Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hier wird gezeigt, wie du die Vibrationsmotoren in den Drückern austauschen kannst. Du musst dazu die Drücker völlig zerlegen.

  1. Entferne den Akkudeckel
    • Entferne den Akkudeckel

    • Entnimm den Akku

  2. Im Foto ist ein Metallspudger zu sehen. Wir empfehlen einen Spudger aus Plastik. Nimm den Controller fest in die Hand um die Seitenteile abzunehmen. Heble mit einem Spudger in die Naht zwischen Front- und Seitenteil.
    • Im Foto ist ein Metallspudger zu sehen. Wir empfehlen einen Spudger aus Plastik.

    • Nimm den Controller fest in die Hand um die Seitenteile abzunehmen. Heble mit einem Spudger in die Naht zwischen Front- und Seitenteil.

    • Ziehe das Seitenteil ab indem du den Spudger vor und zurück bewegst. Das musst du entlang der ganzen Naht durchführen.

  3. Hinter einem Aufkleber in der Mitte des Controllers ist eine Schraube verborgen. Mit einem Schraubendreher kannst du ein Loch direkt in die Mitte des Aufklebers stoßen.
    • Hinter einem Aufkleber in der Mitte des Controllers ist eine Schraube verborgen.

    • Mit einem Schraubendreher kannst du ein Loch direkt in die Mitte des Aufklebers stoßen.

    • Wenn du den Aufkleber nicht verletzen willst kannst du ihn auch vorsichtig anheben.

    • Entferne die fünf 10 mm Schrauben auf der Rückseite mit einem T8 Schrauber.

  4. Nimm die Rückseite ab.
    • Nimm die Rückseite ab.

  5. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  6. Entferne die Frontplatte.
    • Entferne die Frontplatte.

  7. Du kannst die Vibrationsmotoren frei aus ihren Sockeln hängen lassen. Entlöte die Lötstellen, während du die roten und schwarzen Drähte auf der oberen Hauptplatine hälst.
    • Du kannst die Vibrationsmotoren frei aus ihren Sockeln hängen lassen.

    • Entlöte die Lötstellen, während du die roten und schwarzen Drähte auf der oberen Hauptplatine hälst.

    • Entlöte die schwarzen und grauen Kabel, die am oberen Motherboard befestigt sind.

    • Entferne die Vibrationsmotoren und lege sie beiseite.

    • Sei bei der Verwendung des Lötkolbens vorsichtig, damit du andere Komponenten nicht zu beschädigst oder dich selbst verletzt.

    • Informationen zum Löten findest du hier.

  8. Löse die beiden 7mm T6-Schrauben in der Nähe der Vibrationsmotoranschlüsse.
    • Löse die beiden 7mm T6-Schrauben in der Nähe der Vibrationsmotoranschlüsse.

  9. Fasse die Seiten des Motherboards fest in der Mitte.
    • Fasse die Seiten des Motherboards fest in der Mitte.

    • Hebe das Motherboard nach oben, während du es leicht vorwärts und rückwärts wackelst.

    • Das Anheben des Motherboards erfordert etwas Kraft.

  10. Entferne das gelbe Klebeband welches die Kabel vorne im Kontroller  festhält.
    • Entferne das gelbe Klebeband welches die Kabel vorne im Kontroller festhält.

  11. Auf der Unterseite der Drücker sind zwei 7mm T6 Torx Schrauben. Drehe sie heraus. Auf der Unterseite der Drücker sind zwei 7mm T6 Torx Schrauben. Drehe sie heraus. Auf der Unterseite der Drücker sind zwei 7mm T6 Torx Schrauben. Drehe sie heraus.
    • Auf der Unterseite der Drücker sind zwei 7mm T6 Torx Schrauben. Drehe sie heraus.

  12. Entferne die Abdeckungen der Drücker.
    • Entferne die Abdeckungen der Drücker.

  13. Löte die Drähte von der Platine ab.
    • Löte die Drähte von der Platine ab.

    • Entferne die Vibrationsmotoren samt Kabeln aus ihren Befestigungen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tommy

Mitglied seit: 22.01.2015

1.456 Reputation

Team

CPSU-MANESS-W15S20G15

5 Mitglieder

After a drop onto tile flooring, the side clip of the outer handle snapped and got lodged into the trigger, causing it to only pull to 80% and go no further. Thanks for this breakdown.

solofrom303 - Antwort

My right trigger won't work on gta 5 and on other games it works

Devean Velasquez - Antwort

Very strange, Devean. That sounds more like a software problem than a hardware problem, if I had to guess. If you haven't already, maybe check to make sure that your control setup is correct.

Alternatively, see if you can find any other games that your RT doesn't work for, and see what they have in common with GTA - it might be that the trigger isn't registering as fully depressed, or only ever registering when fully depressed.

Liam Gow -

Trying to replace bumpers assembly and green sync button fell out can not figure how to put it back in.

Anthony Bembenek - Antwort

Do you know how to remove the plastic plate where the trigger rumble sits?

Angel Marban - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 10

Letzten 7 Tage: 99

Letzten 30 Tage: 407

Insgesamt: 37,799