Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Wenn du mit deinem OP-1 nicht mehr Gassi gehen kannst, muss die Batterie getauscht werden.

  1. Um an die Schrauben unter dem Keyboard zu kommen, musst du einige Tasten entfernen. Dafür kannst du entweder ein Opening Tool oder ein Opening Pick verwenden. Das erste Bild zeigt, welche Tasten entfernt werden müssen (insgesamt zwölf Stück). Die vier länglichen Tasten der Klaviatur kannst du von links her lösen. Die acht kleineren Tasten löst du von unten.
    • Um an die Schrauben unter dem Keyboard zu kommen, musst du einige Tasten entfernen. Dafür kannst du entweder ein Opening Tool oder ein Opening Pick verwenden. Das erste Bild zeigt, welche Tasten entfernt werden müssen (insgesamt zwölf Stück).

    • Die vier länglichen Tasten der Klaviatur kannst du von links her lösen.

    • Die acht kleineren Tasten löst du von unten.

  2. Der Scherenmechanismus der acht kleinen Tasten blockiert die darunter liegenden Schrauben. Wieder mit einem Opening Tool oder einem Opening Pick kannst du diese einfach herausheben.
    • Der Scherenmechanismus der acht kleinen Tasten blockiert die darunter liegenden Schrauben.

    • Wieder mit einem Opening Tool oder einem Opening Pick kannst du diese einfach herausheben.

    • Achte beim Zusammenbauen darauf, dass die Scherenmechanismen in der richtigen Orientierung eingebaut werden.

  3. Löse die zwölf Schrauben mit einem Phillips #00 Schraubendreher. Dann ziehe einfach die vier Drehknöpfe und den Lautstärkeregler ab. Jetzt kannst du das Keyboard leicht anheben und versetzt nach hinten ablegen.
    • Löse die zwölf Schrauben mit einem Phillips #00 Schraubendreher.

    • Dann ziehe einfach die vier Drehknöpfe und den Lautstärkeregler ab.

    • Jetzt kannst du das Keyboard leicht anheben und versetzt nach hinten ablegen.

  4. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  5. Entriegele die Flachbandkabel indem du die beiden schwarzen Kunststoffnasen auf jeder Seite der Anschlüsse wegdrückst.
    • Entriegele die Flachbandkabel indem du die beiden schwarzen Kunststoffnasen auf jeder Seite der Anschlüsse wegdrückst.

    • Nun kannst du die Kabel herausnehmen und das Keyboard vollständig entfernen.

  6. Öffne die Verbindung des Displaykabels mithilfe eines Plastic Opening Tools indem du die Lasche nach open klappst. Das Display ist mit einem sanften Kleber befestigt. Ein Spudger hilft dir, es zu befreien. Jetzt kannst du das Kabel lösen und das ganze Display heraus nehmen.
    • Öffne die Verbindung des Displaykabels mithilfe eines Plastic Opening Tools indem du die Lasche nach open klappst.

    • Das Display ist mit einem sanften Kleber befestigt. Ein Spudger hilft dir, es zu befreien.

    • Jetzt kannst du das Kabel lösen und das ganze Display heraus nehmen.

  7. Löse den Stecker der Batterie vom DSP Board. Entferne die beiden Phillips #00 Schrauben, mit denen das DSP Board befestigt ist.
    • Löse den Stecker der Batterie vom DSP Board.

    • Entferne die beiden Phillips #00 Schrauben, mit denen das DSP Board befestigt ist.

  8. Nun kannst du vorsichtig das DSP Board anheben, um an das Flex-Kabel darunter zu gelangen. Löse das Flex-Kabel mit einem Spudger und entferne das DSP Board.
    • Nun kannst du vorsichtig das DSP Board anheben, um an das Flex-Kabel darunter zu gelangen.

    • Löse das Flex-Kabel mit einem Spudger und entferne das DSP Board.

  9. Löse das Flex-Kabel vom UI Board und biege es vorsichtig zur Seite. Das Kabel ist immer noch auf der Rückseite  mit dem Connector Board verbunden.
    • Löse das Flex-Kabel vom UI Board und biege es vorsichtig zur Seite.

    • Das Kabel ist immer noch auf der Rückseite mit dem Connector Board verbunden.

  10. Die Batterie ist mit ein wenig Klebstoff fixiert. Du kannst sie mit dem flachen Ende des Spudger heraushebeln. Falls sie etwas fester sitzt, löse sie vorsichtig von mehreren Seiten. Die Batterie ist mit ein wenig Klebstoff fixiert. Du kannst sie mit dem flachen Ende des Spudger heraushebeln. Falls sie etwas fester sitzt, löse sie vorsichtig von mehreren Seiten.
    • Die Batterie ist mit ein wenig Klebstoff fixiert. Du kannst sie mit dem flachen Ende des Spudger heraushebeln. Falls sie etwas fester sitzt, löse sie vorsichtig von mehreren Seiten.

Abschluss

57%

Tobias Isakeit hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

73.415 Reputation

Team

Community

128 Mitglieder

This is great. What type of battery is the replacement?? thanks!

TrustNoShadows - Antwort

Hi, thanks for the question. I added another picture and put some information in the introduction.

Tobias Isakeit -

hey, thanks for this! is the battery plug simple JST or do I need to get something specific?

lfsaw - Antwort

Yes, a simple JST plug (probably type ACH)

Tobias Isakeit -

Thanks for posting these instructions! I'm having trouble finding a battery that matches the one in the picture (unless I want to buy 1000 of them from Alibaba). Would this work?

http://www.ebay.com/itm/3-7V-1800mAh-Rec...

Dimensions are:

thick:3mm

wide:60mm

length:70mm

Clarke Robinson - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 11

Letzten 7 Tage: 77

Letzten 30 Tage: 297

Insgesamt: 17,231