Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch des Kabel mit den Lautstärketasten und einem Mikrofon am iPad Air 2 Wi-Fi gezeigt.

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  2. Erhitze den iOpener für dreißig Sekunden.
    • Erhitze den iOpener für dreißig Sekunden.

  4. Wenn das Glas zerbrochen ist kannst du weiteres Zersplittern und die Verletzungsgefahr verringern, indem du das Glas mit Klebefolien sicherst. Belege das Display ganz mit überlappenden Streifen von festem durchsichtigem Klebeband. Dieses Verfahren hält die Glasscherben zusammen und du kannst das Display leichter an einem Stück hochheben.
    • Wenn das Glas zerbrochen ist kannst du weiteres Zersplittern und die Verletzungsgefahr verringern, indem du das Glas mit Klebefolien sicherst.

    • Belege das Display ganz mit überlappenden Streifen von festem durchsichtigem Klebeband.

    • Dieses Verfahren hält die Glasscherben zusammen und du kannst das Display leichter an einem Stück hochheben.

    • Gehe diese Anleitung so sorgfältig wie möglich durch. Trotzdem könnte das Glas weiter brechen. Dann musst du eventuelle Teilstücke mit geeignetem Werkzeug heraus zupfen.

    • Schütze deine Augen mit einer Schutzbrille und achte darauf, den LCD Schirm nicht zu beschädigen.

  5. In den folgenden Schritten wird ein iOpener benutzt, um den Kleber der Displayeinheit aufzuweichen. Erhitze den iOpener nicht mehr als 30 Sekunden in der Mikrowelle.
    • In den folgenden Schritten wird ein iOpener benutzt, um den Kleber der Displayeinheit aufzuweichen. Erhitze den iOpener nicht mehr als 30 Sekunden in der Mikrowelle.

    • Fasse ihn nur an den beiden Laschen am Ende an und lege den erhitzten iOpener auf die obere Kante des iPad.

    • Lasse ihn dort zwei Minuten liegen, um den Klebstoff zu lösen, der das Frontpanel am Rest des iPads festhält.

  6. Von außen sieht das iPad gleichförmig aus, aber unter der Glasoberfläche gibt es an verschiedenen Stellen empfindliche Bauteile. Um Schäden zu vermeiden, darfst du nur die in jedem Schritt beschriebenen Stellen erwärmen und an ihnen arbeiten. Passe bei den folgenden Schritten besonders auf und vermeide es dort zu hebeln: Am Home Button
    • Von außen sieht das iPad gleichförmig aus, aber unter der Glasoberfläche gibt es an verschiedenen Stellen empfindliche Bauteile. Um Schäden zu vermeiden, darfst du nur die in jedem Schritt beschriebenen Stellen erwärmen und an ihnen arbeiten.

    • Passe bei den folgenden Schritten besonders auf und vermeide es dort zu hebeln:

    • Am Home Button

    • An der Frontkamera

    • An der Hauptkamera

  7. Setze einen Saugnapf über die Frontkamera des iPads und drücke ihn fest, damit er sich festsaugt. Um die größte Hebelwirkung zu erzielen, setze den Saugnapf so nahe wie möglich an der Kante an, gehe aber nicht über den Rand des Displays.
    • Setze einen Saugnapf über die Frontkamera des iPads und drücke ihn fest, damit er sich festsaugt.

    • Um die größte Hebelwirkung zu erzielen, setze den Saugnapf so nahe wie möglich an der Kante an, gehe aber nicht über den Rand des Displays.

  8. Ziehe kräftig am Saugnapf, um einen kleinen Spalt zwischen der Vorderscheibe und dem Restgehäuse zu schaffen. Ziehe aber auch nicht zu stark sonst könnte die Scheibe splittern. Wenn der Spalt groß genug ist, kannst du ein Plektrum hinein schieben, so bleibt die Klebestelle offen.
    • Ziehe kräftig am Saugnapf, um einen kleinen Spalt zwischen der Vorderscheibe und dem Restgehäuse zu schaffen.

