Zum Hauptinhalt wechseln
Gefahr
Potenziell gefährlich
Gefahr

Einleitung

Bitte beachte, dass Microsoft im Laufe eines Produktzyklus die einzelnen Komponenten ändert. Deshalb können die einzelnen Komponenten im Inneren des Netzteiles anders aussehen, als die, die auf den Fotos zu sehen sind.

Ich habe das Netzteil meiner Xbox One auseinander genommen, um es zu säubern. Auf meiner Xbox one war die "Instant On" Funktion ab Tag eins bis Anfang dieses Jahres aktiviert. Wenn diese Funktion aktiviert ist, läuft der Lüfter dauerhaft. Mit der "Instant On" Funktion benötigt die Xbox One ~19W, wenn sie aus ist und nur etwa 4W, wenn sie im Energiesparmodus ist.

Die Menge an Schmutz im Inneren des Netzteiles hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem dem eingestellten Energiemodus.

Das letzte Bild in dieser Anleitung zeigt, wie viel Schmutz sich im Inneren von Elektrogeräten sammeln kann und wie wichtig es ist, Elektrogeräte zu reinigen.

  1. Anders als bei dem Netzteil der Xbox 360 benötigt man kein Werkzeug, um die Gummifüße zu entfernen. Gehe einfach mit deinem Fingernagel zwischen Gummifuß und Gehäuse und ziehe sie nach oben. Es gibt allerdings Berichte, dass das Entfernen der Gummifüße viel schwieriger als bei mir war. Entferne die vier T10 Sicherheits-Torx Schrauben unter den Gummifüßen.
    • Anders als bei dem Netzteil der Xbox 360 benötigt man kein Werkzeug, um die Gummifüße zu entfernen. Gehe einfach mit deinem Fingernagel zwischen Gummifuß und Gehäuse und ziehe sie nach oben.

    • Es gibt allerdings Berichte, dass das Entfernen der Gummifüße viel schwieriger als bei mir war.

    • Entferne die vier T10 Sicherheits-Torx Schrauben unter den Gummifüßen.

  2. Nimm das spitze Ende eines Plastikspudgers, oder deine Finger, um vorsichtig die Lasche wegzuziehen, die das Netzkabel des Lüfters befestigt. Ziehe das Kabel vorsichtig nach oben, von der Platine weg.
    • Nimm das spitze Ende eines Plastikspudgers, oder deine Finger, um vorsichtig die Lasche wegzuziehen, die das Netzkabel des Lüfters befestigt.

    • Ziehe das Kabel vorsichtig nach oben, von der Platine weg.

    • In dem gelben Rechteck in der oberen linken Ecke, ist eine graue klebrige Substanz auf einem Kondensator zu sehen. Das Netzkabel des Lüfters ist darin hineingedrückt und klebt so fest. Löse das Kabel vorsichtig ab.

  3. Entferne die beiden größeren Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher. Die beiden kleineren Schrauben (orange) sind sehr fest angezogen. Ich empfehle einen #1 Kreuzschlitzschraubendreher, um sie zu lösen. Wenn die Köpfe der Schrauben kaputt gehen sollten, kann ein Gummiband zwischen Schraubenkopf und Schraubendreher helfen, etwas mehr Halt zu bekommen. Wenn diese Schrauben entfernt sind, greife die schwarze Plastikrahmen an der linken Seite und nimm ihn aus dem Oberteil des Netzteiles heraus und drehe ihn um.
    • Entferne die beiden größeren Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher.

    • Die beiden kleineren Schrauben (orange) sind sehr fest angezogen. Ich empfehle einen #1 Kreuzschlitzschraubendreher, um sie zu lösen. Wenn die Köpfe der Schrauben kaputt gehen sollten, kann ein Gummiband zwischen Schraubenkopf und Schraubendreher helfen, etwas mehr Halt zu bekommen.

    • Wenn diese Schrauben entfernt sind, greife die schwarze Plastikrahmen an der linken Seite und nimm ihn aus dem Oberteil des Netzteiles heraus und drehe ihn um.

