Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Wenn du etwas am JBL Charge reparieren willst musst du erst das Gehäuse öffnen.

  1. Vor der Arbeit an dem Gerät muss es ausgeschaltet sein! Trenne den Zierrahmen  mit einem Jimmy oder Metallspatel ab. Trenne den Zierrahmen  mit einem Jimmy oder Metallspatel ab.
    • Vor der Arbeit an dem Gerät muss es ausgeschaltet sein!

    • Trenne den Zierrahmen mit einem Jimmy oder Metallspatel ab.

  2. Die Akkuabdeckung ist mit fünf 6mm Kreuzschlitzschrauben PH1 befestigt. Drehe sie heraus. Entferne die Akkuabdeckung und lege sie beiseite.
    • Die Akkuabdeckung ist mit fünf 6mm Kreuzschlitzschrauben PH1 befestigt. Drehe sie heraus.

    • Entferne die Akkuabdeckung und lege sie beiseite.

  3. Der Akku ist mit einem schwarzen halbfesten Kleber verklebt. Entferne ihn mit einem Spudger. Sei dabei sehr vorsichtig und verletze nicht den Akku oder die Akkukabel unter der schwarzen Masse.
    • Der Akku ist mit einem schwarzen halbfesten Kleber verklebt. Entferne ihn mit einem Spudger.

    • Sei dabei sehr vorsichtig und verletze nicht den Akku oder die Akkukabel unter der schwarzen Masse.

  4. Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits

    Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits
  5. Heble eine Kante des Akkus mit einem Metallspatel aus dem Gerät. Hebe den Akku hoch, bis du die 16 mm PH2 Schraube darunter lösen kannst.
    • Heble eine Kante des Akkus mit einem Metallspatel aus dem Gerät.

    • Hebe den Akku hoch, bis du die 16 mm PH2 Schraube darunter lösen kannst.

    • Achte auf das Akkuanschlusskabel. Wenn du jetzt versuchst, den Akku ganz zu entfernen, kannst du das Kabel beschädigen.

  6. Entferne die verbliebenen vier 16 mm  Kreuzschlitzschrauben PH2 vom weißen Plastikgehäuse. Entferne die verbliebenen vier 16 mm  Kreuzschlitzschrauben PH2 vom weißen Plastikgehäuse.
    • Entferne die verbliebenen vier 16 mm Kreuzschlitzschrauben PH2 vom weißen Plastikgehäuse.

  7. Beginne in einer Ecke wo das Gehäuse auf die Seitenteile trifft. Trenne die Klebeverbindung dieser Nähte mit der Spitze eines Metallspatels. Fahre mit dem Spatel entlang dieser Nahtstellen um das rückseitige Gehäuse vom Rest des Lautsprechers zu trennen.
    • Beginne in einer Ecke wo das Gehäuse auf die Seitenteile trifft. Trenne die Klebeverbindung dieser Nähte mit der Spitze eines Metallspatels.

    • Fahre mit dem Spatel entlang dieser Nahtstellen um das rückseitige Gehäuse vom Rest des Lautsprechers zu trennen.

  8. Wenn das Gerät offen ist, kannst du die drei weißen Verbinder von der Hauptplatine lösen. Entferne das obere Gehäuseteil.
    • Wenn das Gerät offen ist, kannst du die drei weißen Verbinder von der Hauptplatine lösen.

    • Entferne das obere Gehäuseteil.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Joe Durand

Mitglied seit: 01.04.2015

1.841 Reputation

Team

Cal Poly, Team 12-4, Lancaster Spring 2015 Mitglied von Cal Poly, Team 12-4, Lancaster Spring 2015

CPSU-LANCASTER-S15S12G4

2 Mitglieder

Breaking apart the halves takes patience. Took 30 minutes. Mine was glued together like a tank, and it was not easy at all to separate the halves. Maybe JBL saw this post and doubled the glue to dissuade DIY fixes. Once I separated the halves, it was easy, but be prepared to get moderately frustrated in doing so. Also, don't get angry and try to force them apart, because from my experience, I do believe there is a high risk potential of cracking either halve if attempting to brute force the issue. Remember, patience is a virtue here. Lastly, you can get a good set of spudger tools at Harbor Freight Tools for cheap. They are actually called Wax Carving tools made in India of stainless steel. Excellent set to complete this fix, and I can see that they will be very useful in the future if needed. 10/10 for the author for the breakdown instructions. Cheers!

Zabrot - Antwort

Follow these directions, Do not deviate from the path and you shall find Success awaits at journey's end.

rufusleehung - Antwort

one essential moment. when you're trying to disasemble a cover there is also one bolt under the battery socket! it not shown on step 5!

freddyfresh90 - Antwort

It is told in step 4, but not shown. I looked up this guide when I was stuck after step 5 lol

Btw I am the editor as of Saturday, 27/August/2016. Mine had 4 PH2 screws around the outside and 1 ph2 under the battery. I am not sure if that is how it always was

ion418 -

smooth sailing until step 6. Finally gave up and trashed it out of frustration.

fredblue - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 12

Letzten 7 Tage: 95

Letzten 30 Tage: 526

Insgesamt: 55,406