    • Ziehe aber auch nicht zu stark sonst könnte die Scheibe splittern.

    • Wenn der Spalt groß genug ist, kannst du ein Plektrum hinein schieben, so bleibt die Klebestelle offen.

  9. Fahre mit dem Plektrum an der Kante des Displays in Richtung der Ohrhörerbuchse entlang. Wenn doch noch ein stärkerer Widerstand dabei zu spüren ist, wiederhole die Erwärmprozedur mit dem iOpener. Achte sehr darauf mit dem Plektrum nicht in die Verbindung zwischen Frontglas und LCD Schirm zu geraten, das könnte das Display irreparabel schädigen.
    • Fahre mit dem Plektrum an der Kante des Displays in Richtung der Ohrhörerbuchse entlang.

    • Wenn doch noch ein stärkerer Widerstand dabei zu spüren ist, wiederhole die Erwärmprozedur mit dem iOpener.

    • Achte sehr darauf mit dem Plektrum nicht in die Verbindung zwischen Frontglas und LCD Schirm zu geraten, das könnte das Display irreparabel schädigen.

    • Als gute Faustregel gilt das Plektrum nie mehr als ca 7 mm einzuschieben.

  10. Setze ein zweites Plektrum in der Nähe der Frontkamera ein. Setze ein zweites Plektrum in der Nähe der Frontkamera ein.
    • Setze ein zweites Plektrum in der Nähe der Frontkamera ein.

  11. Fahre mit dem zweiten Plektrum an der Oberkante des iPad entlang in Richtung des Aufweckknopfes. Fahre mit dem zweiten Plektrum an der Oberkante des iPad entlang in Richtung des Aufweckknopfes. Fahre mit dem zweiten Plektrum an der Oberkante des iPad entlang in Richtung des Aufweckknopfes.
    • Fahre mit dem zweiten Plektrum an der Oberkante des iPad entlang in Richtung des Aufweckknopfes.

  12. Setze ein drittes Plektrum bei der Frontkamera ein. Setze ein drittes Plektrum bei der Frontkamera ein.
    • Setze ein drittes Plektrum bei der Frontkamera ein.

  13. Fahre mit dem rechten Plektrum herunter und  um die rechte obere Ecke des iPads. Fahre mit dem rechten Plektrum herunter und  um die rechte obere Ecke des iPads. Fahre mit dem rechten Plektrum herunter und  um die rechte obere Ecke des iPads.
    • Fahre mit dem rechten Plektrum herunter und um die rechte obere Ecke des iPads.

  14. Fahre mit dem linken Plektrum um die linke obere Ecke des iPad. Fahre mit dem linken Plektrum um die linke obere Ecke des iPad. Fahre mit dem linken Plektrum um die linke obere Ecke des iPad.
    • Fahre mit dem linken Plektrum um die linke obere Ecke des iPad.

  15. Erwärme den iOpener wieder und lege ihn auf die rechte Kante des Displays, um den darunterliegenden Kleber auszuweichen.
    • Erwärme den iOpener wieder und lege ihn auf die rechte Kante des Displays, um den darunterliegenden Kleber auszuweichen.

  16. Schiebe das rechte Plektrum bis etwa zur Mitte der rechten Seite. Schiebe das rechte Plektrum bis etwa zur Mitte der rechten Seite. Schiebe das rechte Plektrum bis etwa zur Mitte der rechten Seite.
    • Schiebe das rechte Plektrum bis etwa zur Mitte der rechten Seite.

  17. Erwärmen den iOpener wieder und lege ihn auf die linke Seite des iPad.
    • Erwärmen den iOpener wieder und lege ihn auf die linke Seite des iPad.

