Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hinweis: Dies ist eine komplette Anleitung zum Austausch eines einfachen Front Panels. Falls du eine komplette Front Panel Baugruppe als Ersatzteil hast, dann halte an, bevor du den Home-Button von deinem alten Front Panel entfernst und folge ab hier den Schritte in umgekehrter Reihenfolge, um die neue Front Panel Einheit einzubauen.

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  4. Wenn das Displayglas gesprungen ist, versuche die Splitter unter Verschluss zu halten und Verletzungen während der Reparatur zu vermeiden, indem du  das Glas mit Tape zusammenhälst. Lege sich überlappende Streifen aus durchsichtigem Packtape über das iPad Display,  bis die ganze Oberfläche bedeckt ist. Dadurch werden Glasscherben unter Verschluss gehalten und bauliche Intaktheit beim Hebeln und Display anheben sichergestellt.
    • Wenn das Displayglas gesprungen ist, versuche die Splitter unter Verschluss zu halten und Verletzungen während der Reparatur zu vermeiden, indem du das Glas mit Tape zusammenhälst.

    • Lege sich überlappende Streifen aus durchsichtigem Packtape über das iPad Display, bis die ganze Oberfläche bedeckt ist.

    • Dadurch werden Glasscherben unter Verschluss gehalten und bauliche Intaktheit beim Hebeln und Display anheben sichergestellt.

    • Gib dein Bestes, um den Rest der Anleitung wie beschrieben zu folgen. Da das Glas jedoch, sobald es einmal gebrochen ist, höchstwahrscheinlich weiter zersplittern wird, brauchst du eventuell ein metallenes Hebelwerkzeug, um das Glas herauszudrücken.

    • Trage eine Sicherheitsbrille, um deine Augen zu schützen und gebe darauf acht, das LCD nicht zu beschädigen.

    • Nochmal, da du im Laufe der Demontage eventuell mit zersplittertem Glas arbeitest, empfehlen wir dringend eine Sicherheitsbrille, um deine Augen vor umherfliegenden Glassplittern zu schützen.

    • Lege den iOpener flach auf die rechte Kante des iPads und glätte es, sodass ein guter Kontakt zwischen der iPad- und der iOpener-Oberfläche besteht.

    • Lasse den Beutel etwa 90 Sekungen auf dem iPad liegen, bevor du versuchst, das Front Panel zu öffnen.

  5. Der Klebering weist in der oberen rechten Ecke des iPads, etwa 5 cm von der oberen Kante entfernt, eine kleine Lücke auf. Diese Schwäche wirst du ausnutzen. Richte das Werkzeug auf die Stummtaste aus. Führe die Spitze eines Plastic Opening Tools in die Lücke zwischen dem  Frontglas und der Kunststoffeinfassung. Führe nur die äußerste Spitze des Öffnungswerkzeuges ein, gerade weit genug um den Spalt zu weiten. Es kann einige Kraft fordern, die verkeilte Spitze des Öffnungswerkzeuges zwischen Glas und Kunststoff zu bekommen. Bleibe geduldig und sei vorsichtig, wenn das Plastic Opening Tool vor und zurück bewegst, falls das notwendig ist.
    • Der Klebering weist in der oberen rechten Ecke des iPads, etwa 5 cm von der oberen Kante entfernt, eine kleine Lücke auf. Diese Schwäche wirst du ausnutzen.

    • Richte das Werkzeug auf die Stummtaste aus. Führe die Spitze eines Plastic Opening Tools in die Lücke zwischen dem Frontglas und der Kunststoffeinfassung. Führe nur die äußerste Spitze des Öffnungswerkzeuges ein, gerade weit genug um den Spalt zu weiten.

    • Es kann einige Kraft fordern, die verkeilte Spitze des Öffnungswerkzeuges zwischen Glas und Kunststoff zu bekommen. Bleibe geduldig und sei vorsichtig, wenn das Plastic Opening Tool vor und zurück bewegst, falls das notwendig ist.

  6. Achte darauf, dass das Werkzeug an der richtigen Stelle einführst - zwischen der Kunststoffeinfassung des Displays und dem Front Panel Glas.
    • Achte darauf, dass das Werkzeug an der richtigen Stelle einführst - zwischen der Kunststoffeinfassung des Displays und dem Front Panel Glas.

