Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Das Display zeigt nicht nur nützliche Informationen an, es bietet auch hübsche Animationen während dem Musizieren. Sollte es mal nicht mehr funktionieren, zeigt dir diese Anleitung, wie du es austauschen kannst.

  1. Um an die Schrauben unter dem Keyboard zu kommen, musst du einige Tasten entfernen. Dafür kannst du entweder ein Opening Tool oder ein Opening Pick verwenden. Das erste Bild zeigt, welche Tasten entfernt werden müssen (insgesamt zwölf Stück). Die vier länglichen Tasten der Klaviatur kannst du von links her lösen. Die acht kleineren Tasten löst du von unten.
    • Um an die Schrauben unter dem Keyboard zu kommen, musst du einige Tasten entfernen. Dafür kannst du entweder ein Opening Tool oder ein Opening Pick verwenden. Das erste Bild zeigt, welche Tasten entfernt werden müssen (insgesamt zwölf Stück).

    • Die vier länglichen Tasten der Klaviatur kannst du von links her lösen.

    • Die acht kleineren Tasten löst du von unten.

  2. Der Scherenmechanismus der acht kleinen Tasten blockiert die darunter liegenden Schrauben. Wieder mit einem Opening Tool oder einem Opening Pick kannst du diese einfach herausheben.
    • Der Scherenmechanismus der acht kleinen Tasten blockiert die darunter liegenden Schrauben.

    • Wieder mit einem Opening Tool oder einem Opening Pick kannst du diese einfach herausheben.

    • Achte beim Zusammenbauen darauf, dass die Scherenmechanismen in der richtigen Orientierung eingebaut werden.

  3. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  4. Löse die zwölf Schrauben mit einem Phillips #00 Schraubendreher. Dann ziehe einfach die vier Drehknöpfe und den Lautstärkeregler ab. Jetzt kannst du das Keyboard leicht anheben und versetzt nach hinten ablegen.
    • Löse die zwölf Schrauben mit einem Phillips #00 Schraubendreher.

    • Dann ziehe einfach die vier Drehknöpfe und den Lautstärkeregler ab.

    • Jetzt kannst du das Keyboard leicht anheben und versetzt nach hinten ablegen.

  5. Öffne die Verbindung des Displaykabels mithilfe eines Plastic Opening Tools indem du die Lasche nach open klappst. Das Display ist mit einem sanften Kleber befestigt. Ein Spudger hilft dir, es zu befreien. Jetzt kannst du das Kabel lösen und das ganze Display heraus nehmen.
    • Öffne die Verbindung des Displaykabels mithilfe eines Plastic Opening Tools indem du die Lasche nach open klappst.

    • Das Display ist mit einem sanften Kleber befestigt. Ein Spudger hilft dir, es zu befreien.

    • Jetzt kannst du das Kabel lösen und das ganze Display heraus nehmen.

    • Nach dem Zusammenbau solltest du die drei Funktionstests 0, 1 und 2 aus dem Spezialmenü des OP-1 durchführen. Das Menü kannst du aufrufen, indem du die COM-Taste gedrückt hältst, während du den OP-1 einschaltest.

Abschluss

100%

Tobias Isakeit hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

63.298 Reputation

Team

Community

110 Mitglieder

It is really helping.

do you know where to get the screen?

thank you.

chefshin - Antwort

I see that the part # is AMS260CM61 ver 2 by Samsung. However, I have not been able to source it online.

Mike - Antwort

Hey guys,

Can someone from IFIXIT please let us know where we can buy the screen please.

my screen is cracked and i desperately need to replace it.

Thanks!

Jack - Antwort

Hi Jack, unfortunately we do not know where to get a replacement screen for the OP-1. You might want to get in contact with the guys from Teenage Engineering directly. Sorry

Tobias Isakeit -

Jack, look for “part number 74-x000045”, there are few of them out there. Cheers.

Peter O -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 3

Letzten 7 Tage: 34

Letzten 30 Tage: 105

Insgesamt: 6,875