Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du den Bildschirm am iPad Mini 2 reparieren kannst. Dabei wird die Frontscheibe, inklusive Touchscreen, Home Button und Displayglas ersetzt.

Die Anleitung zeigt auch, wie die Magnete für die SmartCover auf den neuen Touchscreen übertragen werden. Ohne diese Magnete bleibt das SmartCover nicht geschlossen.

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  4. Wenn dein Display Glas gebrochen ist, dann halte dich von den Bruchstellen fern und klebe sie vorsichtshalber ab. Lege sich überlappende Streifen von durchsichtigem Klebeband über das Display des iPads, bis der gesamte Bildschirm bedeckt ist. Dies beugt Glasscherben vor und hilft dabei, das Display später in einem vom iPad zu entfernen.
    • Wenn dein Display Glas gebrochen ist, dann halte dich von den Bruchstellen fern und klebe sie vorsichtshalber ab.

    • Lege sich überlappende Streifen von durchsichtigem Klebeband über das Display des iPads, bis der gesamte Bildschirm bedeckt ist.

    • Dies beugt Glasscherben vor und hilft dabei, das Display später in einem vom iPad zu entfernen.

    • Gib dir Mühe dem Rest der Anleitung wie beschrieben zu folgen. Denn sobald das Glas einmal gebrochen ist, wird es weiterhin brechen, solange du daran arbeitest und dann benötigst du möglicherweise einen Metallspatel, um das Glas herauszuheben.

    • Trage eine Sicherheitsbrille, um deine Augen zu schützen und sei vorsichtig, damit du den LCD Bildschirm nicht beschädigst.

  5. Platziere den erhitzten iOpener auf der iPad-Seite links vom Home Button.
    • Platziere den erhitzten iOpener auf der iPad-Seite links vom Home Button.

    • Lass den iOpener für ca. 5 min auf dieser Seite liegen, um den Kleber zwischen Glas und Gerät zu erhitzen.

  6. Platziere vorsichtig einen Saugnapf etwa auf der Hälfte der erwärmten Seite. Achte darauf, dass der Saugnapf komplett flach auf dem Bildschirm aufliegt, damit du die gesamte Kraft des Saugnapfes nutzen kannst. Während du das iPad mit der einen Hand nach unten drückst und festhältst, ziehe den Saugnapf mit der anderen Hand ganz vorsichtig nach oben, um das Front Panel Glas vom Rahmen zu lösen.
    • Platziere vorsichtig einen Saugnapf etwa auf der Hälfte der erwärmten Seite.

    • Achte darauf, dass der Saugnapf komplett flach auf dem Bildschirm aufliegt, damit du die gesamte Kraft des Saugnapfes nutzen kannst.

    • Während du das iPad mit der einen Hand nach unten drückst und festhältst, ziehe den Saugnapf mit der anderen Hand ganz vorsichtig nach oben, um das Front Panel Glas vom Rahmen zu lösen.

    • Achte darauf, dass du das Glas nur so weit anhebst, dass du ein Plektrum dazwischen positionieren kannst – umso mehr du das Glas anhebst, desto mehr riskierst du eine Beschädigung des Glases.

  7. Während du das Glas mit dem Saugnapf oben hältst, positioniere ein Plektrum in die Lücke zwischen Glas und Rahmen des iPad. Schiebe das Plektrum nicht weiter, als der schwarze Rand des iPads bereits ist. Wenn du das Plektrum zu weit hineinschiebst riskierst du eine Beschädigung des LCD. Ziehe nun an der Plastiknoppe des Saugnapfes, um das Vakuum aufzulösen und löse den Saugnapf vorsichtig vom Display.
    • Während du das Glas mit dem Saugnapf oben hältst, positioniere ein Plektrum in die Lücke zwischen Glas und Rahmen des iPad.

    • Schiebe das Plektrum nicht weiter, als der schwarze Rand des iPads bereits ist. Wenn du das Plektrum zu weit hineinschiebst riskierst du eine Beschädigung des LCD.

    • Ziehe nun an der Plastiknoppe des Saugnapfes, um das Vakuum aufzulösen und löse den Saugnapf vorsichtig vom Display.

  8. Erhitze den iOpener erneut und lege ihn an die selbe Stelle wie zuvor.
    • Erhitze den iOpener erneut und lege ihn an die selbe Stelle wie zuvor.

    • Gib acht darauf, dass du den iOpener während des Reparatur Prozesses nicht überhitzt. Warte immer mindestens 2 Minuten, bevor du den iOpener erneut erhitzt.