  7. Lasse die Spitze des Plastic Opening Tools eingekeilt zwischen dem Frontglas und der Kunststoffeinfassung und führe ein Opening Pick in die Lücke,  direkt neben dem Plastic Opening Tool. Lasse die Spitze des Plastic Opening Tools eingekeilt zwischen dem Frontglas und der Kunststoffeinfassung und führe ein Opening Pick in die Lücke,  direkt neben dem Plastic Opening Tool.
    • Lasse die Spitze des Plastic Opening Tools eingekeilt zwischen dem Frontglas und der Kunststoffeinfassung und führe ein Opening Pick in die Lücke, direkt neben dem Plastic Opening Tool.

  8. Entferne das Plastic Opening Tool vom iPad und schiebe das Opening Pick weiter unter das Frontglas bis zu einer Tiefe von etwa 1-1,5 cm. Entferne das Plastic Opening Tool vom iPad und schiebe das Opening Pick weiter unter das Frontglas bis zu einer Tiefe von etwa 1-1,5 cm.
    • Entferne das Plastic Opening Tool vom iPad und schiebe das Opening Pick weiter unter das Frontglas bis zu einer Tiefe von etwa 1-1,5 cm.

  9. Während du daran arbeitest, den Kleber auf der rechten Seite des iPad zu lösen, erhitze den iOpener erneut und platziere ihn auf der unteren Kante des iPads.
    • Während du daran arbeitest, den Kleber auf der rechten Seite des iPad zu lösen, erhitze den iOpener erneut und platziere ihn auf der unteren Kante des iPads.

  10. Während die Unterkante vom iOpener erhitzt wird, fange an, den Kleber an der rechten Kante des iPads zu lösen. Fahre mit dem Opening Pick die Kante des iPads entlang nach unten und löse dabei den Kleber. Der verwendete Kleber ist sehr stark und ein erheblicher Kraftaufwand kann vonnöten sein. Arbeite mit Bedacht.
    • Während die Unterkante vom iOpener erhitzt wird, fange an, den Kleber an der rechten Kante des iPads zu lösen.

    • Fahre mit dem Opening Pick die Kante des iPads entlang nach unten und löse dabei den Kleber.

    • Der verwendete Kleber ist sehr stark und ein erheblicher Kraftaufwand kann vonnöten sein. Arbeite mit Bedacht.

    • Wenn die Spitze des Opening Picks unter dem Frontglas hervorschaut, ziehe das Pick wieder ein wenig heraus. Zwar wird nichts beschädigt, wenn du das Opening Pick so tief positionierst, aber es kann Kleberrückstände auf dem LCD hinterlassen.

  11. Um den Kleber zu lösen, kann es notwendig sein, den erhitzten iOpener nochmal auf auf der rechten Kante des iPads aufzulegen.  Das hängt davon ab, wieweit dein iPad schon wieder heruntergekühlt ist, während du daran gearbeitet hast. Wenn das Opening Pick im Kleber hängen bleibt, "walze" das Pick entlang der Seitenkante des iPads und löse dabei weiter den Kleber. Wenn das Opening Pick im Kleber hängen bleibt, "walze" das Pick entlang der Seitenkante des iPads und löse dabei weiter den Kleber.
    • Um den Kleber zu lösen, kann es notwendig sein, den erhitzten iOpener nochmal auf auf der rechten Kante des iPads aufzulegen. Das hängt davon ab, wieweit dein iPad schon wieder heruntergekühlt ist, während du daran gearbeitet hast.

    • Wenn das Opening Pick im Kleber hängen bleibt, "walze" das Pick entlang der Seitenkante des iPads und löse dabei weiter den Kleber.

  12. Bevor du das erste Opening Pick aus der unteren Ecke des iPads entfernst, platziere ein zweites Pick unter der rechten Ecke des Frontglases, um zu verhindern, dass der Kleber wieder anzieht. Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn an der Oberkante des iPads.
    • Bevor du das erste Opening Pick aus der unteren Ecke des iPads entfernst, platziere ein zweites Pick unter der rechten Ecke des Frontglases, um zu verhindern, dass der Kleber wieder anzieht.

    • Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn an der Oberkante des iPads.

  13. Bei den nächsten Schritten ist große Achtsamkeit vonnöten.
    • Bei den nächsten Schritten ist große Achtsamkeit vonnöten.

    • Die Wi-Fi Antenne ist mit Schrauben und einem Kabel an der unteren rechten Ecke des hinteren iPad-Gehäuses angebracht. Wegen der Ausrichtung der Wi-Fi Antenne, ist es dringend erforderlich mit Vorsicht vorzugehen, da andernfalls der Wi-Fi Antenne irreparabler Schaden zugefügt werden kann.

    • Du musst den Kleber, der Antenne und Front Panel verbindet, entfernen, ohne die empfindlichen Teile, mit denen die Antenne unten am iPad befestigt ist, zu beschädigen. Sei vorsichtig beim weiteren Vorgehen.

  14. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  15. Fahre mit dem Opening Pick entlang der rechten unten Ecke des iPads und löse dabei den Kleber dort. Fahre mit dem Pick nicht weiter als bis zu der rechten unteren Ecke. Andernfalls kannst du die Wi-Fi Antenne beschädigen.
    • Fahre mit dem Opening Pick entlang der rechten unten Ecke des iPads und löse dabei den Kleber dort.

    • Fahre mit dem Pick nicht weiter als bis zu der rechten unteren Ecke. Andernfalls kannst du die Wi-Fi Antenne beschädigen.

  16. Der Schritt verlangt, dass du das Opening Pick entlang der rechten unteren Ecke des Front Panels bewegst. Die Wi-Fi Antenne befindet sich sehr nahe an der Ecke und  wird leicht abgetrennt, wenn der Kleber unfachmännisch gelöst wird. Ziehe das Pick nicht vollständig unter dem Frontglas hervor, sondern nur ein bisschen, sodass sich 1-2 mm der Spitze noch unter dem Frontglas befinden.
    • Der Schritt verlangt, dass du das Opening Pick entlang der rechten unteren Ecke des Front Panels bewegst. Die Wi-Fi Antenne befindet sich sehr nahe an der Ecke und wird leicht abgetrennt, wenn der Kleber unfachmännisch gelöst wird.

    • Ziehe das Pick nicht vollständig unter dem Frontglas hervor, sondern nur ein bisschen, sodass sich 1-2 mm der Spitze noch unter dem Frontglas befinden.

    • Fahre mit der Spitze des Opening Picks entlang der unteren Kante des iPads und entferne so den Kleber über der Wi-Fi Antenne.

  17. Sobald du hinter der Wi-Fi Antenne angekommen bist (etwa 3 cm entfernt von der rechten Ecke bzw. direkt neben dem Home Button,  führe das Opening Pick wieder soweit ein, wie es geht. Fahre mit dem Pick nach rechts und löse so den Kleber, der Wi-Fi Antenne und Frontglas verbindet.
    • Sobald du hinter der Wi-Fi Antenne angekommen bist (etwa 3 cm entfernt von der rechten Ecke bzw. direkt neben dem Home Button, führe das Opening Pick wieder soweit ein, wie es geht.

    • Fahre mit dem Pick nach rechts und löse so den Kleber, der Wi-Fi Antenne und Frontglas verbindet.

    • Die Antenne ist unten am iPad mit Schrauben und einem Kabel befestigt. Mit diesem Schritt wird die Antenne vom Front Panel getrennt, wobei sichergestellt ist, dass die Antenne nicht beschädigt wird, wenn du das Panel entfernst.

  18. Fahre damit fort, den Kleber entlang der Unterseite des iPads zu lösen. Ziehe dazu das Opening Pick weit genug heraus, um den Home Button zu umschiffen und führe es wieder etwa 1,3 cm tief ein, sobald du den Home Button passiert hast. Falls der Kleber an der Unterseite schon zu sehr abgekühlt hat, erhitze den iOpener erneut, um den Kleber dort zu erwärmen, wo du gerade arbeitest. Erhitze den iOpener niemals länger als eine Minute am Stück und warte immer mindestens zwei Minuten, bevor du ihn erneut erhitzt.
    • Fahre damit fort, den Kleber entlang der Unterseite des iPads zu lösen. Ziehe dazu das Opening Pick weit genug heraus, um den Home Button zu umschiffen und führe es wieder etwa 1,3 cm tief ein, sobald du den Home Button passiert hast.

