Gefahr
Potenziell gefährlich
Gefahr

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du ein defektes Netzteil austauschen kannst.

  3. Drehe die acht 8 mm T10 Torx Schrauben heraus, die das Display am Gehäuse befestigen. Die beiden letzten Bilder sind Detailaufnahmen jeder Seite des Displays. Die beiden letzten Bilder sind Detailaufnahmen jeder Seite des Displays.
    • Drehe die acht 8 mm T10 Torx Schrauben heraus, die das Display am Gehäuse befestigen.

    • Die beiden letzten Bilder sind Detailaufnahmen jeder Seite des Displays.

  4. Hebe die Oberkante des Displays leicht aus dem äußeren Gehäuse.
    • Hebe die Oberkante des Displays leicht aus dem äußeren Gehäuse.

    Schau dich im Store um
  6. Ziehe das Flachbandkabel für die Vertikalsynchronisierung aus seinem Sockel auf der LED Treiberplatine nahe der oberen linken Ecke des iMac. Das Ende dieses Flachbandkabels ähnelt einem ZIF Kabel, der Sockel hat aber keine Feststellklappe. Ziehe das Kabel  einfach aus dem Sockel in Richtung des optischen Laufwerks, um es von der LED Treiberplatine zu trennen. Das Ende dieses Flachbandkabels ähnelt einem ZIF Kabel, der Sockel hat aber keine Feststellklappe. Ziehe das Kabel  einfach aus dem Sockel in Richtung des optischen Laufwerks, um es von der LED Treiberplatine zu trennen.
    • Ziehe das Flachbandkabel für die Vertikalsynchronisierung aus seinem Sockel auf der LED Treiberplatine nahe der oberen linken Ecke des iMac.

    • Das Ende dieses Flachbandkabels ähnelt einem ZIF Kabel, der Sockel hat aber keine Feststellklappe. Ziehe das Kabel einfach aus dem Sockel in Richtung des optischen Laufwerks, um es von der LED Treiberplatine zu trennen.

  7. Kippe das Display weit genug aus aus dem äußeren Gehäuse, um das Kabel für die LED-Rückbeleuchtung von der LED-Treiberplatine zu trennen. Löse das Kabel für die LED Rückbeleuchtung, indem du den Sicherungsmechanismus drückst, während du den Verbinder aus dem Sockel (in Richtung Unterkante  des iMac). Löse das Kabel für die LED Rückbeleuchtung, indem du den Sicherungsmechanismus drückst, während du den Verbinder aus dem Sockel (in Richtung Unterkante  des iMac).
    • Kippe das Display weit genug aus aus dem äußeren Gehäuse, um das Kabel für die LED-Rückbeleuchtung von der LED-Treiberplatine zu trennen.

    • Löse das Kabel für die LED Rückbeleuchtung, indem du den Sicherungsmechanismus drückst, während du den Verbinder aus dem Sockel (in Richtung Unterkante des iMac).

  8. Drücke die beiden Hebel am Verbinder des Display-Datenkabels zusammen, um sie vom Sockel auf dem Logic Board auszurasten.
    • Drücke die beiden Hebel am Verbinder des Display-Datenkabels zusammen, um sie vom Sockel auf dem Logic Board auszurasten.

    • Ziehe das Display-Datenkabel aus seinem Sockel auf dem Logic Board heraus.

  9. Löse den Verbinder des LCD Thermosensorkabels aus seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Löse den Verbinder des LCD Thermosensorkabels aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Wenn später nach dem Zusammenbau der Ventilator immer mit voller Drehzahl läuft, musst du diese Verbindung oder den Thermosensor an der Festplatte überprüfen.

  10. Ziehe sorgfältig das Display zum oberen Rand des iMac und hebe es aus dem Gehäuse.  Achte darauf, dass sich dabei keine Kabel verfangen.
    • Ziehe sorgfältig das Display zum oberen Rand des iMac und hebe es aus dem Gehäuse. Achte darauf, dass sich dabei keine Kabel verfangen.

  11. Entferne folgende vier Torx T10 Schrauben, welche das Netzteil am äußeren Gehäuse befestigen:
    • Entferne folgende vier Torx T10 Schrauben, welche das Netzteil am äußeren Gehäuse befestigen:

    • Zwei 22,2 mm Schrauben mit Feingewinde

    • Eine 25 mm Schraube mit Grobgewinde

    • Eine 9 mm Schraube mit Grobgewinde

    • Die nächsten paar Schritte bringen deine Hände in die Nähe der freien Oberfläche an der Platine des Netzteils. Berühre nicht die freie Oberfläche der Netzteilplatine, du könntest einen Stromschlag von den vielen großen Kondensatoren auf der Platine bekommen.

  12. Hebe das Netzteil vorsichtig aus dem äußeren Gehäuse und drehe es so, dass du den Kabelverschluss so siehst, wie im Bild gezeigt. Denke daran, dass das Gleichstromausgangskabelkabel immer noch angeschlossen ist.
    • Hebe das Netzteil vorsichtig aus dem äußeren Gehäuse und drehe es so, dass du den Kabelverschluss so siehst, wie im Bild gezeigt. Denke daran, dass das Gleichstromausgangskabelkabel immer noch angeschlossen ist.

    • Löse das Gleichstromeingangskabel, indem du den Sicherungsmechanismus am Stecker eindrückst und gleichzeitig vom Sockel auf dem Netzteil wegziehst.

    • Wenn die Sicherung erst einmal gelöst ist, kannst du den Stecker ganz vom Netzteil wegziehen.

  13. Löse den Stecker der Wechselspannung. Drücke dazu erst den Sicherungsmechanismus am Stecker ein und ziehe ihn vom Sockel ab.
    • Löse den Stecker der Wechselspannung. Drücke dazu erst den Sicherungsmechanismus am Stecker ein und ziehe ihn vom Sockel ab.

    • Entferne das Netzteil aus dem äußeren Gehäuse.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Thank you Andrew!

Glen Comstock - Antwort

The Photo shows the hand right on th back of the board, which seems more than a bit dangerous. I would touch the board only at its corners therefore.

Chris Müller - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 7

Letzte 7 Tage: 41

Letzte 30 Tage: 205

Insgesamt: 35,699