Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Ist das Gehäuse deines Controllers zerbrochen? Gefällt dir die Farbe nicht mehr? Frische deinen Xbox 360 Controller mit einem neuen Gehäuse auf.

  1. Drücke den Knopf am Batteriefach oben am Controller. Entferne das Batteriefach vom Controller.
    • Drücke den Knopf am Batteriefach oben am Controller.

    • Entferne das Batteriefach vom Controller.

    • In der normalen Konfiguration verfügt der Xbox 360 Wireless-Controller über AA-Batterien. Eine aufladbare Batterie ist separat erhältlich, aber beide Optionen werden in der gleichen Weise vom Controller entfernt.

  2. Benutze eine Pinzette, um den Barcode-Aufkleber aus dem Batteriefach abzulösen.
    • Benutze eine Pinzette, um den Barcode-Aufkleber aus dem Batteriefach abzulösen.

  3. Entferne die sieben 9,3 mm T8 Security Torx Schrauben, welche das rückwärtige Gehäuse an das vordere befestigen.
    • Entferne die sieben 9,3 mm T8 Security Torx Schrauben, welche das rückwärtige Gehäuse an das vordere befestigen.

    • Führe einen Spudger zwischen rückwärtigem und vorderem Gehäuseteil entlang der linken Kante des Controllers ein.

    • Drehe den Spudger in Richtung der Vorderseite des Controllers, um die beiden Gehäuseteile voneinander zu trennen.

  4. Führe einen weiteren Spudger zwischen das rückwärtige und das vordere Gehäuse, nahe des Kopfhöreranschlusses, ein. Drehe den Spudger in Richtung der Vorderseite des Controllers, um die beiden Gehäuseteile voneinander zu trennen.
    • Führe einen weiteren Spudger zwischen das rückwärtige und das vordere Gehäuse, nahe des Kopfhöreranschlusses, ein.

  5. Halte den Controller am Batteriefach und am Kopfhöreranschluss. Hebe das Batteriefach weg vom Kopfhöreranschluss und trenne so das rückwärtige Gehäuse vom vorderen Gehäuse sowie dem Logic Board.
    • Halte den Controller am Batteriefach und am Kopfhöreranschluss.

    • Hebe das Batteriefach weg vom Kopfhöreranschluss und trenne so das rückwärtige Gehäuse vom vorderen Gehäuse sowie dem Logic Board.

    • Die Federn, welche den Kontakt zu den Batterien herstellen, werden durch Slots im Batteriefach an ihrem Platz gehalten. Gehe sicher, dass du diese beim Zusammenbau wieder richtig zusammensteckst!

  6. Android Fix Kits

    Ein neues Display oder Akku sind nur ein Kit entfernt.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen
  7. Hebe das Kabel des Vibrationsmotors mit dem flachen Ende eines Spudger aus dem Anschluss auf dem Logic Board nach oben und trenne es ab. Hebe den Vibrationsmotor aus dem vorderen Gehäuse heraus.
    • Hebe das Kabel des Vibrationsmotors mit dem flachen Ende eines Spudger aus dem Anschluss auf dem Logic Board nach oben und trenne es ab.

    • Hebe den Vibrationsmotor aus dem vorderen Gehäuse heraus.

  8. Entferne auf gleiche Weise den Vibrationsmotor von der anderen Seite des Controllers. Der rechte Motor hat deutlich mehr Schwungmasse als der linke.
    • Entferne auf gleiche Weise den Vibrationsmotor von der anderen Seite des Controllers.

    • Der rechte Motor hat deutlich mehr Schwungmasse als der linke.

  9. Fasse das Logic Board an der Kopfhörerbuchse und Versorgungsbuchse an, hebe es hoch und entferne es vom vorderen Gehäuse. Fasse das Logic Board an der Kopfhörerbuchse und Versorgungsbuchse an, hebe es hoch und entferne es vom vorderen Gehäuse.
    • Fasse das Logic Board an der Kopfhörerbuchse und Versorgungsbuchse an, hebe es hoch und entferne es vom vorderen Gehäuse.

  10. Hebe das Bumper-Panel aus dem vorderen Gehäuse heraus. Hebe das Bumper-Panel aus dem vorderen Gehäuse heraus.
    • Hebe das Bumper-Panel aus dem vorderen Gehäuse heraus.

  11. Entferne die Gummimatte von der Rückseite des Steuerkreuzes (D-Pad).
    • Entferne die Gummimatte von der Rückseite des Steuerkreuzes (D-Pad).

  12. Entferne die beiden silberfarbenen 7 mm Kreuzschlitzschrauben von der Rückseite des Steuerkreuzes (D-Pad).
    • Entferne die beiden silberfarbenen 7 mm Kreuzschlitzschrauben von der Rückseite des Steuerkreuzes (D-Pad).

  13. Das Steuerkreuz (D-Pad) ist an seiner Abdeckung  mit zwei diagonal angebrachten Rasten befestig, hier rot markiert. Drücke die beiden Rasten mit einer Pinzette zusammen und löse das Steuerkreuz von seiner Abdeckung ab.
    • Das Steuerkreuz (D-Pad) ist an seiner Abdeckung mit zwei diagonal angebrachten Rasten befestig, hier rot markiert.

    • Drücke die beiden Rasten mit einer Pinzette zusammen und löse das Steuerkreuz von seiner Abdeckung ab.

  14. Hebe die Abdeckung des Steuerkreuzes (D-Pad) aus seinem Fach im vorderen Gehäuse heraus. Das Steuerkreuz bleibt unter dem vorderen Gehäuse liegen.
    • Hebe die Abdeckung des Steuerkreuzes (D-Pad) aus seinem Fach im vorderen Gehäuse heraus.

    • Das Steuerkreuz bleibt unter dem vorderen Gehäuse liegen.

    • Das Steuerkreuz fällt heraus, wenn du die Abdeckung entfernst. Unterstütze es deswegen, wenn du die Abdeckung herausholt.

    • Die Abdeckung ist in Schlitzen im Fach geführt, so dass es immer korrekt ausgerichtet bleibt.

  15. Entferne die Gummimatte von der Rückseite der Eingabetasten.
    • Entferne die Gummimatte von der Rückseite der Eingabetasten.

  16. Entferne folgende Tasten mit einer Pinzette vom vorderen Gehäuse: A-Taste
    • Entferne folgende Tasten mit einer Pinzette vom vorderen Gehäuse:

    • A-Taste

    • B-Taste

    • X-Taste

    • Y-Taste

    • Starttaste

    • Auswahltaste

    • Guide-Taste

  17. Hebe den LED Ring des Home Buttons mit einer Pinzette aus dem vorderen Gehäuse des Controllers heraus.
    • Hebe den LED Ring des Home Buttons mit einer Pinzette aus dem vorderen Gehäuse des Controllers heraus.

  18. Setze einen Spudger zwischen dem oberen und unteren Gehäuseteil ein. Schiebe den Spudger im Spalt zwischen den beiden Gehäusteilen  um das Gehäuse herum. Hebe das untere Gehäuse vom vorderen Gehäuse ab.
    • Setze einen Spudger zwischen dem oberen und unteren Gehäuseteil ein.

    • Schiebe den Spudger im Spalt zwischen den beiden Gehäusteilen um das Gehäuse herum.

    • Hebe das untere Gehäuse vom vorderen Gehäuse ab.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brett Hartt

Mitglied seit: 12.04.2010

113.919 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Past 24 Hours: 0

Past 7 Days: 6

Past 30 Days: 10

Insgesamt: 11,656