Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wenn du die hintere Glasabdeckung von deinem Galaxy S6 entfernst, wird der Kleber, der sie befestigt, zerstört. Befolge diese Anleitung, um das Klebeband auf der Rückseite deines Galaxy S6 zu ersetzen. Die meisten Klebestreifen werden wie abgebildet verpackt geliefert, obwohl die Folienabmessungen und die Farbe variieren können.

Bevor du anfängst, empfehlen wir dir, alle Kleberreste von der Glasplatte mit einer Pinzette und Lösungsmittel wie Isopropylalkohol zu entfernen.

Diese Anleitung wurde an einem Samsung Galaxy S6 (nicht Edge) durchgeführt, die Arbeitsschritte sind allerdings komplett identisch. Achte darauf, dass du die S6 Edge Klebefolie kaufst, um sie passgenau aufkleben zu können, da sie eventuell leicht von der in der Anleitung gezeigten Klebefolie abweicht.

  1. Ziehe die durchsichtige Folie von dem Klebestreifen ab. Ziehe die durchsichtige Folie von dem Klebestreifen ab. Ziehe die durchsichtige Folie von dem Klebestreifen ab.
    • Ziehe die durchsichtige Folie von dem Klebestreifen ab.

  2. Lege die Glasscheibe mit der Vorderseite nach oben und drehe sie so, dass sich die Linsenöffnungen auf der rechten Seite befinden. Fasse den Klebstoff von beiden Seiten und richte das Klebeband über der Glasscheibe aus. Stelle sicher, dass die Öffnungen für die Kamera und die Herzfrequenzsensoren am Smartphone mit dem Klebeband ausgerichtet sind.
    • Lege die Glasscheibe mit der Vorderseite nach oben und drehe sie so, dass sich die Linsenöffnungen auf der rechten Seite befinden.

    • Fasse den Klebstoff von beiden Seiten und richte das Klebeband über der Glasscheibe aus.

    • Stelle sicher, dass die Öffnungen für die Kamera und die Herzfrequenzsensoren am Smartphone mit dem Klebeband ausgerichtet sind.

    • Lege die Klebefolie auf das Glas.

  3. Fahre mit deinen Fingern über das Klebeband, um es fest am Glas zu befestigen. Fahre mit deinen Fingern über das Klebeband, um es fest am Glas zu befestigen. Fahre mit deinen Fingern über das Klebeband, um es fest am Glas zu befestigen.
    • Fahre mit deinen Fingern über das Klebeband, um es fest am Glas zu befestigen.

  4. Apple Watch Kits

    Display und Akku Reparatur - jetzt noch einfacher.

    Jetzt kaufen

    Apple Watch Kits

    Jetzt kaufen
  5. Ziehe die äußere Schicht grüner Folie ab. Ziehe die äußere Schicht grüner Folie ab. Ziehe die äußere Schicht grüner Folie ab.
    • Ziehe die äußere Schicht grüner Folie ab.

  6. Ziehe die innere Folienschicht ab. Ziehe die innere Folienschicht ab. Ziehe die innere Folienschicht ab.
    • Ziehe die innere Folienschicht ab.

  7. Wenn du den Klebstoff nicht perfekt auf der Platte ausgerichtet hast, schneide die Kanten mit einem X-Acto-Messer ab. Dies wird nur geringfügige Fehlausrichtungen beheben. Wenn du mehr als die Hälfte des Klebestreifens abschneiden musst, solltest du das Klebeband entfernen und neu beginnen. Dies wird nur geringfügige Fehlausrichtungen beheben. Wenn du mehr als die Hälfte des Klebestreifens abschneiden musst, solltest du das Klebeband entfernen und neu beginnen.
    • Wenn du den Klebstoff nicht perfekt auf der Platte ausgerichtet hast, schneide die Kanten mit einem X-Acto-Messer ab.

    • Dies wird nur geringfügige Fehlausrichtungen beheben. Wenn du mehr als die Hälfte des Klebestreifens abschneiden musst, solltest du das Klebeband entfernen und neu beginnen.

  8. Verwende eine Pinzette, um Klebstoffreste auf dem Mittelrahmen zu entfernen. Reinige die Klebeflächen mit hochkonzentriertem Isopropyl Alkohol (mind 90 %) und einem fusselfreien Tuch.
    • Verwende eine Pinzette, um Klebstoffreste auf dem Mittelrahmen zu entfernen.

    • Reinige die Klebeflächen mit hochkonzentriertem Isopropyl Alkohol (mind 90 %) und einem fusselfreien Tuch.

  9. Richte die Oberseite des hinteren Glases an der Oberseite des Telefons aus. Drücke die Oberkante des Glases in den Mittelrahmen, so dass oben keine Lücke entsteht. Drücke die Oberkante des Glases in den Mittelrahmen, so dass oben keine Lücke entsteht.
    • Richte die Oberseite des hinteren Glases an der Oberseite des Telefons aus.

    • Drücke die Oberkante des Glases in den Mittelrahmen, so dass oben keine Lücke entsteht.

  10. Senke den Rest der Rückwand ab und drücke ihn fest in den Mittelrahmen. Senke den Rest der Rückwand ab und drücke ihn fest in den Mittelrahmen. Senke den Rest der Rückwand ab und drücke ihn fest in den Mittelrahmen.
    • Senke den Rest der Rückwand ab und drücke ihn fest in den Mittelrahmen.

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

382.174 Reputation

Team

Community

101 Mitglieder

Where do you by the adhesive strip for the repair

Nico Velasquez - Antwort

There are a lot of places like replacebase

Allspares,and a lot other but usually the back glass comes with the adhesive on

Alkinos vasiliou -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 12

Letzte 7 Tage: 91

Letzte 30 Tage: 391

Insgesamt: 24,636