  18. Schiebe das linke Plektrum bis etwa zur Mitte der Kante des Displays. Schiebe das linke Plektrum bis etwa zur Mitte der Kante des Displays. Schiebe das linke Plektrum bis etwa zur Mitte der Kante des Displays.
    • Schiebe das linke Plektrum bis etwa zur Mitte der Kante des Displays.

  19. Schiebe das gegenüberliegende Plektrum bis an die rechte untere Ecke des iPad. Erwärme falls nötig wieder den Kleber an der rechten Kante um die Displayeinheit zu lösen. Erwärme falls nötig wieder den Kleber an der rechten Kante um die Displayeinheit zu lösen.
    • Schiebe das gegenüberliegende Plektrum bis an die rechte untere Ecke des iPad.

    • Erwärme falls nötig wieder den Kleber an der rechten Kante um die Displayeinheit zu lösen.

  20. Fahre das linke Plektrum die Kante des Displays herunter bis zur Ecke. Fahre das linke Plektrum die Kante des Displays herunter bis zur Ecke. Fahre das linke Plektrum die Kante des Displays herunter bis zur Ecke.
    • Fahre das linke Plektrum die Kante des Displays herunter bis zur Ecke.

  21. Erwärme nun mit dem iOpener auch die untere Kante des iPad.
    • Erwärme nun mit dem iOpener auch die untere Kante des iPad.

  22. Fahre mit dem rechten Plektrum um die rechte untere Ecke. Fahre mit dem rechten Plektrum um die rechte untere Ecke. Fahre mit dem rechten Plektrum um die rechte untere Ecke.
    • Fahre mit dem rechten Plektrum um die rechte untere Ecke.

  23. Wiederhole für das linke Plektrum. Falls nötig musst du den iOpener wieder anwenden. Warte zwischen den Anwendungen mindestens 10 min! Falls nötig musst du den iOpener wieder anwenden. Warte zwischen den Anwendungen mindestens 10 min!
    • Wiederhole für das linke Plektrum.

    • Falls nötig musst du den iOpener wieder anwenden. Warte zwischen den Anwendungen mindestens 10 min!

  24. Entferne das rechte Plektrum unten am iPad. Entferne das rechte Plektrum unten am iPad.
    • Entferne das rechte Plektrum unten am iPad.

  25. Schiebe das linke Plektrum an der Unterkante des Displays entlang und entferne es dann von der rechten unteren Ecke des iPads. Sei hier besonders vorsichtig und stecke das Plektrum nicht tiefer als ca 7 mm hinein, um Schäden am Home Button und den Displaykabeln darunter zu vermeiden. Sei hier besonders vorsichtig und stecke das Plektrum nicht tiefer als ca 7 mm hinein, um Schäden am Home Button und den Displaykabeln darunter zu vermeiden.
    • Schiebe das linke Plektrum an der Unterkante des Displays entlang und entferne es dann von der rechten unteren Ecke des iPads.

    • Sei hier besonders vorsichtig und stecke das Plektrum nicht tiefer als ca 7 mm hinein, um Schäden am Home Button und den Displaykabeln darunter zu vermeiden.

  26. Drehe das letzte verbliebene Plektrum an der Frontkamera hin und her, um das obere Teil des Displays vom hinteren Gehäuse zu lösen. Drehe das letzte verbliebene Plektrum an der Frontkamera hin und her, um das obere Teil des Displays vom hinteren Gehäuse zu lösen. Drehe das letzte verbliebene Plektrum an der Frontkamera hin und her, um das obere Teil des Displays vom hinteren Gehäuse zu lösen.
    • Drehe das letzte verbliebene Plektrum an der Frontkamera hin und her, um das obere Teil des Displays vom hinteren Gehäuse zu lösen.

  27. Fahre fort die Displayeinheit von der Frontkamera-Seite aus anzuheben. Ziehe sie leicht von der Unterkante weg um sie ganz vom rückwärtigen Gehäuse zu lösen. Hebe weiter an, bis die Displayeinheit fast rechtwinklig zum Gehäuse des iPad steht.
    • Fahre fort die Displayeinheit von der Frontkamera-Seite aus anzuheben.

