Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Grundständige Anleitung: Ausbau der Logic Board Einheit am iMac Intel 21,5" EMC 3068.

  1. Ziehe das Kabel des linken Lautsprechers vorsichtig aus dem Abschluss auf dem Logic Board heraus. Ziehe das Kabel des linken Lautsprechers vorsichtig aus dem Abschluss auf dem Logic Board heraus.
    • Ziehe das Kabel des linken Lautsprechers vorsichtig aus dem Abschluss auf dem Logic Board heraus.

  2. Fädle das Kabel des linken Lautsprechers aus, indem du es gerade aus der Halteklammer im Rückgehäuse herausziehst.
    • Fädle das Kabel des linken Lautsprechers aus, indem du es gerade aus der Halteklammer im Rückgehäuse herausziehst.

  3. Fädle ähnlich wie im vorigen Schritt das SATA und die Versorgungskabel aus, indem du das Kabelgeflecht gerade aus der Halteklammer herausziehst. Fädle ähnlich wie im vorigen Schritt das SATA und die Versorgungskabel aus, indem du das Kabelgeflecht gerade aus der Halteklammer herausziehst.
    • Fädle ähnlich wie im vorigen Schritt das SATA und die Versorgungskabel aus, indem du das Kabelgeflecht gerade aus der Halteklammer herausziehst.

  4. Löse das Stück Klebeband ab, welches den Stecker des linken Lautsprechers mit den SATA Daten- und Versorgungskabeln verbindet. Löse das Stück Klebeband ab, welches den Stecker des linken Lautsprechers mit den SATA Daten- und Versorgungskabeln verbindet.
    • Löse das Stück Klebeband ab, welches den Stecker des linken Lautsprechers mit den SATA Daten- und Versorgungskabeln verbindet.

  5. Klappe den metallenen Sicherungsbügel am Stecker des FaceTime Kamerakabels hoch. Ziehe das FaceTime Kamerakabel gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus. Das ist ein empfindlicher Stecker, der leicht beschädigt werden kann.
    • Klappe den metallenen Sicherungsbügel am Stecker des FaceTime Kamerakabels hoch.

    • Ziehe das FaceTime Kamerakabel gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

    • Das ist ein empfindlicher Stecker, der leicht beschädigt werden kann.

  6. Entferne die beiden 4,0 mm Torx T5 Schrauben, mit denen die vier Antennenstecker an der Airport/Bluetooth Karte befestigt sind.
    • Entferne die beiden 4,0 mm Torx T5 Schrauben, mit denen die vier Antennenstecker an der Airport/Bluetooth Karte befestigt sind.

  7. Heble alle vier Antennenstecker gerade hoch und löse sie aus ihren Anschlüssen auf der AirPort/Bluetooth Karte. Heble alle vier Antennenstecker gerade hoch und löse sie aus ihren Anschlüssen auf der AirPort/Bluetooth Karte. Heble alle vier Antennenstecker gerade hoch und löse sie aus ihren Anschlüssen auf der AirPort/Bluetooth Karte.
    • Heble alle vier Antennenstecker gerade hoch und löse sie aus ihren Anschlüssen auf der AirPort/Bluetooth Karte.

  8. Ziehe vorsichtig den Stecker des rechten Lautsprecherkabels parallel zum Logic Board gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus. Ziehe vorsichtig den Stecker des rechten Lautsprecherkabels parallel zum Logic Board gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.
    • Ziehe vorsichtig den Stecker des rechten Lautsprecherkabels parallel zum Logic Board gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

  9. Heble den Stecker am Kabel zur Kopfhörerbuchse mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Drücke das Kabel etwas nach rechts. Drücke das Kabel etwas nach rechts.
    • Heble den Stecker am Kabel zur Kopfhörerbuchse mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Drücke das Kabel etwas nach rechts.

  10. Ziehe das Klebeband vom Abluftkanal ab.
    • Ziehe das Klebeband vom Abluftkanal ab.

  11. Entferne folgende Torx T8 Schrauben, mit denen der Abluftkanal am Rückgehäuse befestigt ist:
    • Entferne folgende Torx T8 Schrauben, mit denen der Abluftkanal am Rückgehäuse befestigt ist:

    • Zwei 6,2 mm Schrauben

    • Zwei 4,7 mm Schrauben

  12. Klappe den Sicherungsbügel am  ZIF Anschluss des Mikrofonflachbandkabels mit dem flachen Ende des Spudgers hoch. Achte darauf, dass du am scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst, nicht am Anschluss selbst. Ziehe vorsichtig das Mikrofonkabel gerade aus dem Anschluss heraus.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Mikrofonflachbandkabels mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.

    • Achte darauf, dass du am scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst, nicht am Anschluss selbst.

    • Ziehe vorsichtig das Mikrofonkabel gerade aus dem Anschluss heraus.

  13. Entferne die vier 7,3 mm Torx T8 Schrauben, mit denen das Logic Board am Rückgehäuse befestigt ist.
    • Entferne die vier 7,3 mm Torx T8 Schrauben, mit denen das Logic Board am Rückgehäuse befestigt ist.

  14. Kippe die Oberseite des Logic Boards vom Rückgehäuse weg. Achte beim Ein- und Ausbau des Logic Boards darauf, dass du nicht das empfindliche Mikrofonflachbandkabel  unten links beschädigst. Hebe das Logic Board gerade hoch und aus dem iMac heraus.
    • Kippe die Oberseite des Logic Boards vom Rückgehäuse weg.

    • Achte beim Ein- und Ausbau des Logic Boards darauf, dass du nicht das empfindliche Mikrofonflachbandkabel unten links beschädigst.

    • Hebe das Logic Board gerade hoch und aus dem iMac heraus.

    • Passe auf, dass sich das Board dabei nicht an den Schraubenpfosten im Rückgehäuse verhakt.

  15. Achte beim Zusammenbau des iMacs darauf, dass die l/O-Anschlüsse außen gut passen. Das Logic Board kann schief sitzen, selbst wenn alle Befestigungsschrauben angezogen sind. Stecke einen USB-Stick und/oder ein Ethernetkabel ein, um sicherzustellen, dass das Logic Board beim Befestigen korrekt sitzt.
    • Achte beim Zusammenbau des iMacs darauf, dass die l/O-Anschlüsse außen gut passen. Das Logic Board kann schief sitzen, selbst wenn alle Befestigungsschrauben angezogen sind.

    • Stecke einen USB-Stick und/oder ein Ethernetkabel ein, um sicherzustellen, dass das Logic Board beim Befestigen korrekt sitzt.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenbauen, folge den Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Adam O'Camb

Mitglied seit: 11.04.2015

140.173 Reputation

Team

Community

137 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 0

Letzten 30 Tage: 0

Insgesamt: 53