Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie du die Tochterplatine im Samsung Galaxy Tab S3 austauschen kannst. Die Tochterplatine muss auch ausgewechselt werden, wenn die Ladebuchse defekt ist, da diese auf der Tochterplatine festgelötet ist. Wenn der Home Button, die Anschlussbuchsen und der linke Lautsprecher gleichzeitig ausfallen, muss diese Platine ebenfalls getauscht werden, da die Kommunikation zu diesen Bauteilen über sie verläuft.

  1. Erwärme die Kanten der Glasscheibe mit einem erhitzten iOpener am Rand des Geräts, um den Klebstoff zu erweichen, der das Tablet zusammenhält.
    • Erwärme die Kanten der Glasscheibe mit einem erhitzten iOpener am Rand des Geräts, um den Klebstoff zu erweichen, der das Tablet zusammenhält.

    • Wir haben zwei Opener verwendet, um das Tablet zu öffnen. Der Vorgang ist mit einem einzelnen iOpener möglich, würde aber wesentlich länger dauern. Alternativ kannst du eine Heißluftpistole verwenden, um den Klebstoff schnell zu lösen.

    • Lasse den iOpener zwei Minuten lang auf der Kante liegen.

    • Achte darauf, dich beim Umgang mit dem heißen iOpener nicht zu verbrennen. Weitere Informationen zum iOpener findest du in der Anleitung zum iOpener.

  2. Befestige einen Saugheber nahe an der eben mit dem iOpener erwärmten Kante. der Kante,
    • Befestige einen Saugheber nahe an der eben mit dem iOpener erwärmten Kante. der Kante,

    • Drücke den Saugheber fest und ziehe ihn kräftig nach oben, damit ein Spalt zwischen dem Display und dem Mittelrahmen entsteht.

    • Trenne die Glasscheibe mit einem Öffnungswerkzeug vom Mittelrahmen ab.

    • Achte darauf, dass das Glas beim Abheben vom Rahmen nicht bricht.

  3. Trenne beim Weiterarbeiten am Rand  das Glas vom Mittelrahmen mit einer Plastikkarte ab..
    • Trenne beim Weiterarbeiten am Rand das Glas vom Mittelrahmen mit einer Plastikkarte ab..

    • Anstatt einer Plastikkarte kannst du auch mehrere Plektren verwenden.

  4. Achte beim Entfernen der Glasscheibe darauf, dass das Flachbandkabel, das die Hauptplatine mit dem Display verbindet, nicht reißt. Ziehe die Glasscheibe mit dem Saugheber ab. Trenne vorsichtig das Flachbandkabel ab,  das die Bildschirmbaugruppe mit der Hauptplatine verbindet. Es ist egal, an welchem Ende du dieses Flachbandkabel ablöst.
    • Achte beim Entfernen der Glasscheibe darauf, dass das Flachbandkabel, das die Hauptplatine mit dem Display verbindet, nicht reißt.

    • Ziehe die Glasscheibe mit dem Saugheber ab.

    • Trenne vorsichtig das Flachbandkabel ab, das die Bildschirmbaugruppe mit der Hauptplatine verbindet. Es ist egal, an welchem Ende du dieses Flachbandkabel ablöst.

  5. Wiederhole die Schritte 3 bis 7, um die hintere Glasscheibe auf der gegenüberliegenden Seite des Geräts zu entfernen. Wiederhole die Schritte 3 bis 7, um die hintere Glasscheibe auf der gegenüberliegenden Seite des Geräts zu entfernen.
    • Wiederhole die Schritte 3 bis 7, um die hintere Glasscheibe auf der gegenüberliegenden Seite des Geräts zu entfernen.

