Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Grundständige Anleitung

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Entferne jegliches Klebeband, welches den Stecker am Flachbandkabel des Home Button bedeckt. Entferne jegliches Klebeband, welches den Stecker am Flachbandkabel des Home Button bedeckt.
    • Entferne jegliches Klebeband, welches den Stecker am Flachbandkabel des Home Button bedeckt.

  2. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Stecker des Flachbandkabels zum Home Button mit dem flachen Ende des Spudgers hoch. Ziehe das Flachbandkabel zum Home Button vorsichtig gerade aus dem ZIF Anschluss heraus. Ziehe das Flachbandkabel zum Home Button vorsichtig gerade aus dem ZIF Anschluss heraus.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Stecker des Flachbandkabels zum Home Button mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.

    • Ziehe das Flachbandkabel zum Home Button vorsichtig gerade aus dem ZIF Anschluss heraus.

  3. Lasse die beiden Stecker am Touchscreenkabel mit dem Fingernagel oder dem flachen Ende des Spudgers gerade aus ihren Anschlüssen herausspringen. Vermeide Beschädigungen an deinem iPad und heble nur an den Steckern selbst, nicht an den Anschlüssen auf dem Logic Board. Achte beim Zusammenbau darauf, dass diese Stecker ganz in ihren Anschlüssen stecken, es kann sonst Probleme mit dem Display geben.
    • Lasse die beiden Stecker am Touchscreenkabel mit dem Fingernagel oder dem flachen Ende des Spudgers gerade aus ihren Anschlüssen herausspringen.

    • Vermeide Beschädigungen an deinem iPad und heble nur an den Steckern selbst, nicht an den Anschlüssen auf dem Logic Board.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass diese Stecker ganz in ihren Anschlüssen stecken, es kann sonst Probleme mit dem Display geben.

  4. Löse vorsichtig das Flachbandkabel zum Home Button aus der Klebeverbindung zum rückseitigen Gehäuse. Löse vorsichtig das Flachbandkabel zum Home Button aus der Klebeverbindung zum rückseitigen Gehäuse.
    • Löse vorsichtig das Flachbandkabel zum Home Button aus der Klebeverbindung zum rückseitigen Gehäuse.

    • Entferne die Frontpaneleinheit.

    • Wenn du nach der Reparatur den "Geister-" oder "Phantomeffekt" am Touchscreen des iPads beobachtest, kannst du das Problem lösen, indem du eine Lage von sehr dünnem Isolierband anbringst. Klebe z.B. Kapton(Polyimid-) band auf die markierten Stellen auf der Rückseite des Panels auf. Panele von iFixit sind schon isoliert, hier ist eine weitere Isolation nicht nötig.

    • Ohne diese Isolation können diese Stellen des Touchscreens mit anderen Bauteilen Kontakt bekommen, dies erzeugt dann die Fehlfunktion des Touchscreens.

    • Mit bloßem Auge ist die Isolierung nicht zu erkennen, sie unterscheidet sich auch von den Schaumstoffstreifen/Staubsperren, die in vielen iPads vorhanden sind.

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

429.760 Reputation

Team

Community

135 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 1

Letzten 30 Tage: 10

Insgesamt: 67