Einleitung

Wenn es beim Ein- oder Ausschalten Probleme gibt, kannst du mit Hilfe dieser Anleitung das Flachbandkabel von Einschalttaste/Lautstärkeregler auswechseln.

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  4. Lasse den SIM Einschub mit einer SIM Auswurfnadel oder einer aufgebogenen Büroklammer herausspringen. Lasse den SIM Einschub mit einer SIM Auswurfnadel oder einer aufgebogenen Büroklammer herausspringen.
    • Lasse den SIM Einschub mit einer SIM Auswurfnadel oder einer aufgebogenen Büroklammer herausspringen.

  5. Ziehe den SIM Einschub aus seinem Fach und entferne ihn vom iPad. Wenn nötig kannst du jetzt die SIM Karte herauslösen und austauschen.
    • Ziehe den SIM Einschub aus seinem Fach und entferne ihn vom iPad.

    • Wenn nötig kannst du jetzt die SIM Karte herauslösen und austauschen.

  6. Wenn das Displayglas gesprungen ist, versuche die Splitter unter Verschluss zu halten und Verletzungen während der Reparatur zu vermeiden, indem du  das Glas mit Tape zusammenhälst. Lege sich überlappende Streifen aus durchsichtigem Packtape über das iPad Display,  bis die ganze Oberfläche bedeckt ist. Dadurch werden Glasscherben unter Verschluss gehalten und bauliche Intaktheit beim Hebeln und Display anheben sichergestellt.
    • Wenn das Displayglas gesprungen ist, versuche die Splitter unter Verschluss zu halten und Verletzungen während der Reparatur zu vermeiden, indem du das Glas mit Tape zusammenhälst.

    • Lege sich überlappende Streifen aus durchsichtigem Packtape über das iPad Display, bis die ganze Oberfläche bedeckt ist.

    • Dadurch werden Glasscherben unter Verschluss gehalten und bauliche Intaktheit beim Hebeln und Display anheben sichergestellt.

    • Gib dein Bestes, um den Rest der Anleitung wie beschrieben zu folgen. Da das Glas jedoch, sobald es einmal gebrochen ist, höchstwahrscheinlich weiter zersplittern wird, brauchst du eventuell ein metallenes Hebelwerkzeug, um das Glas herauszudrücken.

    • Trage eine Sicherheitsbrille, um deine Augen zu schützen und gebe darauf acht, das LCD nicht zu beschädigen.

    • Nochmal, da du im Laufe der Demontage eventuell mit zersplittertem Glas arbeitest, empfehlen wir dringend eine Sicherheitsbrille, um deine Augen vor umherfliegenden Glassplittern zu schützen.

    • Lege den iOpener flach auf die rechte Kante des iPads und glätte es, sodass ein guter Kontakt zwischen der iPad- und der iOpener-Oberfläche besteht.

    • Lasse den Beutel etwa 90 Sekungen auf dem iPad liegen, bevor du versuchst, das Front Panel zu öffnen.

  7. Der Klebering weist in der oberen rechten Ecke des iPads, etwa 5 cm von der oberen Kante entfernt, eine kleine Lücke auf. Diese Schwäche wirst du ausnutzen. Richte das Werkzeug auf die Stummtaste aus. Führe die Spitze eines Plastic Opening Tools in die Lücke zwischen dem  Frontglas und der Kunststoffeinfassung. Führe nur die äußerste Spitze des Öffnungswerkzeuges ein, gerade weit genug um den Spalt zu weiten. Es kann einige Kraft fordern, die verkeilte Spitze des Öffnungswerkzeuges zwischen Glas und Kunststoff zu bekommen. Bleibe geduldig und sei vorsichtig, wenn das Plastic Opening Tool vor und zurück bewegst, falls das notwendig ist.
    • Der Klebering weist in der oberen rechten Ecke des iPads, etwa 5 cm von der oberen Kante entfernt, eine kleine Lücke auf. Diese Schwäche wirst du ausnutzen.

    • Richte das Werkzeug auf die Stummtaste aus. Führe die Spitze eines Plastic Opening Tools in die Lücke zwischen dem Frontglas und der Kunststoffeinfassung. Führe nur die äußerste Spitze des Öffnungswerkzeuges ein, gerade weit genug um den Spalt zu weiten.

    • Es kann einige Kraft fordern, die verkeilte Spitze des Öffnungswerkzeuges zwischen Glas und Kunststoff zu bekommen. Bleibe geduldig und sei vorsichtig, wenn das Plastic Opening Tool vor und zurück bewegst, falls das notwendig ist.

  8. Achte darauf, dass das Werkzeug an der richtigen Stelle einführst - zwischen der Kunststoffeinfassung des Displays und dem Front Panel Glas.
    • Achte darauf, dass das Werkzeug an der richtigen Stelle einführst - zwischen der Kunststoffeinfassung des Displays und dem Front Panel Glas.

