Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wenn du bemerkst, dass du keine Vibrationen an den Griffen des Xbox One Kontrollers bei den vorgesehenen Momenten des Spiels verspürst, dann ist vielleicht ein Vibrationsmotor kaputt und du musst ihn austauschen. Die Reparatur ist recht schwierig und erfordert Lötkenntnisse.

  1. Entferne die Abdeckung des Batteriefachs.
    • Entferne die Abdeckung des Batteriefachs.

    • Entferne die beiden AA-Batterien.

    • Entferne den Aufkleber vorsichtig oder mache ein Loch an der Stelle, an der man die Schraube ertasten kann.

  2. Entferne die seitlichen Griffe, indem du den Spudger um die Seitenabdeckungen herum einkeilst. Hebe die Seitenabdeckung an, indem du den Spudger hin und her bewegst. Mach das entlang der gesamten Fuge, um das seitliche Griffteil zu entfernen. Um die Abdeckungen der beiden Handgriffe zu entfernen, müssen jeweils sieben Klammern gelöst werden.
    • Entferne die seitlichen Griffe, indem du den Spudger um die Seitenabdeckungen herum einkeilst.

    • Hebe die Seitenabdeckung an, indem du den Spudger hin und her bewegst. Mach das entlang der gesamten Fuge, um das seitliche Griffteil zu entfernen.

    • Um die Abdeckungen der beiden Handgriffe zu entfernen, müssen jeweils sieben Klammern gelöst werden.

  3. Das Entfernen der seitlichen Griffe ermöglicht den Zugang zum Entfernen der Frontplatte. Benutze einen TORX TR8 Schraubendreher Grösse 8, um die fünf Torxschrauben TR9 zu entfernen. Benutze einen TORX TR8 Schraubendreher Grösse 8, um die fünf Torxschrauben TR9 zu entfernen.
    • Das Entfernen der seitlichen Griffe ermöglicht den Zugang zum Entfernen der Frontplatte.

    • Benutze einen TORX TR8 Schraubendreher Grösse 8, um die fünf Torxschrauben TR9 zu entfernen.

  4. Jetzt, da die Schultertasten gut zu sehen sind, solltest du darauf achten, sie von Schmutz und Dreck zu befreien, der sich um sie herum befinden könnte. Die Schultertasten sind durch eine Kunststoffabdeckung in der Mitte verbunden, die sich um den Xbox-Home-Button herum befindet. Entferne dieses Kunststoffteil, indem du die Kunststoffabdeckung über die beiden Stifte hebst, den Home-Button hineindrückst und die Abdeckung in Richtung Oberseite des Controllers ziehst. Achte auf den Sync-Button, der lose unter die Plastikabdeckung gesetzt ist. Vergewissere dich, dass er wieder an Ort und Stelle ist, bevor du die Schultertasten/Kunststoffabdeckung wieder anbringst.
    • Jetzt, da die Schultertasten gut zu sehen sind, solltest du darauf achten, sie von Schmutz und Dreck zu befreien, der sich um sie herum befinden könnte.

    • Die Schultertasten sind durch eine Kunststoffabdeckung in der Mitte verbunden, die sich um den Xbox-Home-Button herum befindet. Entferne dieses Kunststoffteil, indem du die Kunststoffabdeckung über die beiden Stifte hebst, den Home-Button hineindrückst und die Abdeckung in Richtung Oberseite des Controllers ziehst.

    • Achte auf den Sync-Button, der lose unter die Plastikabdeckung gesetzt ist. Vergewissere dich, dass er wieder an Ort und Stelle ist, bevor du die Schultertasten/Kunststoffabdeckung wieder anbringst.

    • Entferne die alte Schultertasten-Einheit, indem du sie von der Kunststoffabdeckung abziehst.

  5. Der Controller ist nun bereit für die neue Schultertasten-Einheit. Richte die neuen Schultertasten auf der Oberseite des Controllers aus, indem du die Trigger gedrückt hältst und die vier Stifte auf beiden Seiten ausrichtest. Setze die neue Abdeckung des Home-Button über den Mikro-USB-Anschluss, drücke den Home-Button hinein und ziehe die Abdeckung über die beiden abgebildeten Stifte.
    • Der Controller ist nun bereit für die neue Schultertasten-Einheit.

    • Richte die neuen Schultertasten auf der Oberseite des Controllers aus, indem du die Trigger gedrückt hältst und die vier Stifte auf beiden Seiten ausrichtest.

    • Setze die neue Abdeckung des Home-Button über den Mikro-USB-Anschluss, drücke den Home-Button hinein und ziehe die Abdeckung über die beiden abgebildeten Stifte.

  6. Drücke die roten und schwarzen Kabel nach unten und entlöte sie an den Lötpunkten oben auf der Hauptplatine. Benutze die Lötanleitung von iFixit, um die Lötarbeiten korrekt durchzuführen.
    • Drücke die roten und schwarzen Kabel nach unten und entlöte sie an den Lötpunkten oben auf der Hauptplatine.

    • Benutze die Lötanleitung von iFixit, um die Lötarbeiten korrekt durchzuführen.

    • Sei beim Löten vorsichtig, beschädige keine Bauteile und verbrenne dich nicht.

  7. Entferne die Vibrationsmotoren.
    • Entferne die Vibrationsmotoren.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Ryan Burroughs

Mitglied seit: 25.09.2017

1.032 Reputation

Team

USF Tampa, Team S9-G1, Remmell Fall 2017 Mitglied von USF Tampa, Team S9-G1, Remmell Fall 2017

USFT-REMMELL-F17S9G1

4 Mitglieder

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 3

Letzten 7 Tage: 21

Letzten 30 Tage: 99

Insgesamt: 4,853