    • Lass den iOpener eine Weile ruhen, um die linke Seite des iPad erneut zu erhitzen.

  9. Platziere ein zweites Plektrum neben dem Ersten und ziehe ihn vorsichtig bis zur Ecke des iPad. Dabei löst du den Kleber. Wenn du während der Prozedur auf starken Widerstand triffst die Plektren zwischen dem Glas zu bewegen, dann stoppe und erhitze den Bereich erneut, an dem du arbeitest. Die Plektren mit Gewalt zu verschieben führt ggf. zu einem Glasbruch. Wenn du während der Prozedur auf starken Widerstand triffst die Plektren zwischen dem Glas zu bewegen, dann stoppe und erhitze den Bereich erneut, an dem du arbeitest. Die Plektren mit Gewalt zu verschieben führt ggf. zu einem Glasbruch.
    • Platziere ein zweites Plektrum neben dem Ersten und ziehe ihn vorsichtig bis zur Ecke des iPad. Dabei löst du den Kleber.

    • Wenn du während der Prozedur auf starken Widerstand triffst die Plektren zwischen dem Glas zu bewegen, dann stoppe und erhitze den Bereich erneut, an dem du arbeitest. Die Plektren mit Gewalt zu verschieben führt ggf. zu einem Glasbruch.

  10. Fahre fort mit dem Bewegen der Plektren, bis hin zur unteren Seite des Displays, um den Kleber zu lösen. Falls das Plektrum am Kleber hängen bleibt, bewege das Plektrum noch einmal zurück und beginne erneut damit, das Plektrum vorsichtig zum unteren Rand des iPads zu bewegen. Falls das Plektrum am Kleber hängen bleibt, bewege das Plektrum noch einmal zurück und beginne erneut damit, das Plektrum vorsichtig zum unteren Rand des iPads zu bewegen.
    • Fahre fort mit dem Bewegen der Plektren, bis hin zur unteren Seite des Displays, um den Kleber zu lösen.

    • Falls das Plektrum am Kleber hängen bleibt, bewege das Plektrum noch einmal zurück und beginne erneut damit, das Plektrum vorsichtig zum unteren Rand des iPads zu bewegen.

  11. Nimm nun das erste Plektrum, welches du eingeschoben hast und ziehe es an den oberen Rand des iPad. Verfalle nicht in Panik, falls du ein Teil des Plektrum unter dem Frontglas siehst – ziehe es einfach ein wenig heraus. Im Normalfall ist dann alles in Ordnung, aber versuche es zu vermeiden, da es vorkommen kann, dass du so Kleber an den LCD bringst, welcher schwer zu entfernen ist. Verfalle nicht in Panik, falls du ein Teil des Plektrum unter dem Frontglas siehst – ziehe es einfach ein wenig heraus. Im Normalfall ist dann alles in Ordnung, aber versuche es zu vermeiden, da es vorkommen kann, dass du so Kleber an den LCD bringst, welcher schwer zu entfernen ist.
    • Nimm nun das erste Plektrum, welches du eingeschoben hast und ziehe es an den oberen Rand des iPad.

    • Verfalle nicht in Panik, falls du ein Teil des Plektrum unter dem Frontglas siehst – ziehe es einfach ein wenig heraus. Im Normalfall ist dann alles in Ordnung, aber versuche es zu vermeiden, da es vorkommen kann, dass du so Kleber an den LCD bringst, welcher schwer zu entfernen ist.

  12. Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn am oberen Ende des iPad, über der Frontkamera.
    • Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn am oberen Ende des iPad, über der Frontkamera.

    • Achte darauf, den iOpener während der Prozedur nicht zu überhitzen. Warte immer mindestens 2 Minuten, bevor du den iOpener erneut erhitzt.

    • Falls du einen beweglichen iOpener besitzt, kannst du ihn biegen und gleichzeitig die obere linke Seite und die Oberseite des iPad erhitzen.

  13. Ziehe das Plektrum um  die linke Ecke des iPad, um dort den Kleber zu entfernen. Ziehe das Plektrum um  die linke Ecke des iPad, um dort den Kleber zu entfernen. Ziehe das Plektrum um  die linke Ecke des iPad, um dort den Kleber zu entfernen.
    • Ziehe das Plektrum um die linke Ecke des iPad, um dort den Kleber zu entfernen.

