Einleitung

Wenn ein Schiebergriff kaputtgeht oder der Schieber ausleiert, muss man nicht gleich den ganzen Reißverschluss ersetzen. Es reicht, den Schieber und den Stopper, der ihn vom Herausgleiten abhält, auszutauschen. Diese Reparatur geht ganz schnell und verwandelt einen Reißverschluss, der gar nicht mehr funktioniert, in einen, der arbeitet wie neu! Die Größe des Ersatzschiebers lässt sich anhand des unteren Teils des vorhandenen Schiebers bestimmen.

Einführungsvideo

  1. Kneife mit einem Vornschneider am oberen Ende des Reißverschlusses auf der Seite mit dem Schieber den oberen Stopper vom Reißverschluss ab. Schneide dabei nur durch den Kunststoff, nicht durch den Stoff. Schneide dabei nur durch den Kunststoff, nicht durch den Stoff.
    • Kneife mit einem Vornschneider am oberen Ende des Reißverschlusses auf der Seite mit dem Schieber den oberen Stopper vom Reißverschluss ab.

    • Schneide dabei nur durch den Kunststoff, nicht durch den Stoff.

  2. Entferne mit der Pinzette eventuelle Reste des Stoppers.
    • Entferne mit der Pinzette eventuelle Reste des Stoppers.

    Schau dich im Store um
  4. Ziehe den Schieber heraus. Ziehe den Schieber heraus. Ziehe den Schieber heraus.
    • Ziehe den Schieber heraus.

  5. Setze den neuen Schieber auf den Reißverschluss auf. Du musst eventuell ein bisschen ziehen, um den Schieber über das Reißverschlussband am alten Stopper zu bekommen. Achte darauf, dass du den Schieber mit der richtigen Seite nach oben auf den Reißverschluss setzt.
    • Setze den neuen Schieber auf den Reißverschluss auf.

    • Du musst eventuell ein bisschen ziehen, um den Schieber über das Reißverschlussband am alten Stopper zu bekommen.

    • Achte darauf, dass du den Schieber mit der richtigen Seite nach oben auf den Reißverschluss setzt.

  6. Nimm den neuen Stopper auf. Lege ihn genau dort auf den Stoff, wo der alte Stopper saß. Lege ihn genau dort auf den Stoff, wo der alte Stopper saß.
    • Nimm den neuen Stopper auf.

    • Lege ihn genau dort auf den Stoff, wo der alte Stopper saß.

  7. Klemme mit der Zange den Stopper fest. Klemme mit der Zange den Stopper fest.
    • Klemme mit der Zange den Stopper fest.

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brittany McCrigler

Mitglied seit: 05.03.2012

81.238 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Where do I get the parts needed?

jonaskrat - Antwort

Off of another zipper

nerdyrepair -

Amazon has replacement parts, but I found you can get almost any zipper parts from a sailing supply company called sailrite.com.

Scott Lamorte -

Perfect...thank you! I had seen about 10 other videos on how to do this repair but yours was the one that showed me exactly how to do it and it worked perfectly the first time. Much appreciated!

starrdustt57 - Antwort

Thank you! This was great - I ordered the knippers and replacement parts for a jacket of mine that I broke, as I know my children will be breaking there's sooner or later. It cost me $10 instead of $40+ to replace a jacket.

Megan Elmore - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 154

Letzte 7 Tage: 1,283

Letzte 30 Tage: 7,385

Insgesamt: 227,824