    • Falls der Kleber an der Unterseite schon zu sehr abgekühlt hat, erhitze den iOpener erneut, um den Kleber dort zu erwärmen, wo du gerade arbeitest.

    • Erhitze den iOpener niemals länger als eine Minute am Stück und warte immer mindestens zwei Minuten, bevor du ihn erneut erhitzt.

  19. Fahre damit fort, den Kleber entlang der Unterkante des iPads zu lösen. Bei iPad 4 Modellen darfst du den Pick in diesem Bereich höchstens 1,3 cm tief einschieben, du könntest sonst das Flachbandkabel zum Home Button beschädigen.
    • Fahre damit fort, den Kleber entlang der Unterkante des iPads zu lösen.

    • Bei iPad 4 Modellen darfst du den Pick in diesem Bereich höchstens 1,3 cm tief einschieben, du könntest sonst das Flachbandkabel zum Home Button beschädigen.

    • Lasse das Opening Pick eingekeilt unter dem Frontglas nahe dem Home Button.

  20. Erhitze den iOpener wieder in der Mikrowelle und lege ihn auf die linke Seite des iPads, um den Kleber in diesem Bereich zu erwärmen.
    • Erhitze den iOpener wieder in der Mikrowelle und lege ihn auf die linke Seite des iPads, um den Kleber in diesem Bereich zu erwärmen.

  21. Fahre mit dem Opening Pick entlang der Oberkante des iPads und ziehe es leicht heraus, um den Bügel der Frontkamera zu umfahren Der Kleber ist in diesem Bereich sehr dick aufgetragen, weswegen beträchtlich Kraft aufgewendet werden muss. Arbeite langsam und vorsichtig und achte darauf, nicht abzurutschen und dir oder dem iPad keinen Schaden zuzufügen. Falls der Kleber schon zu sehr angefühlt ist, platziere den iOpener wieder entlang der Oberkante und arbeite weiter. Falls der iOpener schon zu sehr abgekühlt ist, erhitze ihn erneut.
    • Fahre mit dem Opening Pick entlang der Oberkante des iPads und ziehe es leicht heraus, um den Bügel der Frontkamera zu umfahren

    • Der Kleber ist in diesem Bereich sehr dick aufgetragen, weswegen beträchtlich Kraft aufgewendet werden muss. Arbeite langsam und vorsichtig und achte darauf, nicht abzurutschen und dir oder dem iPad keinen Schaden zuzufügen.

    • Falls der Kleber schon zu sehr angefühlt ist, platziere den iOpener wieder entlang der Oberkante und arbeite weiter. Falls der iOpener schon zu sehr abgekühlt ist, erhitze ihn erneut.

    • Falls das Plektrum im Kleber steckenbleibt, dann "rolle" es vorwärts wie in Schritt 9 gezeigt wurde.

  22. Fahre damit fort, den Kleber entlang der oberen Kante des iPads zu lösen und fahre mit dem Opening Pick um die linke obere Ecke. Wenn der Kleber warm genug ist, entferne den iOpener zur Vereinfachung vom iPad.  Wenn der Kleber jedoch noch relativ fest hält, erhitze den iOpener erneut und lege ihn auf die linke Kante, während du weiterarbeitest.
    • Fahre damit fort, den Kleber entlang der oberen Kante des iPads zu lösen und fahre mit dem Opening Pick um die linke obere Ecke.

    • Wenn der Kleber warm genug ist, entferne den iOpener zur Vereinfachung vom iPad. Wenn der Kleber jedoch noch relativ fest hält, erhitze den iOpener erneut und lege ihn auf die linke Kante, während du weiterarbeitest.