    • Ziehe sie leicht von der Unterkante weg um sie ganz vom rückwärtigen Gehäuse zu lösen.

    • Hebe weiter an, bis die Displayeinheit fast rechtwinklig zum Gehäuse des iPad steht.

    • Versuche noch nicht das Display ganz zu entfernen, es ist noch mit drei empfindlichen Flachbandkabeln mit dem hinteren Gehäuse verbunden.

  28. Eine einzelne 1,8 mm Kreuzschlitzschraube sichert die Batterieanschlüsse auf der Hauptplatine. Drehe sie heraus.
    • Eine einzelne 1,8 mm Kreuzschlitzschraube sichert die Batterieanschlüsse auf der Hauptplatine. Drehe sie heraus.

  29. Du kannst das Risiko eines Kurzschlusses verringern, wenn du ein spezielles Plektrum, das "battery isolation pick" verwendest, um den Akku abzuklemmen. Schiebe es unter den Akkuanschluss auf der Hauptplatine und lasse es dort, solange du arbeitet.
    • Du kannst das Risiko eines Kurzschlusses verringern, wenn du ein spezielles Plektrum, das "battery isolation pick" verwendest, um den Akku abzuklemmen.

    • Schiebe es unter den Akkuanschluss auf der Hauptplatine und lasse es dort, solange du arbeitet.

  30. Entferne die drei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben  von der Halterung des Displaykabels. Entferne die Halterung. Entferne die Halterung.
    • Entferne die drei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben von der Halterung des Displaykabels.

    • Entferne die Halterung.

  31. Entferne den Verbinder des Displaykabels aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine. Entferne den Verbinder des Displaykabels aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine.
    • Entferne den Verbinder des Displaykabels aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine.

  32. Unter diesem Displaydatenkabel sind noch zwei weitere Digitizerkabel. Löse sie. Unter diesem Displaydatenkabel sind noch zwei weitere Digitizerkabel. Löse sie. Unter diesem Displaydatenkabel sind noch zwei weitere Digitizerkabel. Löse sie.
    • Unter diesem Displaydatenkabel sind noch zwei weitere Digitizerkabel. Löse sie.

  33. Entferne die Front Panel Einheit vom hinteren Gehäuseteil.
    • Entferne die Front Panel Einheit vom hinteren Gehäuseteil.

  34. Die obere Kabelklammer ist mit vier Kreuzschlitzschrauben  am Tablet angeschraubt. Drehe sie heraus: Zwei 1,6 mm Schrauben Zwei 1,3 mm Schrauben
    • Die obere Kabelklammer ist mit vier Kreuzschlitzschrauben am Tablet angeschraubt. Drehe sie heraus:

    • Zwei 1,6 mm Schrauben

    • Zwei 1,3 mm Schrauben

    • Schiebe die obere Kabelklammer unter den Schutzlaschen hervor und entferne sie vom iPad.

  35. Löse die iSight Kamera mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihrem Sitz im Logic Board. Entferne die iSight Kamera. Entferne die iSight Kamera.
    • Löse die iSight Kamera mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihrem Sitz im Logic Board.

    • Entferne die iSight Kamera.

  36. Die Halteklammer über Verbinder des Kabels der Lautstärkeregelung ist mit einer 1,2 mm Kreuzschlitzschraube befestigt. Drehe sie heraus.
    • Die Halteklammer über Verbinder des Kabels der Lautstärkeregelung ist mit einer 1,2 mm Kreuzschlitzschraube befestigt. Drehe sie heraus.

  37. Entferne die Halteklammer.
    • Entferne die Halteklammer.

  38. Löse den Verbinder am Flachbandkabel der Lautstärkeregelung mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Sockel. Löse den Verbinder am Flachbandkabel der Lautstärkeregelung mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Sockel.
    • Löse den Verbinder am Flachbandkabel der Lautstärkeregelung mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Sockel.

