Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Wenn du einen Xbox WLAN Empfänger gekauft hast und dich fragst, wie du diesen unter Windows 7/8.x nutzen kannst, wird dir diese Anleitung helfen, die benötigten Treiber zu installieren. Microsoft bemüht sich darum, Windows 10 zu verbreiten (auch obwohl einige Nutzer dieses System nicht nutzen wollen oder lieber warten möchten) entstehen Probleme wie dieses. Da es scheint, als wollte Microsoft die Installation des Receivers unter Windows 7/8.x so schwer wie möglich gestalten, zeigt diese Anleitungn wie du das Gerät dennoch installieren kannst.

WICHTIG: Die Bilder zeigen Windows 7, aber nach dem 14.1.2020 wird Windows 7 nicht mehr mit Treibern unterstützt.

Hinweise

  • In den meisten Fällen sollte automatisch der richtige Treiber für den Receiver installiert werden, muss aber eventuell angestoßen werden. Für den Fall, dass dem nicht so ist, beschreibt diese Anleitung auch die manuelle Installation.
  • Windows 10 Nutzer: Bitte schaue dir die Anleitung für Windows 10 an.
  1. Stecke deinen Xbox Wireless Receiver in deinen PC. Bevor Du weiter machst, schaue ob der Treiber automatisch installiert wird. Falls nicht, befolge weiter diese Anleitung. Stecke deinen Xbox Wireless Receiver in deinen PC. Bevor Du weiter machst, schaue ob der Treiber automatisch installiert wird. Falls nicht, befolge weiter diese Anleitung.
    • Stecke deinen Xbox Wireless Receiver in deinen PC. Bevor Du weiter machst, schaue ob der Treiber automatisch installiert wird. Falls nicht, befolge weiter diese Anleitung.

  2. Versuche zuerst diese Variante. Microsoft hat den Treiber aus dem öffentlichen Download-Katalog entfernt. Obwohl diese Methode nicht die zuverlässigste ist, lohnt es sich dennoch, sie auszuprobieren.
    • Versuche zuerst diese Variante. Microsoft hat den Treiber aus dem öffentlichen Download-Katalog entfernt.

    • Obwohl diese Methode nicht die zuverlässigste ist, lohnt es sich dennoch, sie auszuprobieren.

    • Gib Windows die Gelegenheit, den Treiber automatisch zu installieren, bevor du den Geräte Manager öffnest. Wenn dies nicht funktioniert, muss der Treiber manuell installiert werden.

  3. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  4. Öffne den Geräte Manager. Der beste Weg ist je nach Betriebssystem anders. Windows 7: Öffne das Startmenü und mache einen Rechtsklick auf Computer. Wähle Verwalten aus und suche den Geräte- Manager. Windows 8.x: Mache einen Rechtsklick auf das Windows Logo in der Menüleiste. Wähle Geräte-Manager.
    • Öffne den Geräte Manager. Der beste Weg ist je nach Betriebssystem anders.

    • Windows 7: Öffne das Startmenü und mache einen Rechtsklick auf Computer. Wähle Verwalten aus und suche den Geräte- Manager.

    • Windows 8.x: Mache einen Rechtsklick auf das Windows Logo in der Menüleiste. Wähle Geräte-Manager.

    • Klicke auf XBOX ACC und überprüfe ob Du einen Fehlercode Code 28 erhältst. Klicke auf Treiber aktualisieren and wähle automatisch nach neuem Treiber suchen.

  5. Für Windows 7/8.x 32-bit .cab Dateien schaue Dir die Kommentare zur Anleitung an. Wenn die automatische Installation nicht funktioniert, kannst du die Treiber von diesem Backup des Microsoft Update Kataloges herunterladen. Die Datei kann so benutzt werden wie sie ist oder mit 7zip entpackt werden.
    • Für Windows 7/8.x 32-bit .cab Dateien schaue Dir die Kommentare zur Anleitung an.

    • Wenn die automatische Installation nicht funktioniert, kannst du die Treiber von diesem Backup des Microsoft Update Kataloges herunterladen. Die Datei kann so benutzt werden wie sie ist oder mit 7zip entpackt werden.

    • Wähle Suche auf meinem Computer nach Treiber Software

    • Gehe zu dem Ordner, in den der Treiber heruntergeladen wurde und wähle im Kontext Menü Dateipfad kopieren. Füge die kopierte Adresse in das Eingabefeld unter Suche nach Treibern an folgenden Speicherort: ein.

    • Klicke auf weiter und installiere den Treiber.

    I can provide the x86 .cab if you are willing to host it :)

    Andrei Vasile - Antwort

    I can put it on Drive as well so we have a backup. I can give you my iFixit email

    Nick -

    Windows was still unable to install the driver. Using win 7 home prem x64 and my code is 28

    Ohan Kazarian - Antwort

    Yeah same issue here.

    georgenorfolk -

  6. Um zu prüfen, ob der Treiber korrekt installiert wurde, überprüfe, ob der Receiver nun unter Netzwerkadapter im Geräte Manager aufgeführt ist. Wenn der Treiber richtig installiert worden ist, wirst Du den Empfänger dort finden.
    • Um zu prüfen, ob der Treiber korrekt installiert wurde, überprüfe, ob der Receiver nun unter Netzwerkadapter im Geräte Manager aufgeführt ist. Wenn der Treiber richtig installiert worden ist, wirst Du den Empfänger dort finden.