  23. Fahre mit dem Plektrum entlang der linken Kante des iPads und löse dabei den Kleber. Der Klebestreifen ist hier durch den Digitizer an der ganzen linken Seite sehr dünn.  Schiebe das Pick deswegen nicht tiefer als 1,3 cm ein, um Schäden am Digitizer  zu vermeiden. Das Digitizer-Kabel befindet sich etwa 5 cm von der Unterseite des iPads entfernt. Halte an, wenn du noch etwa 6 cm von der Unterkante des iPads entfernt bist. Das Digitizer-Kabel befindet sich etwa 5 cm von der Unterseite des iPads entfernt. Halte an, wenn du noch etwa 6 cm von der Unterkante des iPads entfernt bist.
    • Fahre mit dem Plektrum entlang der linken Kante des iPads und löse dabei den Kleber. Der Klebestreifen ist hier durch den Digitizer an der ganzen linken Seite sehr dünn. Schiebe das Pick deswegen nicht tiefer als 1,3 cm ein, um Schäden am Digitizer zu vermeiden.

    • Das Digitizer-Kabel befindet sich etwa 5 cm von der Unterseite des iPads entfernt. Halte an, wenn du noch etwa 6 cm von der Unterkante des iPads entfernt bist.

  24. Löse den Kleber entlang der linken unteren Ecke mit dem Pick, dass sich noch an der Unterkante des iPads befindet. Das untere Ende des Digitizer-Kabels ist nur etwa 1cm von der Unterseite des iPads entfernt. Gehe langsam und vorsichtig vor und achte darauf, das Kabel nicht durchzutrennen.
    • Löse den Kleber entlang der linken unteren Ecke mit dem Pick, dass sich noch an der Unterkante des iPads befindet.

    • Das untere Ende des Digitizer-Kabels ist nur etwa 1cm von der Unterseite des iPads entfernt. Gehe langsam und vorsichtig vor und achte darauf, das Kabel nicht durchzutrennen.

  25. Heble mit einem Opening Pick die rechte untere Ecke des iPads nach oben und ergreife es. Teilweise kann der Kleber rund um das iPad wieder angezogen haben.  Wenn das der Fall ist, fahre mit einem Pick unter die Kante des iPads, wo das Frontglas noch festklebt und "durchtrenne" den Kleber.
    • Heble mit einem Opening Pick die rechte untere Ecke des iPads nach oben und ergreife es.

    • Teilweise kann der Kleber rund um das iPad wieder angezogen haben. Wenn das der Fall ist, fahre mit einem Pick unter die Kante des iPads, wo das Frontglas noch festklebt und "durchtrenne" den Kleber.

  26. Halte das iPad an der unteren und oberen rechten Ecke fest und klappe das Frontglas vom iPad weg. Achte darauf, dass möglicherweise noch Kleber vorhanden sein könnte. Schneide mit einem Opening Pick jeglichen Kleber, der das Front Panel noch unten halten könnte, durch.
    • Halte das iPad an der unteren und oberen rechten Ecke fest und klappe das Frontglas vom iPad weg.

    • Achte darauf, dass möglicherweise noch Kleber vorhanden sein könnte. Schneide mit einem Opening Pick jeglichen Kleber, der das Front Panel noch unten halten könnte, durch.

  27. Entferne die vier 2,0 mm Kreuzschlitzschrauben, die den LCD am hinteren Gehäuse befestigen.
    • Entferne die vier 2,0 mm Kreuzschlitzschrauben, die den LCD am hinteren Gehäuse befestigen.

  28. Die Front Panel Flachbandkabel sind unterhalb des LCD festgemacht. Um sie zugänglich zu machen, musst du kurzzeitig das LCD aus dem Weg klappen. Sei dabei sehr vorsichtig mit dem LCD und versuche nicht, es vom iPad zu entfernen—das Displaydatenkabel bleibt angeschlossen, während das Display umgeklappt wird.
    • Die Front Panel Flachbandkabel sind unterhalb des LCD festgemacht. Um sie zugänglich zu machen, musst du kurzzeitig das LCD aus dem Weg klappen.

    • Sei dabei sehr vorsichtig mit dem LCD und versuche nicht, es vom iPad zu entfernen—das Displaydatenkabel bleibt angeschlossen, während das Display umgeklappt wird.

    • Hebe das LCD an der langen Kante auf der Lautsprecherreglerseite an und klappe es vorsichtig aus dem hinteren Gehäuse heraus —so als ob du eine Buchseite umblätterst.

    • Lege das LCD umgekehrt auf das Front Panel.