  9. Lasse die Spitze des Plastic Opening Tools eingekeilt zwischen dem Frontglas und der Kunststoffeinfassung und führe ein Opening Pick in die Lücke,  direkt neben dem Plastic Opening Tool. Lasse die Spitze des Plastic Opening Tools eingekeilt zwischen dem Frontglas und der Kunststoffeinfassung und führe ein Opening Pick in die Lücke,  direkt neben dem Plastic Opening Tool.
    • Lasse die Spitze des Plastic Opening Tools eingekeilt zwischen dem Frontglas und der Kunststoffeinfassung und führe ein Opening Pick in die Lücke, direkt neben dem Plastic Opening Tool.

  10. Entferne das Plastic Opening Tool vom iPad und schiebe das Opening Pick weiter unter das Frontglas bis zu einer Tiefe von etwa 1-1,5 cm. Entferne das Plastic Opening Tool vom iPad und schiebe das Opening Pick weiter unter das Frontglas bis zu einer Tiefe von etwa 1-1,5 cm.
    • Entferne das Plastic Opening Tool vom iPad und schiebe das Opening Pick weiter unter das Frontglas bis zu einer Tiefe von etwa 1-1,5 cm.

  11. Während du daran arbeitest, den Kleber auf der rechten Seite des iPad zu lösen, erhitze den iOpener erneut und platziere ihn auf der unteren Kante des iPads.
    • Während du daran arbeitest, den Kleber auf der rechten Seite des iPad zu lösen, erhitze den iOpener erneut und platziere ihn auf der unteren Kante des iPads.

  12. Während die Unterkante vom iOpener erhitzt wird, fange an, den Kleber an der rechten Kante des iPads zu lösen. Fahre mit dem Opening Pick die Kante des iPads entlang nach unten und löse dabei den Kleber. Der verwendete Kleber ist sehr stark und ein erheblicher Kraftaufwand kann vonnöten sein. Arbeite mit Bedacht.
    • Während die Unterkante vom iOpener erhitzt wird, fange an, den Kleber an der rechten Kante des iPads zu lösen.

    • Fahre mit dem Opening Pick die Kante des iPads entlang nach unten und löse dabei den Kleber.

    • Der verwendete Kleber ist sehr stark und ein erheblicher Kraftaufwand kann vonnöten sein. Arbeite mit Bedacht.

    • Wenn die Spitze des Opening Picks unter dem Frontglas hervorschaut, ziehe das Pick wieder ein wenig heraus. Zwar wird nichts beschädigt, wenn du das Opening Pick so tief positionierst, aber es kann Kleberrückstände auf dem LCD hinterlassen.

  13. Um den Kleber zu lösen, kann es notwendig sein, den erhitzten iOpener nochmal auf auf der rechten Kante des iPads aufzulegen.  Das hängt davon ab, wieweit dein iPad schon wieder heruntergekühlt ist, während du daran gearbeitet hast. Wenn das Opening Pick im Kleber hängen bleibt, "walze" das Pick entlang der Seitenkante des iPads und löse dabei weiter den Kleber. Wenn das Opening Pick im Kleber hängen bleibt, "walze" das Pick entlang der Seitenkante des iPads und löse dabei weiter den Kleber.
    • Um den Kleber zu lösen, kann es notwendig sein, den erhitzten iOpener nochmal auf auf der rechten Kante des iPads aufzulegen. Das hängt davon ab, wieweit dein iPad schon wieder heruntergekühlt ist, während du daran gearbeitet hast.

    • Wenn das Opening Pick im Kleber hängen bleibt, "walze" das Pick entlang der Seitenkante des iPads und löse dabei weiter den Kleber.

  14. Bevor du das erste Opening Pick aus der unteren Ecke des iPads entfernst, platziere ein zweites Pick unter der rechten Ecke des Frontglases, um zu verhindern, dass der Kleber wieder anzieht. Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn an der Oberkante des iPads.
    • Bevor du das erste Opening Pick aus der unteren Ecke des iPads entfernst, platziere ein zweites Pick unter der rechten Ecke des Frontglases, um zu verhindern, dass der Kleber wieder anzieht.

    • Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn an der Oberkante des iPads.

  15. Bei den nächsten Schritten ist große Achtsamkeit vonnöten.
    • Bei den nächsten Schritten ist große Achtsamkeit vonnöten.

    • Die Wi-Fi Antenne ist mit Schrauben und einem Kabel an der unteren rechten Ecke des hinteren iPad-Gehäuses angebracht. Wegen der Ausrichtung der Wi-Fi Antenne, ist es dringend erforderlich mit Vorsicht vorzugehen, da andernfalls der Wi-Fi Antenne irreparabler Schaden zugefügt werden kann.