    I got code 37. what do i do

    Lightning Gamer MC and more! - Antwort

    Do you have the fat adapter or the slim one? The slim one is Win10 only.

    Nick -

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammenzubauen, folge den Schritten dieser Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.

50%

Beginne zu übersetzen ›

Nick

Mitglied seit: 10.11.2009

55.971 Reputation

Team

Master Techs Mitglied von Master Techs

Community

293 Mitglieder

I assume this does not work with the new version of the dongle

Jason Douglas - Antwort

The small one only works in Windows 10. The fat one works in 7/8.x and 10. There is a dedicated W10 guide with a warning related to drivers.

Nick -

Thank you. It's a shame. Such intentional and shady practices from Microsoft, blockade on a driver. You seem to really know your stuff… do you know if the Windows 10 dongle has features the old one does not? Since I don't even need to google it to know the old dongle is no longer for sale outside of second-hand.

Jason Douglas - Antwort

Not that I'm aware of.

I can still find the old one new so it's available. I doubt it's discontinued.

Nick -

I know this post is old… but I found it to be of the only help so far…

I got hung up on Step 4. Can you please explain in detail how to “Locate the folder where the driver is downloaded, and select Copy address as text. Paste this location into the box under Search for drivers in this location: “ ? I have literally tried everything and couldn’t get to that point. I am still getting Windows was unable to install your XBOX ACC Windows could not find driver software for your device. If you know the manufacturer…blah blah blah etc etc.

Larry G - Antwort

I’m thinking you’re downloading the x86 driver and trying it on x64 Windows or the other way around. Click the driver name and check the OS compatibility.

If you still can’t get it to work, make a Answers post.

Nick -

My problem is more embarrassing (rolling eyes) I found out by calling Microsoft Support and through some troubleshooting that I had an Xbox One Wireless Adapter for Windows 10. It is not compatible with Windows 8.1 . You have to buy a separate Xbox Wireless Adapter (older version I am assuming) that is compatible with Win 7/8.1 and up. Which I promptly placed an order on Amazon…lol. You do though have to go here: https://www.howtogeek.com/167723/how-to-... in order to do this step when you run Device Manager > Xbox Peripherals (legacy) > Xbox Controller > right click to > Update Driver Software > Browse my computer for driver software > Let me pick from a list of device drivers on my computer > under Common hardware types choose the Xbox Controller or it will pop up a box to Update Driver Software-Xbox Controller''' (which I did for now until I get the right wireless adapter that is compatible (lol) (more)

Larry G - Antwort

(cont.) make sure that the Show compatible hardware is checked. Under Model select Xbox Controller and it will update. If you get an error message of a Digitally Signed error of some kind… go here: https://www.howtogeek.com/167723/how-to-... and what worked for me is Option One: Enable Test Signing Mode. Make sure that you follow Option One''' to turn off the test sign in or otherwise you lose the ability for Microsoft to scan drivers for a digital signature. (keeps malware out of your system for the most part) Then restart your system and the Windows Test Mode water mark should go away. Will post back when I get the fix too.

Larry G - Antwort

Request Update. Now the Links are only good for Windows 10. Downloaded all 3 Microsoft - Net Links. None will work. Win 7 x64 Professional. Controller Model 1708

sgtflowerschris - Antwort

That’s not something I can correct right away.

While Win7 is EOL on 1/14/2020, so I may not do anything but I’ll see what I can do. I REALLY HOPE I have a backup for Win7 x64 :(.

Unbelievable… I already have some hesitation because I want to wait it out until Ryzen 3000 notebooks become available but this is bullshit.

Nick -

I have the backup for 7 x64, but not x86. We’re not entirely screwed :-).

Probably not ideal I didn’t preserve the old version for x86 but it’s probably not an issue - most games pretty much demand 7 x64 anyway.

Nick -

Unfortunately they didn’t provide Windows 7 drivers for the newer, smaller adapter.

I received this combo pack as a gift https://postimg.cc/BLFSZpLM and I’m currently unable to run the controller wirelessly under Win7 x64. I’m 100% certain this can’t be achieved for x86 either.

My particular model is 1790.

Andrei Vasile - Antwort

You need to extract the cab file and then point to that folder. Winrar will extract cab files.

Da Hadster - Antwort

Hi, has anyone got the new small adapter to work on windows 8.1?

HitmanHBN - Antwort

That one is Win10 only :(.

Nick -

Thank a lot for the X86 drivers i was breaking my head for an hour to find these drivers

Nikesh Gupta - Antwort

It’s absolutely insane they did removed the drivers from download. Drivers should remain online forever, if they want people to continue buying their products.

https://mega.nz/#!rvgjiKBQ!HpxcdtXLX4gdl...

That’s x86 and x64 drivers. &&^& Microsoft.

Game Boy - Antwort

Works 100%. I just returned to Windows 7 because Windows 10 is trash. The drivers are impossible to find for Windows 7, but God sent you to help us! Also, &&^& Microsoft for hiding these drivers for Windows 7 users. Thanks a ton!!!!

Jay Buck - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 20

Letzten 7 Tage: 98

Letzten 30 Tage: 453

Insgesamt: 22,731