Einleitung

Hier wird der Austausch eines defekten Displays gezeigt.

  1. Lege den iMac mit der Vorderseite nach unten auf einen Tisch, so dass die Unterkante zu dir zeigt.
    • Lege den iMac mit der Vorderseite nach unten auf einen Tisch, so dass die Unterkante zu dir zeigt.

    • Löse die einzelne Kreuzschlitzschraube in der Mitte der Abdeckung.

    • Diese Schraube bleibt in der Abdeckung hängen.

    • Entferne die Abdeckung vom iMac.

  2. Die Glasscheibe ist mit vierzehn Magneten an der Frontblende rings um den Rand befestigt.
    • Die Glasscheibe ist mit vierzehn Magneten an der Frontblende rings um den Rand befestigt.

    • Befestige zwei Saugnäpfe in gegenüberliegenden Ecken der Scheibe.

    • Damit du den Saugnapf, den wir verkaufen, befestigen kannst, musst du ihn erst mit dem beweglichen Griff parallel zur Oberfläche aufsetzen. Dann drückst du den Saugnapf leicht gegen das Glas und legst den beweglichen Griff nach oben um, so dass er parallel zum anderen verläuft.

    • Wenn der Saugnapf nicht halten will, dann reinige ihn und die Oberfläche des Glases mit einem milden Reinigungsmittel.

    • Hebe die Glasscheibe vorsichtig gerade weg vom iMac.

    • Die Glasscheibe hat verschiedene Stifte um den Rand herum, um sie richtig zu positionieren. Vermeide es, diese abzuscheren und ziehe die Scheibe nur direkt nach oben.

    • Sei akribisch genau beim Reinigen der Innenseite der Glasscheibe und des LCD, bevor du sie wieder einbaust. Jeder Fingerabdruck und jedes Staubkorn im Inneren sind störend sichtbar, wenn der Bildschirm an ist.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass sich nichts zwischen Glasscheibe und Rahmen befindet. Lose Kabel könnten beschädigt werden oder die Scheibe zerbrechen.

    • Entferne folgende zwölf Torx Schrauben, welche die Frontblende am Rückgehäuse befestigen:

      • Acht 13 mm T8 Schrauben

      • Vier 25 mm T8 Schrauben

    • Am 24" iMac Intel Modell A1225 sind die unteren mittleren Schrauben lang, (26mm), die vier an den Seiten (zwei links, zwei rechts) sind mittellang (18 mm) und die restlichen 6 (vier am oberen Rand, zwei in den unteren Ecken) sind kurz (14 mm).

    • Die Frontblende ist immer noch mit dem iMac über das Mikrofonkabel verbunden.

    • Hebe die Frontblende vorsichtig vom oberen Rand her aus dem Gehäuse.

    • Wenn der obere Rand frei ist, kannst du die Frontblende zum Fuß hin kippen und aus dem Gehäuse heben.

    • Drehe die Frobtblende weg vom restlichen Gerät und lege sie über die Oberkante des iMac.

    • Beim Zusammenbau musst du die Frontblende erst an der Unterkante einsetzen, so dass sie bündig mit dem Rückgehäuse ist, bevor du die Oberkante auf den iMac setzt.

    • Löse den Stecker am Mikrofonkabel, entferne das Klebeband, wenn nötig.

    • Damit die Frontblende gut sitzt, musst du das Mikrofonkabel und den Stecker in die Leerstelle in der Nähe der Kameraplatine hineinstecken.

    • Entferne die beiden 5,3 mm Torx T6 Schrauben vom LCD Stecker.

    • Greife fest die Zuglasche oben am Stecker und ziehe ihn gerade aus seinem Anschluss.

      • Achte darauf, dass du nur an der Zuglasche ziehst und nicht am Kabel.

    • Entferne die acht Torx T8 Schrauben, welche das Displaypanel am Rückgehäuse befestigen.

    • Der abgebildete iMac ist ein 20" Modell, aber die Schrauben befinden sich ungefähr an der gleichen Stelle.

    • Fasse die Unterkante des Displays an beiden Seiten mit den Händen an und hebe es soweit hoch, das du an die Stecker gelangst.

      • Versuche nicht, das Display ganz zu entfernen. Es ist immer noch am Gerät angeschlossen.

    • Halte das Display mit einer Hand hoch; lokalisiere und löse das Kabel des Display-Thermosensors aus seinem Stecker.

    • Halte das Display weiter hoch und drücke den Stecker des Stromversorgungskabels fest mit zwei Fingern nach unten aus seinem Sockel.

    • Sei vorsichtig und berühre nicht die offene Netzteils, damit du keinen Stromschlag von den vielen großen Kondensatoren auf der anderen Seite der Platine erhältst.

    • Hebe das Display hoch und entferne es aus dem Gerät.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brittany McCrigler

Mitglied seit 05.03.2012

80.451 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

how did you guys go about replacing the black tape that covers the cable on the back of the lcd ?

Francesca Ratto - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 9

Letzte 7 Tage: 51

Letzte 30 Tage: 204

Insgesamt: 28,395