    • Du musst den Kleber, der Antenne und Front Panel verbindet, entfernen, ohne die empfindlichen Teile, mit denen die Antenne unten am iPad befestigt ist, zu beschädigen. Sei vorsichtig beim weiteren Vorgehen.

  16. Fahre mit dem Opening Pick entlang der rechten unten Ecke des iPads und löse dabei den Kleber dort. Fahre mit dem Pick nicht weiter als bis zu der rechten unteren Ecke. Andernfalls kannst du die Wi-Fi Antenne beschädigen.
    • Fahre mit dem Opening Pick entlang der rechten unten Ecke des iPads und löse dabei den Kleber dort.

    • Fahre mit dem Pick nicht weiter als bis zu der rechten unteren Ecke. Andernfalls kannst du die Wi-Fi Antenne beschädigen.

  17. Der Schritt verlangt, dass du das Opening Pick entlang der rechten unteren Ecke des Front Panels bewegst. Die Wi-Fi Antenne befindet sich sehr nahe an der Ecke und  wird leicht abgetrennt, wenn der Kleber unfachmännisch gelöst wird. Ziehe das Pick nicht vollständig unter dem Frontglas hervor, sondern nur ein bisschen, sodass sich 1-2 mm der Spitze noch unter dem Frontglas befinden.
    • Der Schritt verlangt, dass du das Opening Pick entlang der rechten unteren Ecke des Front Panels bewegst. Die Wi-Fi Antenne befindet sich sehr nahe an der Ecke und wird leicht abgetrennt, wenn der Kleber unfachmännisch gelöst wird.

    • Ziehe das Pick nicht vollständig unter dem Frontglas hervor, sondern nur ein bisschen, sodass sich 1-2 mm der Spitze noch unter dem Frontglas befinden.

    • Fahre mit der Spitze des Opening Picks entlang der unteren Kante des iPads und entferne so den Kleber über der Wi-Fi Antenne.

  18. Sobald du hinter der Wi-Fi Antenne angekommen bist (etwa 3 cm entfernt von der rechten Ecke bzw. direkt neben dem Home Button,  führe das Opening Pick wieder soweit ein, wie es geht. Fahre mit dem Pick nach rechts und löse so den Kleber, der Wi-Fi Antenne und Frontglas verbindet.
    • Sobald du hinter der Wi-Fi Antenne angekommen bist (etwa 3 cm entfernt von der rechten Ecke bzw. direkt neben dem Home Button, führe das Opening Pick wieder soweit ein, wie es geht.

    • Fahre mit dem Pick nach rechts und löse so den Kleber, der Wi-Fi Antenne und Frontglas verbindet.

    • Die Antenne ist unten am iPad mit Schrauben und einem Kabel befestigt. Mit diesem Schritt wird die Antenne vom Front Panel getrennt, wobei sichergestellt ist, dass die Antenne nicht beschädigt wird, wenn du das Panel entfernst.

  19. Fahre damit fort, den Kleber entlang der Unterseite des iPads zu lösen. Ziehe dazu das Opening Pick weit genug heraus, um den Home Button zu umschiffen und führe es wieder etwa 1,3 cm tief ein, sobald du den Home Button passiert hast. Falls der Kleber an der Unterseite schon zu sehr abgekühlt hat, erhitze den iOpener erneut, um den Kleber dort zu erwärmen, wo du gerade arbeitest. Erhitze den iOpener niemals länger als eine Minute am Stück und warte immer mindestens zwei Minuten, bevor du ihn erneut erhitzt.
    • Fahre damit fort, den Kleber entlang der Unterseite des iPads zu lösen. Ziehe dazu das Opening Pick weit genug heraus, um den Home Button zu umschiffen und führe es wieder etwa 1,3 cm tief ein, sobald du den Home Button passiert hast.

    • Falls der Kleber an der Unterseite schon zu sehr abgekühlt hat, erhitze den iOpener erneut, um den Kleber dort zu erwärmen, wo du gerade arbeitest.

    • Erhitze den iOpener niemals länger als eine Minute am Stück und warte immer mindestens zwei Minuten, bevor du ihn erneut erhitzt.

  20. Fahre damit fort, den Kleber entlang der Unterkante des iPads zu lösen. Bei iPad 4 Modellen darfst du den Pick in diesem Bereich höchstens 1,3 cm tief einschieben, du könntest sonst das Flachbandkabel zum Home Button beschädigen.
    • Fahre damit fort, den Kleber entlang der Unterkante des iPads zu lösen.

    • Bei iPad 4 Modellen darfst du den Pick in diesem Bereich höchstens 1,3 cm tief einschieben, du könntest sonst das Flachbandkabel zum Home Button beschädigen.

    • Lasse das Opening Pick eingekeilt unter dem Frontglas nahe dem Home Button.

