseite des Akkus nach unten und hebe gleichzeitig die Kanten des Mittelrahmens nach oben, um den Mittelrahmen vom Rest des Smartphones abzulösen.
    • Drücke die Rückseite des Akkus nach unten und hebe gleichzeitig die Kanten des Mittelrahmens nach oben, um den Mittelrahmen vom Rest des Smartphones abzulösen.

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Adam O'Camb

Mitglied seit: 11.04.2015

55.094 Reputation

Team

Community

101 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 9

Letzte 30 Tage: 27

Insgesamt: 600