Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Dies ist eine Anleitung für Sony DualShock 4 Playstation 4 Controller und kann an anderen Controllern beliebiger Firmen (etwa Scuf oder anderen Custom Controllern) angewendet werden.

Dieser Vorgang wird dabei helfen, nicht mehr richtig funktionierende L3 und R3 Analog-Sticks zu reparieren.

Bitte bei der Durchführung vorsichtig sein, da es sich um kleine und empfindliche Teile handelt. Besonders in den Schritten 1 und 2 muss darauf geachtet werden, nicht die Kabel zu beschädigen, die Controller und Batterie verbinden, das gleiche gilt natürlich auch für den Zusammenbau.

  1. Entferne die 4 Schrauben von der Rückseite des Controllers mit einem #0 Kreutzschlitz-Schraubendreher. Trenne Ober- und Unterseite des Controllers.
    • Entferne die 4 Schrauben von der Rückseite des Controllers mit einem #0 Kreutzschlitz-Schraubendreher.

    • Trenne Ober- und Unterseite des Controllers.

  2. Löse das Flachbandkabel, um das Touchpad von der Hauptplatine des Controllers zu trennen. Bitte vorsichtig sein, um das Kabel nicht abzureissen oder zu beschädigen. Bitte vorsichtig sein, um das Kabel nicht abzureissen oder zu beschädigen.
    • Löse das Flachbandkabel, um das Touchpad von der Hauptplatine des Controllers zu trennen.

    • Bitte vorsichtig sein, um das Kabel nicht abzureissen oder zu beschädigen.

  3. Trenne den Akku von der Platine und nehme sie heraus.
    • Trenne den Akku von der Platine und nehme sie heraus.

    • Bitte vorsichtig sein, um das Kabel und den Stecker nicht zu beschädigen.

  4. Entferne die einzelne Schraube in der schwarzen Kunststoffplatte, die die Hauptplatine abdeckt, mit einem #0 Kreutzschlitz-Schraubendreher. Entferne die schwarze Kunststoffplatte vom Controller. Entferne die schwarze Kunststoffplatte vom Controller.
    • Entferne die einzelne Schraube in der schwarzen Kunststoffplatte, die die Hauptplatine abdeckt, mit einem #0 Kreutzschlitz-Schraubendreher.

    • Entferne die schwarze Kunststoffplatte vom Controller.

  5. Entferne das Flachbandkabel, dass die Rückseite des Controllers mit der Hauptplatine verbindet. Entferne die Hauptplatine von der Rückseite des Controllers. Bitte vorsichtig sein, um das Flachbandkabel nicht anzureissen oder den Stecker zu beschädigen.
    • Entferne das Flachbandkabel, dass die Rückseite des Controllers mit der Hauptplatine verbindet.

    • Entferne die Hauptplatine von der Rückseite des Controllers.

    • Bitte vorsichtig sein, um das Flachbandkabel nicht anzureissen oder den Stecker zu beschädigen.

  6. Ziehe die Kunststoffteile der beiden Analogsticks ab. Bitte sei vorsichtig, da die Analogsticks empfindlich sind. Bitte sei vorsichtig, da die Analogsticks empfindlich sind.
    • Ziehe die Kunststoffteile der beiden Analogsticks ab.

    • Bitte sei vorsichtig, da die Analogsticks empfindlich sind.

  7. Benutze einen Spudger um die Analogstick Sensoren aufzuhebeln. Benutze ein Wattestäbchen und etwas Isopropanol, um Ablagerungen und Fett vom Sensor zu entfernen. Benutze ein Wattestäbchen und etwas Isopropanol, um Ablagerungen und Fett vom Sensor zu entfernen.
    • Benutze einen Spudger um die Analogstick Sensoren aufzuhebeln.

    • Benutze ein Wattestäbchen und etwas Isopropanol, um Ablagerungen und Fett vom Sensor zu entfernen.

  8. Um den Controller wieder zusammenzubauen,  platziere die Controller-Rückseite auf die Hauptplatine. Führe das rote Kabel durch das Controller Cover und stecke es ein.
    • Um den Controller wieder zusammenzubauen, platziere die Controller-Rückseite auf die Hauptplatine.

    • Führe das rote Kabel durch das Controller Cover und stecke es ein.

  9. Platziere  die schwarze Kunststoffplatte wieder auf die Hauptplatine und schraube sie fest. Versichere dich, dass die Controller-Rückseite und die Hauptplatine sicher und fest verbunden sind.
    • Platziere die schwarze Kunststoffplatte wieder auf die Hauptplatine und schraube sie fest.

    • Versichere dich, dass die Controller-Rückseite und die Hauptplatine sicher und fest verbunden sind.

  10. Platziere den Akku wieder in die schwarze Kunststoffplatte. Stecke das weiße Kabel wieder in die Hauptplatine. Stecke das weiße Kabel wieder in die Hauptplatine.
    • Platziere den Akku wieder in die schwarze Kunststoffplatte.

    • Stecke das weiße Kabel wieder in die Hauptplatine.

  11. Verbinde Controller-Front- und Rückseite und schraube die 4 Schrauben wieder ein. Verbinde Controller-Front- und Rückseite und schraube die 4 Schrauben wieder ein.
    • Verbinde Controller-Front- und Rückseite und schraube die 4 Schrauben wieder ein.

  12. Das wars! Du bist fertig.
    • Das wars! Du bist fertig.

Ziellinie

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sabih Akram

Mitglied seit: 20.09.2020

451 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

York University, Team S3-G41, Melo-Thaiss Fall 2020 Mitglied von York University, Team S3-G41, Melo-Thaiss Fall 2020

YORK-MELO-THAISS-F20S3G41

1 Mitglied

Thank you for this!! So many great pictures!! :D

The drift for me also prevented or interrupted movement with the left analog stick. Menus would continue to scroll after i scrolled them or wouldn’t move my character on screen.

briandewitt - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 52

Letzten 7 Tage: 305

Letzten 30 Tage: 1,148

Insgesamt: 5,032