  21. Erhitze den iOpener wieder in der Mikrowelle und lege ihn auf die linke Seite des iPads, um den Kleber in diesem Bereich zu erwärmen.
    • Erhitze den iOpener wieder in der Mikrowelle und lege ihn auf die linke Seite des iPads, um den Kleber in diesem Bereich zu erwärmen.

    Schau dich im Store um
  23. Fahre mit dem Opening Pick entlang der Oberkante des iPads und ziehe es leicht heraus, um den Bügel der Frontkamera zu umfahren Der Kleber ist in diesem Bereich sehr dick aufgetragen, weswegen beträchtlich Kraft aufgewendet werden muss. Arbeite langsam und vorsichtig und achte darauf, nicht abzurutschen und dir oder dem iPad keinen Schaden zuzufügen. Falls der Kleber schon zu sehr angefühlt ist, platziere den iOpener wieder entlang der Oberkante und arbeite weiter. Falls der iOpener schon zu sehr abgekühlt ist, erhitze ihn erneut.
    • Fahre mit dem Opening Pick entlang der Oberkante des iPads und ziehe es leicht heraus, um den Bügel der Frontkamera zu umfahren

    • Der Kleber ist in diesem Bereich sehr dick aufgetragen, weswegen beträchtlich Kraft aufgewendet werden muss. Arbeite langsam und vorsichtig und achte darauf, nicht abzurutschen und dir oder dem iPad keinen Schaden zuzufügen.

    • Falls der Kleber schon zu sehr angefühlt ist, platziere den iOpener wieder entlang der Oberkante und arbeite weiter. Falls der iOpener schon zu sehr abgekühlt ist, erhitze ihn erneut.

    • Falls das Plektrum im Kleber steckenbleibt, dann "rolle" es vorwärts wie in Schritt 9 gezeigt wurde.

  24. Fahre damit fort, den Kleber entlang der oberen Kante des iPads zu lösen und fahre mit dem Opening Pick um die linke obere Ecke. Wenn der Kleber warm genug ist, entferne den iOpener zur Vereinfachung vom iPad.  Wenn der Kleber jedoch noch relativ fest hält, erhitze den iOpener erneut und lege ihn auf die linke Kante, während du weiterarbeitest.
    • Fahre damit fort, den Kleber entlang der oberen Kante des iPads zu lösen und fahre mit dem Opening Pick um die linke obere Ecke.

    • Wenn der Kleber warm genug ist, entferne den iOpener zur Vereinfachung vom iPad. Wenn der Kleber jedoch noch relativ fest hält, erhitze den iOpener erneut und lege ihn auf die linke Kante, während du weiterarbeitest.

  25. Fahre mit dem Plektrum entlang der linken Kante des iPads und löse dabei den Kleber. Der Klebestreifen ist hier durch den Digitizer an der ganzen linken Seite sehr dünn.  Schiebe das Pick deswegen nicht tiefer als 1,3 cm ein, um Schäden am Digitizer  zu vermeiden. Das Digitizer-Kabel befindet sich etwa 5 cm von der Unterseite des iPads entfernt. Halte an, wenn du noch etwa 6 cm von der Unterkante des iPads entfernt bist. Das Digitizer-Kabel befindet sich etwa 5 cm von der Unterseite des iPads entfernt. Halte an, wenn du noch etwa 6 cm von der Unterkante des iPads entfernt bist.
    • Fahre mit dem Plektrum entlang der linken Kante des iPads und löse dabei den Kleber. Der Klebestreifen ist hier durch den Digitizer an der ganzen linken Seite sehr dünn. Schiebe das Pick deswegen nicht tiefer als 1,3 cm ein, um Schäden am Digitizer zu vermeiden.

    • Das Digitizer-Kabel befindet sich etwa 5 cm von der Unterseite des iPads entfernt. Halte an, wenn du noch etwa 6 cm von der Unterkante des iPads entfernt bist.

  26. Löse den Kleber entlang der linken unteren Ecke mit dem Pick, dass sich noch an der Unterkante des iPads befindet. Das untere Ende des Digitizer-Kabels ist nur etwa 1cm von der Unterseite des iPads entfernt. Gehe langsam und vorsichtig vor und achte darauf, das Kabel nicht durchzutrennen.
    • Löse den Kleber entlang der linken unteren Ecke mit dem Pick, dass sich noch an der Unterkante des iPads befindet.

    • Das untere Ende des Digitizer-Kabels ist nur etwa 1cm von der Unterseite des iPads entfernt. Gehe langsam und vorsichtig vor und achte darauf, das Kabel nicht durchzutrennen.

  27. Heble mit einem Opening Pick die rechte untere Ecke des iPads nach oben und ergreife es. Teilweise kann der Kleber rund um das iPad wieder angezogen haben.  Wenn das der Fall ist, fahre mit einem Pick unter die Kante des iPads, wo das Frontglas noch festklebt und "durchtrenne" den Kleber.
    • Heble mit einem Opening Pick die rechte untere Ecke des iPads nach oben und ergreife es.