    • Anders als bei beim Xbox 360 Netzteil, muss der Lichtdiffusor nicht herausgenommen werden. Wenn du ihn jedoch trotzdem herausnehmen möchtest, kannst du ihn einfach mit den Fingern herausnehmen.

    • Als ich mit einem Druckluftreiniger das Gehäuse gereinigt habe, hat sich die kleinere der beiden Metallplatten gelöst. Keine Panik! Es hat Klebeband auf der Unterseite und kann einfach wieder festgeklebt werden.

    • Diese Schrauben haben keinen Nutzen. Bei meinem Modell war unter diesen Schrauben nichts. Es sei denn du hast eine andere Variante, ist es unnötig diese Schrauben zu entfernen.

  4. iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

    iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now
  5. Hebe den Lüfter an der gegenüberliegenden Seite des Kabels an. Ziehe das Kabel durch das Loch im Gehäuse und lege den Lüfter beiseite.
    • Hebe den Lüfter an der gegenüberliegenden Seite des Kabels an.

    • Ziehe das Kabel durch das Loch im Gehäuse und lege den Lüfter beiseite.

  6. Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben #0  und nimm das Oberteil des Lüftergehäuses ab. Nimm den Lüfter vorsichtig heraus. Nimm den Lüfter vorsichtig heraus.
    • Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben #0 und nimm das Oberteil des Lüftergehäuses ab.

    • Nimm den Lüfter vorsichtig heraus.

  7. Hier ist der Sticker, der auf dem Lüfter klebt, falls jemand diesen zum Vergleich benötigt.
    • Hier ist der Sticker, der auf dem Lüfter klebt, falls jemand diesen zum Vergleich benötigt.

  8. Innerhalb von drei Jahren nach dem Kauf (22.11.2013) und heute (12.8.2016) hat sich jede Menge Staub und Dreck im Inneren des Netzteiles angesammelt. Nach einem Jahr läuft die Xbox/PS Herstellergarantie aus, wenn man keine erweiterte Garantie beim Kauf erworben hat und nach zwei Jahren Läuft auch die Gesetzliche Gewährleistung aus. Reinige deine Spielkonsolen also bevor sie durch Schmutz und Staub kaputt gehen! Nach einem Jahr läuft die Xbox/PS Herstellergarantie aus, wenn man keine erweiterte Garantie beim Kauf erworben hat und nach zwei Jahren Läuft auch die Gesetzliche Gewährleistung aus. Reinige deine Spielkonsolen also bevor sie durch Schmutz und Staub kaputt gehen!
    • Innerhalb von drei Jahren nach dem Kauf (22.11.2013) und heute (12.8.2016) hat sich jede Menge Staub und Dreck im Inneren des Netzteiles angesammelt.

    • Nach einem Jahr läuft die Xbox/PS Herstellergarantie aus, wenn man keine erweiterte Garantie beim Kauf erworben hat und nach zwei Jahren Läuft auch die Gesetzliche Gewährleistung aus. Reinige deine Spielkonsolen also bevor sie durch Schmutz und Staub kaputt gehen!

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

Navy Vet 2015

Mitglied seit: 25.06.2015

3.565 Reputation

Would this help with the orange light I am getting from the Xbox one power Brick?

angelorestrepo - Antwort

Me too having the same question please help!!

kingasd -

What specifically is the problem angelorestrepo and kingasd? The orange light is an indicator that your system is in energy saving mode. What happens when you power up the unit?

Navy Vet 2015 - Antwort

http://support.xbox.com/en-US/xbox-one/c...

Mind you at this point I have no idea what's really going on with either of your systems but it's possible this may be a really simple fix. Check this link and try these simple solutions if you haven't already.

Navy Vet 2015 - Antwort

So i have a power brick that isnt getting any power at all... what do i go about replacing in the brick to restore my power supply??

Mark Gomes II - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 58

Letzte 7 Tage: 461

Letzte 30 Tage: 2,099

Insgesamt: 69,378