Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch der Displayeinheit gezeigt. Du kannst anhand dieser Anleitung den Touchscreen, das LCD, den micro USB Anschluss, die Lautsprecher, die Audiobuchse usw. austauschen.

Einführungsvideo

  1. Klebe durchsichtiges Klebeband über die Frontscheibe, damit eventuelle Glassplitter nicht überall verstreut werden. Entferne alle Speicherkarten und beim 3G Modell auch die SIM Karte. Entferne alle Speicherkarten und beim 3G Modell auch die SIM Karte.
    • Klebe durchsichtiges Klebeband über die Frontscheibe, damit eventuelle Glassplitter nicht überall verstreut werden.

    • Entferne alle Speicherkarten und beim 3G Modell auch die SIM Karte.

  2. Löse die Rückabdeckung des Akkus mit einem Plastiköffnungswekzeug. Vorsicht beim Einschaltknopf und bei den Lautstärkereglern. Vorsicht beim Einschaltknopf und bei den Lautstärkereglern.
    • Löse die Rückabdeckung des Akkus mit einem Plastiköffnungswekzeug.

    • Vorsicht beim Einschaltknopf und bei den Lautstärkereglern.

  3. Bevor du weiterarbeitest, musst du erst den Akku abklemmen.
    • Bevor du weiterarbeitest, musst du erst den Akku abklemmen.

  4. Dieser Schritt ist nur nötig, wenn du das Flachbandkabel mit dem Micro USB Anschluss ausbauen willst. Entferne die beiden Schrauben und löse das Flachbandkabel des USB Anschlusses von der Hauptplatine. Löse das Flachbandkabel mit einem Plastiköffnungswekzeug vom Mittelrahmen.
    • Dieser Schritt ist nur nötig, wenn du das Flachbandkabel mit dem Micro USB Anschluss ausbauen willst.

    • Entferne die beiden Schrauben und löse das Flachbandkabel des USB Anschlusses von der Hauptplatine.

    • Löse das Flachbandkabel mit einem Plastiköffnungswekzeug vom Mittelrahmen.

  5. iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

    iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now
  6. Dieser Schritt ist nur nötig, wenn du den Akku tauschen willst. Der Akku ist im Mittelrahmen befestigt. Ziehe den Akku am weißen Klebestreifen heraus.
    • Dieser Schritt ist nur nötig, wenn du den Akku tauschen willst.

    • Der Akku ist im Mittelrahmen befestigt.

    • Ziehe den Akku am weißen Klebestreifen heraus.

  7. Zwei Lautsprecher Flachbandkabel mit Einschalttaste und Lautstärkeregler Flachbandkabel mit Audiobuchse.
    • Zwei Lautsprecher

    • Flachbandkabel mit Einschalttaste und Lautstärkeregler

    • Flachbandkabel mit Audiobuchse.

  8. Frontkamera WLan-Antenne
    • Frontkamera

    • WLan-Antenne

  9. Erwärme den Touchscreen mit einem Haartrockner oder einem Heißluftgebläse. Dadurch wird der Klebstoff aufgeweicht und das Abtrennen einfacher. Trage Handschuhe, um Verletzungen durch Glassplitter vorzubeugen. Arbeite langsam und sorgfältig.
    • Erwärme den Touchscreen mit einem Haartrockner oder einem Heißluftgebläse. Dadurch wird der Klebstoff aufgeweicht und das Abtrennen einfacher.

    • Trage Handschuhe, um Verletzungen durch Glassplitter vorzubeugen.

    • Arbeite langsam und sorgfältig.

  10. Besondere Vorsicht am Flachbandkabel mit den Menütasten. Besondere Vorsicht am Flachbandkabel mit den Menütasten. Besondere Vorsicht am Flachbandkabel mit den Menütasten.
    • Besondere Vorsicht am Flachbandkabel mit den Menütasten.

  11. Teste das neue Ersatzteil, bevor du es endgültig montierst. Teste das neue Ersatzteil, bevor du es endgültig montierst.
    • Teste das neue Ersatzteil, bevor du es endgültig montierst.

  12. Überträge das schwarze Klebeband vom alten Display. Es stellt einen Abstand zum Akku her und verhindert ein Überhitzen  des Akkus. Wenn das Band in schlechtem Zustand ist musst du ein neues anbringen. Wenn das Band in schlechtem Zustand ist musst du ein neues anbringen.
    • Überträge das schwarze Klebeband vom alten Display. Es stellt einen Abstand zum Akku her und verhindert ein Überhitzen des Akkus.

    • Wenn das Band in schlechtem Zustand ist musst du ein neues anbringen.

  13. Und wieder rückwärts .
    • Und wieder rückwärts

    • .

    • .

    • .

    • .

    • .

    • .

    • Fertig!

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

ZFix

Mitglied seit: 09.12.2013

164.698 Reputation

Team

Master Techs Mitglied von Master Techs

Community

286 Mitglieder

Awesome guide, was so easy to replace complete LCD digitiser and glass all in one unit.

capinneemo - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 34

Letzte 30 Tage: 159

Insgesamt: 19,961