    • Teilweise kann der Kleber rund um das iPad wieder angezogen haben. Wenn das der Fall ist, fahre mit einem Pick unter die Kante des iPads, wo das Frontglas noch festklebt und "durchtrenne" den Kleber.

  28. Halte das iPad an der unteren und oberen rechten Ecke fest und klappe das Frontglas vom iPad weg. Achte darauf, dass möglicherweise noch Kleber vorhanden sein könnte. Schneide mit einem Opening Pick jeglichen Kleber, der das Front Panel noch unten halten könnte, durch.
    • Halte das iPad an der unteren und oberen rechten Ecke fest und klappe das Frontglas vom iPad weg.

    • Achte darauf, dass möglicherweise noch Kleber vorhanden sein könnte. Schneide mit einem Opening Pick jeglichen Kleber, der das Front Panel noch unten halten könnte, durch.

  29. Entferne die vier 2 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen das LCD am Aluminiumrahmen festgemacht ist.
    • Entferne die vier 2 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen das LCD am Aluminiumrahmen festgemacht ist.

  30. Hebe die rechte Kante des LCDs mit einem Plastic Opening Tool oder einem Spudger aus dem iPad. Klappe das  LCD der linken Kante entlang um und lege es oben auf dem Front Panel ab. Sei vorsichtig beim Bewegen des LCDs. Das Flachbandkabel ist empfindlich und kann reißen, wenn es zu sehr geknickt wird.
    • Hebe die rechte Kante des LCDs mit einem Plastic Opening Tool oder einem Spudger aus dem iPad.

    • Klappe das LCD der linken Kante entlang um und lege es oben auf dem Front Panel ab.

    • Sei vorsichtig beim Bewegen des LCDs. Das Flachbandkabel ist empfindlich und kann reißen, wenn es zu sehr geknickt wird.

  31. Ziehe das Stück Tape, das den LCD Flachbandkabelstecker verdeckt,  mit der Spudgerspitze ab.
    • Ziehe das Stück Tape, das den LCD Flachbandkabelstecker verdeckt, mit der Spudgerspitze ab.

  32. Klappe die Haltelasche über dem ZIF Stecker des LCD Flachbandkabels hoch. Löse mit den Händen oder eine Pinzette das LCD Flachbandkabel von seiner Fassung auf dem Logic Board. Löse mit den Händen oder eine Pinzette das LCD Flachbandkabel von seiner Fassung auf dem Logic Board.
    • Klappe die Haltelasche über dem ZIF Stecker des LCD Flachbandkabels hoch.

    • Löse mit den Händen oder eine Pinzette das LCD Flachbandkabel von seiner Fassung auf dem Logic Board.

  33. Ohne die Vorderseite des LCD zu berühren, hebe das LCD vom Front Panel hoch.
    • Ohne die Vorderseite des LCD zu berühren, hebe das LCD vom Front Panel hoch.

  34. Löse mit der Spudgerspitze das Stückchen Tape, welches das Touchscreen Flachbandkabel am Logic Board befestigt.
    • Löse mit der Spudgerspitze das Stückchen Tape, welches das Touchscreen Flachbandkabel am Logic Board befestigt.

  35. Klappe die Haltelasche über beiden ZIF Steckern des Touchscreen Flachbandkabels um. Klappe die Haltelasche über beiden ZIF Steckern des Touchscreen Flachbandkabels um. Klappe die Haltelasche über beiden ZIF Steckern des Touchscreen Flachbandkabels um.
    • Klappe die Haltelasche über beiden ZIF Steckern des Touchscreen Flachbandkabels um.

  36. Löse den Kleber unter dem Digitizer-Flachbandkabel mit dem flachen Ende eines Spudgers. Ziehe das Digitizer-Flachbandkabel gerade aus der Einbuchtung auf dem Logic Board.
    • Löse den Kleber unter dem Digitizer-Flachbandkabel mit dem flachen Ende eines Spudgers.

    • Ziehe das Digitizer-Flachbandkabel gerade aus der Einbuchtung auf dem Logic Board.

  37. Ziehe das Touchscreen-Flachbandkabel ab und löse den Kleber, der das Kabel am hinteren Aluminiumgehäuse befestigt, mit dem flachen Ende eines Spudgers. Ziehe das Touchscreen-Flachbandkabel ab und löse den Kleber, der das Kabel am hinteren Aluminiumgehäuse befestigt, mit dem flachen Ende eines Spudgers.
    • Ziehe das Touchscreen-Flachbandkabel ab und löse den Kleber, der das Kabel am hinteren Aluminiumgehäuse befestigt, mit dem flachen Ende eines Spudgers.

  38. Löse das Touchscreen-Flachbandkabel aus seiner Einkerbung im Aluminiumrahmen mit den Fingern heraus.
    • Löse das Touchscreen-Flachbandkabel aus seiner Einkerbung im Aluminiumrahmen mit den Fingern heraus.