  6. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  7. Drehe die fünf Kreuzschlitzschrauben #000 heraus, mit denen der Akku befestigt ist. Entferne die zweiundzwanzig Schrauben am Mittelrahmen. Drehe die fünf Kreuzschlitzschrauben #000 heraus, mit denen der Akku befestigt ist. Entferne die zweiundzwanzig Schrauben am Mittelrahmen.
    • Drehe die fünf Kreuzschlitzschrauben #000 heraus, mit denen der Akku befestigt ist. Entferne die zweiundzwanzig Schrauben am Mittelrahmen.

  8. Der Mittelrahmen lässt sich nun von der Hauptplatine des Gerätes ablösen.
    • Der Mittelrahmen lässt sich nun von der Hauptplatine des Gerätes ablösen.

  9. Löse das Flachbandkabel, welches vom Mittelrahmen weg geht,  mit dem flachen Ende des Spudgers von der Hauptplatine ab. Löse das Flachbandkabel, welches vom Mittelrahmen weg geht,  mit dem flachen Ende des Spudgers von der Hauptplatine ab. Löse das Flachbandkabel, welches vom Mittelrahmen weg geht,  mit dem flachen Ende des Spudgers von der Hauptplatine ab.
    • Löse das Flachbandkabel, welches vom Mittelrahmen weg geht, mit dem flachen Ende des Spudgers von der Hauptplatine ab.

  10. Hebe mit dem flachen Ende des Spudgers den Akkustecker von der Hauptplatine hoch. Hebe mit dem flachen Ende des Spudgers den Akkustecker von der Hauptplatine hoch.
    • Hebe mit dem flachen Ende des Spudgers den Akkustecker von der Hauptplatine hoch.

  11. Drehe den Mittelrahmen herum und drücke den Akku heraus. Achte darauf, dass er unter den Flachbandkabeln herausgleitet. Drehe den Mittelrahmen herum und drücke den Akku heraus. Achte darauf, dass er unter den Flachbandkabeln herausgleitet.
    • Drehe den Mittelrahmen herum und drücke den Akku heraus. Achte darauf, dass er unter den Flachbandkabeln herausgleitet.

  12. Entferne den Akku vom Gerät.
    • Entferne den Akku vom Gerät.

  13. Heble mit einem Spudger die vier Press-fit-Verbinder von der unteren Platine mit der Ladebuchse hoch. Heble mit einem Spudger die vier Press-fit-Verbinder von der unteren Platine mit der Ladebuchse hoch. Heble mit einem Spudger die vier Press-fit-Verbinder von der unteren Platine mit der Ladebuchse hoch.
    • Heble mit einem Spudger die vier Press-fit-Verbinder von der unteren Platine mit der Ladebuchse hoch.

  14. Heble die beiden Koaxialkabel hoch, die die Tochterplatine mit der Hauptplatine verbinden. Achte darauf, dass du das weiße Koaxialkabel vor dem Entfernen von der kleinen Halterung, mit der es an der Tochterplatine befestigt ist, ablöst. Achte darauf, dass du das weiße Koaxialkabel vor dem Entfernen von der kleinen Halterung, mit der es an der Tochterplatine befestigt ist, ablöst.
    • Heble die beiden Koaxialkabel hoch, die die Tochterplatine mit der Hauptplatine verbinden.

    • Achte darauf, dass du das weiße Koaxialkabel vor dem Entfernen von der kleinen Halterung, mit der es an der Tochterplatine befestigt ist, ablöst.

  15. Heble die Tochterplatine mit einem Spudger vom Mittelrahmen ab. Entferne die Tochterplatine. Entferne die Tochterplatine.
    • Heble die Tochterplatine mit einem Spudger vom Mittelrahmen ab.

    • Entferne die Tochterplatine.

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Austin Blakely

Mitglied seit: 11.03.2019

3.560 Reputation

Team

Community

110 Mitglieder

Do you need to remove the front display assembly to replace the daughterboard? From the images it appears you just have to go in through the back glass to do this job. Confused.

Grant Ormsby - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 8

Letzten 30 Tage: 19

Insgesamt: 380