Einleitung

Löcher an einem Bekleidungsstück aus Strickware lassen sich einfach mit Nadel & Faden wieder schließen. Dazu ist lediglich ein passendes Garn in ähnlicher Farbe notwendig, so dass die reparierte Stelle möglichst unauffällig ist.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

  1. Das Garn auf ca. eine Unterarmlänge abschneiden.
    • Das Garn auf ca. eine Unterarmlänge abschneiden.

  2. Das Garn durch das Nadelöhr in die Nadel einfädeln.
    • Das Garn durch das Nadelöhr in die Nadel einfädeln.

    Schau dich im Store um
    • Das Oberteil auf die linke Seite wenden. Mit der Nadel an einem Anfangspunkt einstechen, am besten am oberen Lochbereich. Den Faden durchziehen, bis nur noch ca. 5 cm überstehen. Vor dem Einstechen auf der anderen Lochseite seitlich vorhandene Maschen (welche überstehen) aufnehmen, damit sich keine weiteren Maschen löschen.

    • Schneide überstehende Fäden am Loch zurück, so werden die losen Maschen besser sichtbar.

    • Beim anschließenden Vor- und Zurückstechen ebenfalls den Faden in vorhandene Maschen durchführen. Den Vorgang so oft wiederholen, bis in Längsrichtung alle Maschen am Loch wieder aufgenommen sind.

    • Anschließend in Querrichtung den Faden webartig mit den eben angenähten Fäden durchfädeln.

    • Wenn das Loch ausreichend geschlossen ist, kann der Faden vernäht werden. Dazu mehrmals den Faden an der gleichen Stelle des Oberstoffes durchstechen. Anschließend den übrigen Faden abschneiden.

Abschluss

Fertig! Du hast es geschafft.

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

VAUDE Reparaturteam

Mitglied seit: 22.02.2016

5.351 Reputation

Team

Vaudesport Mitglied von Vaudesport

Community

3 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 0

Letzte 30 Tage: 7

Insgesamt: 317