    • Entferne das Front Panel vom iPad.

  39. Löse das Isolierband, das den Kabelstecker der Kopfhörerbuchsen Einheit bedeckt, ab. Klappe mit der  Spudgerspitze die Haltelaschen an den beiden ZIP Steckern, mit denen das Kopfhörerbuchsen Kabel am Logic Board befestigt ist, um. Klappe mit der  Spudgerspitze die Haltelaschen an den beiden ZIP Steckern, mit denen das Kopfhörerbuchsen Kabel am Logic Board befestigt ist, um.
    • Löse das Isolierband, das den Kabelstecker der Kopfhörerbuchsen Einheit bedeckt, ab.

    • Klappe mit der Spudgerspitze die Haltelaschen an den beiden ZIP Steckern, mit denen das Kopfhörerbuchsen Kabel am Logic Board befestigt ist, um.

  40. Fahre mit dem flachen Ende eines Spudgers unter das Kabel der Kopfhörer Einheit und löse den Kleber, mit dem sie am hinteren Aluminiumrahmen befestigt ist. Ziehe das Kabel der Kopfhörerbuchsen Einheit gerade heraus aus seiner Fassung auf dem Logic Board. Ziehe das Kabel der Kopfhörerbuchsen Einheit gerade heraus aus seiner Fassung auf dem Logic Board.
    • Fahre mit dem flachen Ende eines Spudgers unter das Kabel der Kopfhörer Einheit und löse den Kleber, mit dem sie am hinteren Aluminiumrahmen befestigt ist.

    • Ziehe das Kabel der Kopfhörerbuchsen Einheit gerade heraus aus seiner Fassung auf dem Logic Board.

  41. Löse und entferne das Stück Tape, das den ZIF Stecker des SIM Platinenkabels bedeckt. Klappe die Haltelasche des ZIF Steckers um. Ziehe das SIM Platinenkabel mit einer Spudgerspitze gerade aus seiner Fassung auf dem Logic Board.
    • Löse und entferne das Stück Tape, das den ZIF Stecker des SIM Platinenkabels bedeckt.

    • Klappe die Haltelasche des ZIF Steckers um.

    • Ziehe das SIM Platinenkabel mit einer Spudgerspitze gerade aus seiner Fassung auf dem Logic Board.

  42. Der SIM Kartenleser ist mit drei 1,75 mm Kreuzschlitzschrauben #00 am Aluminiumrahmen befestigt. Drehe sie heraus.
    • Der SIM Kartenleser ist mit drei 1,75 mm Kreuzschlitzschrauben #00 am Aluminiumrahmen befestigt. Drehe sie heraus.

  43. Schiebe das Kabel zur Kopfhöreranschluss-Einheit aus dem Weg und entferne den SIM Kartenleser vom iPad.
    • Schiebe das Kabel zur Kopfhöreranschluss-Einheit aus dem Weg und entferne den SIM Kartenleser vom iPad.

    • Achte beim Wegschieben des Kabels der Kopfhöreranschluss-Einheit darauf, nicht zu stark an der Kopfhörerbuchse zu ziehen. Sie könnte sonst herausbrechen.

  44. Löse das Klebeband, das die Kopfhörerbuchsen Einheit abdeckt, ab.
    • Löse das Klebeband, das die Kopfhörerbuchsen Einheit abdeckt, ab.

  45. Entferne die einzelne 2,6 mm Kreuzschlitzschraube, mit der das Kamerakabel an der Kopfhörerbuchsen Einheit festgemacht ist.
    • Entferne die einzelne 2,6 mm Kreuzschlitzschraube, mit der das Kamerakabel an der Kopfhörerbuchsen Einheit festgemacht ist.

  46. Heble die Frontkamera mit dem flachen Ende eines Spudgers aus ihrer Fassung auf der Kopfhörerbuchsen Einheit. Ohne den Spudger zwischendurch zu entfernen, fahre ihn nach rechts und löse den Kleber, der das Kamerakabel an Ort und Stelle hält. Ohne den Spudger zwischendurch zu entfernen, fahre ihn nach rechts und löse den Kleber, der das Kamerakabel an Ort und Stelle hält.
    • Heble die Frontkamera mit dem flachen Ende eines Spudgers aus ihrer Fassung auf der Kopfhörerbuchsen Einheit.

    • Ohne den Spudger zwischendurch zu entfernen, fahre ihn nach rechts und löse den Kleber, der das Kamerakabel an Ort und Stelle hält.

  47. Klappe mit der Spudgerspitze die Haltelasche des Mikrofonkabel ZIF Steckers um. Führe die Spudgerspitze unterhalb des Flachbandkabels des Mikrofons ein und es von seinem ZIF Stecker. Fahre mit dem Spudger nach links und löse den Kleber, der das Flachbandkabel des Mikrofons an der Kopfhörerbuchsen Einheit festmacht.
    • Klappe mit der Spudgerspitze die Haltelasche des Mikrofonkabel ZIF Steckers um.