  39. Entferne folgende vier  Kreuzschlitzschrauben
    • Entferne folgende vier Kreuzschlitzschrauben

    • Eine 2,8 mm Schraube

    • Drei 2,4 mm Schrauben

  40. Schiebe ein Plektrum unter das Kabel der Lautstärkeregelung, um die Klebeverbindung zum Rückgehäuse zu lösen. Schiebe ein Plektrum unter das Kabel der Lautstärkeregelung, um die Klebeverbindung zum Rückgehäuse zu lösen. Schiebe ein Plektrum unter das Kabel der Lautstärkeregelung, um die Klebeverbindung zum Rückgehäuse zu lösen.
    • Schiebe ein Plektrum unter das Kabel der Lautstärkeregelung, um die Klebeverbindung zum Rückgehäuse zu lösen.

  41. Drücke die Tasten der Lautstärkeregelung mit dem Finger oder dem Spudger nach innen, um die Karte mit den Tastenkomponenten herauszulösen. Drücke die Tasten der Lautstärkeregelung mit dem Finger oder dem Spudger nach innen, um die Karte mit den Tastenkomponenten herauszulösen. Drücke die Tasten der Lautstärkeregelung mit dem Finger oder dem Spudger nach innen, um die Karte mit den Tastenkomponenten herauszulösen.
    • Drücke die Tasten der Lautstärkeregelung mit dem Finger oder dem Spudger nach innen, um die Karte mit den Tastenkomponenten herauszulösen.

  42. Schiebe das Plektrum unter das Mikrofon am Flachbandkabel. Hebele das Mikrofon aus seiner Klebeverbindung. Hebele das Mikrofon aus seiner Klebeverbindung.
    • Schiebe das Plektrum unter das Mikrofon am Flachbandkabel.

    • Hebele das Mikrofon aus seiner Klebeverbindung.

  43. Hebe die Einheit aus Mikrofon und Lautstärkeregelung aus dem iPad.
    • Hebe die Einheit aus Mikrofon und Lautstärkeregelung aus dem iPad.

  44. Setze vorsichtig eine Metallspitze zwischen das  Kabel mit den Lautstärketasten und dem Kunststoffformteil ein. Bewege die Spitze vorsichtig unter dem Kabel entlang und löse es langsam aus der Klebeverbindung heraus. Bewege die Spitze vorsichtig unter dem Kabel entlang und löse es langsam aus der Klebeverbindung heraus.
    • Setze vorsichtig eine Metallspitze zwischen das Kabel mit den Lautstärketasten und dem Kunststoffformteil ein.

    • Bewege die Spitze vorsichtig unter dem Kabel entlang und löse es langsam aus der Klebeverbindung heraus.

  45. Wiederhole den vorigen Schritt für die zweite Taste. Ziehe vorsichtig in der Nähe des Mikrofons am Kabel der Lautstärketasteneinheit um auch noch das letzte Sťück Klebstoff aufzutrennen. Ziehe vorsichtig in der Nähe des Mikrofons am Kabel der Lautstärketasteneinheit um auch noch das letzte Sťück Klebstoff aufzutrennen.
    • Wiederhole den vorigen Schritt für die zweite Taste.

    • Ziehe vorsichtig in der Nähe des Mikrofons am Kabel der Lautstärketasteneinheit um auch noch das letzte Sťück Klebstoff aufzutrennen.

  46. Entferne das Kabel der Lautstärketasten.
    • Entferne das Kabel der Lautstärketasten.

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Paige Reisman

Mitglied seit: 07.04.2014

18.028 Reputation

The volume on my IPad Air 2 was muting sporadically on its own. Replacing the volume cable fixed the problem. Great tutorial.

David Christoff - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 11

Letzten 30 Tage: 31

Insgesamt: 1,928