  29. Klappe die Haltebügel an den beiden ZIF-Sockeln der Digitizer Flachbandkabel vorsichtig mit einem Plastic Opening Tool um. Achte darauf, dass du an den klappbaren Haltebügeln hebelst und nicht an den Sockeln selbst.
    • Klappe die Haltebügel an den beiden ZIF-Sockeln der Digitizer Flachbandkabel vorsichtig mit einem Plastic Opening Tool um.

    • Achte darauf, dass du an den klappbaren Haltebügeln hebelst und nicht an den Sockeln selbst.

    • Die Haltebügel sind rot im zweiten Bild hervorgehoben.

  30. Benutze die Kante eines Plastic Opening Tools um das Digitizer Kabel von der Abschirmung auf dem Logic Board zu lösen. Ziehe das Digitizer vorsichtig vom Kleber ab, mit dem es an der Seite des hinteren Gehäuses festgemacht ist.
    • Benutze die Kante eines Plastic Opening Tools um das Digitizer Kabel von der Abschirmung auf dem Logic Board zu lösen.

    • Ziehe das Digitizer vorsichtig vom Kleber ab, mit dem es an der Seite des hinteren Gehäuses festgemacht ist.

  31. Ziehe die Digitizer Flachbandkabel gerade aus ihren Sockeln auf dem Logic Board heraus.
    • Ziehe die Digitizer Flachbandkabel gerade aus ihren Sockeln auf dem Logic Board heraus.

  32. Um die Front Panel Einheit zu entfernen muss das Flachbandkabel zwischen dem Gehäuse und dem LCD herausgleiten. Um etwas Platz zu schaffen, muss das LCD bewegt werden. Sei beim Bewegen des LCD sehr vorsichtig und versuche nicht, es vom iPad zu entfernen—das Kabel bleibt während des Umklappens verbunden.
    • Um die Front Panel Einheit zu entfernen muss das Flachbandkabel zwischen dem Gehäuse und dem LCD herausgleiten. Um etwas Platz zu schaffen, muss das LCD bewegt werden.

    • Sei beim Bewegen des LCD sehr vorsichtig und versuche nicht, es vom iPad zu entfernen—das Kabel bleibt während des Umklappens verbunden.

    • Hebe das LCD an der Längsseite, die am weitesten vom Digitizer entfernt ist, an und klappe es vorsichtig zu dem hinteren Gehäuse—so, als ob du ein Buch schließt.

    • Während du das LCD oben hälst, bewege das Front Panel vorsichtig vom iPad weg. Achte darauf, dass das Digitizer Kabel nicht am hinteren Gehäuse oder dem LCD hängen bleibt.

    • Lege das LCD zurück in den Aufbau, damit es sicher aufbewahrt ist.

  33. Die Home Button Einheit ist mit etwas Kleber am Front Panel festgemacht. Die Benutzung eines  iOpeners, um den Kleber weich zu machen, wird wärmstens empfohlen.
    • Die Home Button Einheit ist mit etwas Kleber am Front Panel festgemacht. Die Benutzung eines iOpeners, um den Kleber weich zu machen, wird wärmstens empfohlen.

    • Lege den iOpener in die Mikrowelle und lasse die Mikrowelle eine Minute auf der höchsten Stufe laufen.

    • Achte während des Reparaturvorgangs darauf, den iOpener nicht zu überhitzen. Wir empfehlen, mindestens zwei Minuten vor einer erneuten Erhitzung des iOpeners zu warten.

    • Platziere den iOpener über dem Home Button auf der Vorderseite des Displays.

  34. Keile das Plastic Opening Tool unter die rechte Seite der Home Button Einheit und heble nach oben, um den Kleber auf dieser Seite zu lösen. Keile das Plastic Opening Tool unter die rechte Seite der Home Button Einheit und heble nach oben, um den Kleber auf dieser Seite zu lösen.
    • Keile das Plastic Opening Tool unter die rechte Seite der Home Button Einheit und heble nach oben, um den Kleber auf dieser Seite zu lösen.

  35. Löse mit der gleichen Technik auch den Kleber unter der linken Seite der Home Button Einheit. Hebe die Home Button Halterung von dem Front Panel.
    • Löse mit der gleichen Technik auch den Kleber unter der linken Seite der Home Button Einheit.