    • Führe die Spudgerspitze unterhalb des Flachbandkabels des Mikrofons ein und es von seinem ZIF Stecker.

    • Fahre mit dem Spudger nach links und löse den Kleber, der das Flachbandkabel des Mikrofons an der Kopfhörerbuchsen Einheit festmacht.

  48. Heble mit dem flachen Ende eines Spudgers das Antennenverbindungskabel aus seiner Fassung auf der Platine der Kopfhörerbuchsen Einheit.
    • Heble mit dem flachen Ende eines Spudgers das Antennenverbindungskabel aus seiner Fassung auf der Platine der Kopfhörerbuchsen Einheit.

  49. Klappe die Haltelasche, die den Flachbandkabelstecker von Lautstärke/Power Button an der Platine der Kopfhörerbuchsen Eineit befestigt. Trenne das Flachbandkabel von seinem ZIF Stecker.
    • Klappe die Haltelasche, die den Flachbandkabelstecker von Lautstärke/Power Button an der Platine der Kopfhörerbuchsen Eineit befestigt.

    • Trenne das Flachbandkabel von seinem ZIF Stecker.

  50. Entferne die folgenden Schrauben von der Kopfhörerbuchsen Einheit: Fünf 2,6 mm Kreuzschlitzschrauben Zwei 2,2 mm Breitkopfschrauben
    • Entferne die folgenden Schrauben von der Kopfhörerbuchsen Einheit:

    • Fünf 2,6 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Zwei 2,2 mm Breitkopfschrauben

    • Zwei 2,6 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Diese Schrauben sind im Aluminiumrahmen verankert. Achte darauf, dass du den Schraubenzieher parallel zur Schraube hälst, um eine Beschädigung zu vermeiden.

  51. Halte das Flachbandkabel der Kopfhörerbuchsen Einheit fest und ziehe die Einheit vorsichtig parallel zum iPad in Richtung Unterseite des Geräts. Halte das Flachbandkabel der Kopfhörerbuchsen Einheit fest und ziehe die Einheit vorsichtig parallel zum iPad in Richtung Unterseite des Geräts.
    • Halte das Flachbandkabel der Kopfhörerbuchsen Einheit fest und ziehe die Einheit vorsichtig parallel zum iPad in Richtung Unterseite des Geräts.

  52. Greife die Kopfhörerbuchsen Einheit mit beiden Händen und ziehe sie mit beiden Händen vom iPad weg. Achte dabei auf Kabel, die im Weg sein können. Greife die Kopfhörerbuchsen Einheit mit beiden Händen und ziehe sie mit beiden Händen vom iPad weg. Achte dabei auf Kabel, die im Weg sein können. Greife die Kopfhörerbuchsen Einheit mit beiden Händen und ziehe sie mit beiden Händen vom iPad weg. Achte dabei auf Kabel, die im Weg sein können.
    • Greife die Kopfhörerbuchsen Einheit mit beiden Händen und ziehe sie mit beiden Händen vom iPad weg. Achte dabei auf Kabel, die im Weg sein können.

  53. Entferne die folgenden Schrauben, mit denen das Power- und Lautstärketastenkabel am Aluminiumrahmen befestigt ist:
    • Entferne die folgenden Schrauben, mit denen das Power- und Lautstärketastenkabel am Aluminiumrahmen befestigt ist:

    • Zwei 5,5 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Eine 2,6 mm Kreuzschlitzschraube

    • Zwei 2,6 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Die oberen zwei Schrauben sind im Aluminiumrahmen verankert. Achte darauf, dass der Schraubendreher sich gerade über der Schraube befindet.

  54. Entferne die Kunststoffabdeckungen auf den Lautstärketasten.
    • Entferne die Kunststoffabdeckungen auf den Lautstärketasten.

  55. Entferne die einzelne 2,6 mm Kreuzschlitzschraube, die Lautstärketastenrahmen am Aluminiumrahmen festmacht.
    • Entferne die einzelne 2,6 mm Kreuzschlitzschraube, die Lautstärketastenrahmen am Aluminiumrahmen festmacht.

    • Diese Schraube ist im Aluminiumrahmen verankert. Achte darauf, dass sich der Schraubendreher immer direkt über der Schraube befindet.

  56. Keile die Kante eines Plastic Opening Tools unter den Sleep Sensor und achte dabei darauf, das empfindliche Kabel nicht zu beschädigen. Fahre mit dem Plastic Opening Tool um den Sensor und löse dabei den Kleber.
    • Keile die Kante eines Plastic Opening Tools unter den Sleep Sensor und achte dabei darauf, das empfindliche Kabel nicht zu beschädigen.

