Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Quietschende Bremsbeläge an der Scheibenbremse tauschen.

  1. Den Verbindungsstecker für den Nabendynamo abstecken Den Verbindungsstecker für den Nabendynamo abstecken
    • Den Verbindungsstecker für den Nabendynamo abstecken

  2. Die Spannschraube mit 4mm Sechskantschlüssel / Inbus lockern und das Vorderrad aus der Gabel nehmen. Die Spannschraube mit 4mm Sechskantschlüssel / Inbus lockern und das Vorderrad aus der Gabel nehmen.
    • Die Spannschraube mit 4mm Sechskantschlüssel / Inbus lockern und das Vorderrad aus der Gabel nehmen.

  3. Den Sicherungssplint mit der Spitzzange an den Enden zusammendrücken und rausziehen. Den Sicherungssplint mit der Spitzzange an den Enden zusammendrücken und rausziehen. Den Sicherungssplint mit der Spitzzange an den Enden zusammendrücken und rausziehen.
    • Den Sicherungssplint mit der Spitzzange an den Enden zusammendrücken und rausziehen.

  4. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  5. Die quietschenden Bremsbeläge mit der Spitzzange nach unten rausdrücken. (Bei stark verschlissenen Bremsbelägen die Bremskolben nach aussen drücken). Die quietschenden Bremsbeläge mit der Spitzzange nach unten rausdrücken. (Bei stark verschlissenen Bremsbelägen die Bremskolben nach aussen drücken). Die quietschenden Bremsbeläge mit der Spitzzange nach unten rausdrücken. (Bei stark verschlissenen Bremsbelägen die Bremskolben nach aussen drücken).
    • Die quietschenden Bremsbeläge mit der Spitzzange nach unten rausdrücken. (Bei stark verschlissenen Bremsbelägen die Bremskolben nach aussen drücken).

  6. Die neuen Bremsbeläge zusammen mit der Feder in den Bremssattel einstecken. Die neuen Bremsbeläge zusammen mit der Feder in den Bremssattel einstecken.
    • Die neuen Bremsbeläge zusammen mit der Feder in den Bremssattel einstecken.

  7. Den neuen Sicherungssplint einfügen und die Enden mit der Spitzzange leicht auseinanderdrücken. Den neuen Sicherungssplint einfügen und die Enden mit der Spitzzange leicht auseinanderdrücken. Den neuen Sicherungssplint einfügen und die Enden mit der Spitzzange leicht auseinanderdrücken.
    • Den neuen Sicherungssplint einfügen und die Enden mit der Spitzzange leicht auseinanderdrücken.

  8. Das Vorderrad in die Gabel einsetzten und die Achsschraube mit dem 4mm Sechskantschlüssel / Inbus festziehen. Rundlauf und Dynamo testen. Rundlauf und Dynamo testen.
    • Das Vorderrad in die Gabel einsetzten und die Achsschraube mit dem 4mm Sechskantschlüssel / Inbus festziehen.

    • Rundlauf und Dynamo testen.

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

Froebel Christian

Mitglied seit: 02.02.2016

393 Reputation

Team

Community

129 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 4

Letzten 7 Tage: 7

Letzten 30 Tage: 42

Insgesamt: 2,048