    • Hebe die Home Button Halterung von dem Front Panel.

  36. Führe die Kante eines Plastic Opening Tools unter die Kante des Home Button Haltebügels. Fahre mit dem Plastic Opening Tool entlang der Federhalterung und löse dabei den Kleber. Entferne den Home Button mitsamt dem Haltebügel vom Front Panel.
    • Führe die Kante eines Plastic Opening Tools unter die Kante des Home Button Haltebügels.

    • Fahre mit dem Plastic Opening Tool entlang der Federhalterung und löse dabei den Kleber.

    • Entferne den Home Button mitsamt dem Haltebügel vom Front Panel.

  37. Der Kamerahalter ist mit Kleber am Front Panel angebracht. Die Benutzung eines iOpener, um den Kleber zu aufzuweichen, ist dringend empfohlen.
    • Der Kamerahalter ist mit Kleber am Front Panel angebracht. Die Benutzung eines iOpener, um den Kleber zu aufzuweichen, ist dringend empfohlen.

    • Lege den iOpener für eine Minute auf höchster Stufe in die Mikrowelle.

    • Sei vorsichtig, dass du iOpener während des Reparaturvorgangs nicht überhitzt. Wir empfehlen mindestens zwei Minuten vor der Wiedererwärmung des iOpeners zu warten.

    • Platziere den iOpener auf der Frontkamera oben auf der Vorderseite des Displays.

  38. Schiebe den Kamerahalter mit dem flachen Ende eines Spudgers von dem Kleber, mit dem er am Front Panel festgemacht ist. Der Kamerahalter wird sich etwa 2 mm nach links oder rechts bewegen, abhängig davon in welche Richtung du schiebst.
    • Schiebe den Kamerahalter mit dem flachen Ende eines Spudgers von dem Kleber, mit dem er am Front Panel festgemacht ist.

    • Der Kamerahalter wird sich etwa 2 mm nach links oder rechts bewegen, abhängig davon in welche Richtung du schiebst.

  39. Lupfe den Kamerahalter und entferne ihn vom Front Panel.
    • Lupfe den Kamerahalter und entferne ihn vom Front Panel.

  40. Das Front Panel bleibt übrig.
    • Das Front Panel bleibt übrig.

    • Wenn du dein Panel gegen ein neues ersetzt, kontrolliere, ob das neue Panel eventuell auf der Außen- und/oder der Innenseite eine Schutzfolie hat. Diese muss entfernt werden.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge den Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge und benutze unsere Anleitung zum Anbringen der iPad 2 Wi-Fi Front Panel Klebestreifen, um dein Front Panel wieder zu befestigen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Step11- I tore the antenna, still works though. Buy a new one for 2 bucks off amazon before repair just in case.

Dave Y - Antwort

Correct! I tore my antenna also, but my wifi signal was so weak I had to replace the whole antenna, which required more time. The picture in Step 11 actually shows the antenna broken off the cable. That confused me a little. If your antenna looks like the one in step 11 you broke it! But I did complete the repair successfully. I also suggest you pick up a cheap antenna just in case.

mamos68 -

I would recommend that in cases of replacing shattered screens, that you tape the front panel glass with clear packing tape using overlapping strips, before you begin. This helps to ensure that the panel stays intact, and reduces the chances of puncturing the digitizing layer, and damaging the LCD upon removal.

You want to use clear tape so that you are able to see how any of the glass remnants are shifting during removal.

dcorsivo - Antwort

This is a very good idea. I was replacing one with a shattered screen and it was a pain in the ##@ because it kept breaking again and again, not to mention the safety glasses I had to wear because tiny glass bits kept flying into my eyes.

Have you edited the guide to include a step about this?

Logan Kennedy -

After replacing the screen I noticed it looked horrible because the little plastic bezel was missing. I considered reusing the old one but it got pretty beat up in the removal process so it wasn't really an option.

I will be editing the guide to mention trying to keep the plastic bezel intact so it can be reused after the screen is replaced. If it cannot be reused, I feel like the parts kit that includes the new screen should include a new bezel.

Logan Kennedy - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 25

Letzte 7 Tage: 195

Letzte 30 Tage: 804

Insgesamt: 233,365