    • Fahre mit dem Plastic Opening Tool um den Sensor und löse dabei den Kleber.

  57. Fahre mit einem Spudger unter die Power- und Lautstärkekabel und löse dabei den Kleber. Fahre mit einem Spudger unter die Power- und Lautstärkekabel und löse dabei den Kleber.
    • Fahre mit einem Spudger unter die Power- und Lautstärkekabel und löse dabei den Kleber.

  58. Löse den Kleber unter dem Lautstärketastenabschnitt des Flachbandkabels mit der Spudgerspitze. Löse den Kleber unter dem Lautstärketastenabschnitt des Flachbandkabels mit der Spudgerspitze.
    • Löse den Kleber unter dem Lautstärketastenabschnitt des Flachbandkabels mit der Spudgerspitze.

  59. Fahre mit der Spudgerspitze weiter Richtung Oberseite des iPads und löse dabei den Kleber. Fahre mit der Spudgerspitze weiter Richtung Oberseite des iPads und löse dabei den Kleber. Fahre mit der Spudgerspitze weiter Richtung Oberseite des iPads und löse dabei den Kleber.
    • Fahre mit der Spudgerspitze weiter Richtung Oberseite des iPads und löse dabei den Kleber.

  60. Während die Spudgerspitze sich noch unter dem Flachbandkabel befindet, hebe den Power Button vorsichtig aus seiner Fassung auf dem Aluminiumrahmen. Während die Spudgerspitze sich noch unter dem Flachbandkabel befindet, hebe den Power Button vorsichtig aus seiner Fassung auf dem Aluminiumrahmen.
    • Während die Spudgerspitze sich noch unter dem Flachbandkabel befindet, hebe den Power Button vorsichtig aus seiner Fassung auf dem Aluminiumrahmen.

  61. Halte das Power- & Lautstärketastenkabel mit beiden Händen fest und hebe die Lautstärketasten und Haltesperre aus ihren Fassungen im Aluminiumrahmen. Hebe das  Power- & Laustärkekabel aus der hinteren Aluminiumschale.
    • Halte das Power- & Lautstärketastenkabel mit beiden Händen fest und hebe die Lautstärketasten und Haltesperre aus ihren Fassungen im Aluminiumrahmen.

    • Hebe das Power- & Laustärkekabel aus der hinteren Aluminiumschale.

  62. Zwänge das Plastiköffnungswerkzeug unter die Oberseite der Einschalttaste. Hebele die Oberseite der Einschalttaste hoch aus der Halteklammer.
    • Zwänge das Plastiköffnungswerkzeug unter die Oberseite der Einschalttaste.

    • Hebele die Oberseite der Einschalttaste hoch aus der Halteklammer.

  63. Wiederhole den vorigen Schritt für die Unterseite der Einschalttaste. Hebe die Halteklammer für die Einschalttaste aus der Einheit für Lautstärkeregler und Einschalttaste. Hebe die Halteklammer für die Einschalttaste aus der Einheit für Lautstärkeregler und Einschalttaste.
    • Wiederhole den vorigen Schritt für die Unterseite der Einschalttaste.

    • Hebe die Halteklammer für die Einschalttaste aus der Einheit für Lautstärkeregler und Einschalttaste.

  64. Zwänge die Spitze des Plastiköffnungswerkzeugs unter die Oberseite der Rotationssperre/des Stummschalters. Schiebe das Werkzeug nach unten, um die Oberseite des Schalters aus der Halteklammer zu lösen.
    • Zwänge die Spitze des Plastiköffnungswerkzeugs unter die Oberseite der Rotationssperre/des Stummschalters.

    • Schiebe das Werkzeug nach unten, um die Oberseite des Schalters aus der Halteklammer zu lösen.

  65. Schiebe die Spitze des Plastiköffnungswerkzeugs unter die obere Lautstärkewippe und hebe sie aus der Halteklammer. Wiederhole das Ganze für die untere Lautstärkewippe.
    • Schiebe die Spitze des Plastiköffnungswerkzeugs unter die obere Lautstärkewippe und hebe sie aus der Halteklammer.

    • Wiederhole das Ganze für die untere Lautstärkewippe.

  66. Hebe das Flachbandkabel zum Lautstärkeregler und Einschalttaste hoch und entferne es.
    • Hebe das Flachbandkabel zum Lautstärkeregler und Einschalttaste hoch und entferne es.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brett Hartt

Mitglied seit: 12.04.2010

110.637 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Brett, if the outer power is the only thing NOT working because it does not press in (or make the clicking noise) could that be the only thing broken.

If I use a tool to push it in it works but it will go on and off intermittently. I already have the Ipad 3 apart because I am replacing the glass. Is there anyway just to replace the power button without all the other steps?

Connie Carter - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 9

Letzte 30 Tage: 26

Insgesamt: 10,758