  14. Ziehe das Plektrum weiter an der oberen Seite des iPads, aber stoppe, bevor du die Frontkamera des iPads erreichst. Das dritte Bild zeigt, wo sich die Frontkamera und ihr Gehäuse im iPad befinden. Vermeide es das Plektrum über die Frontkamera zu ziehen, da dabei möglicherweise Kleberückstände auf die Linse der Kamera kommen könnten, oder du sie beschädigst. Die folgenden Schritte zeigen dir, wie du es am besten vermeidest mit der Frontkamera in Berührung zu kommen.
    • Ziehe das Plektrum weiter an der oberen Seite des iPads, aber stoppe, bevor du die Frontkamera des iPads erreichst.

    • Das dritte Bild zeigt, wo sich die Frontkamera und ihr Gehäuse im iPad befinden.

    • Vermeide es das Plektrum über die Frontkamera zu ziehen, da dabei möglicherweise Kleberückstände auf die Linse der Kamera kommen könnten, oder du sie beschädigst. Die folgenden Schritte zeigen dir, wie du es am besten vermeidest mit der Frontkamera in Berührung zu kommen.

  15. Ziehe das Plektrum etwas heraus und bewege die Spitze des Plektrums vorsichtig  am oberen Ende des Bereiches der Frontkamera vorbei. Ziehe das Plektrum etwas heraus und bewege die Spitze des Plektrums vorsichtig  am oberen Ende des Bereiches der Frontkamera vorbei. Ziehe das Plektrum etwas heraus und bewege die Spitze des Plektrums vorsichtig  am oberen Ende des Bereiches der Frontkamera vorbei.
    • Ziehe das Plektrum etwas heraus und bewege die Spitze des Plektrums vorsichtig am oberen Ende des Bereiches der Frontkamera vorbei.

  16. Lasse das Plektrum nun kurz hinter der Frontkamera. Nimm dir ein zweites Plektrum und schiebe es links von der Frontkamera zwischen Gehäuse und Bildschirm, wo sich das andere Plektrum zuvor befand. Lasse das zweite Plektrum wo es ist, damit der Kleber während des Abkühlens nicht erneut Glas und Gehäuse verbindet.
    • Lasse das Plektrum nun kurz hinter der Frontkamera.

    • Nimm dir ein zweites Plektrum und schiebe es links von der Frontkamera zwischen Gehäuse und Bildschirm, wo sich das andere Plektrum zuvor befand.

    • Lasse das zweite Plektrum wo es ist, damit der Kleber während des Abkühlens nicht erneut Glas und Gehäuse verbindet.

  17. Schiebe nun das vorherige Plektrum weiter in die Lücke zwischen Glas und Gehäuse und ziehe es weg von der Kamera, hin zur rechten oberen Ecke des iPad. Schiebe nun das vorherige Plektrum weiter in die Lücke zwischen Glas und Gehäuse und ziehe es weg von der Kamera, hin zur rechten oberen Ecke des iPad. Schiebe nun das vorherige Plektrum weiter in die Lücke zwischen Glas und Gehäuse und ziehe es weg von der Kamera, hin zur rechten oberen Ecke des iPad.
    • Schiebe nun das vorherige Plektrum weiter in die Lücke zwischen Glas und Gehäuse und ziehe es weg von der Kamera, hin zur rechten oberen Ecke des iPad.

  18. Belasse die drei Plektren in den Ecken des iPad, um zu verhindern, dass die Ecken erneut verkleben.
    • Belasse die drei Plektren in den Ecken des iPad, um zu verhindern, dass die Ecken erneut verkleben.

    • Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn auf der übrig gebliebenen rechten Seite des iPad – über der Power- und den Lautstärketasten.

    Schau dich im Store um
  20. Bewege das Plektrum, welches sich in der oberen rechten Ecke befindet, um die Ecke, um Gehäuse und Glas dort komplett voneinander zu trennen. Belasse dieses Plektrum an seinem Platz, um das erneute Verkleben zu verhindern, und nimm dir ein neues Plektrum für den nächsten Schritt.
    • Bewege das Plektrum, welches sich in der oberen rechten Ecke befindet, um die Ecke, um Gehäuse und Glas dort komplett voneinander zu trennen.

    • Belasse dieses Plektrum an seinem Platz, um das erneute Verkleben zu verhindern, und nimm dir ein neues Plektrum für den nächsten Schritt.

  21. Führe nun ein neues Plektrum ein und schiebe es in die Mitte der rechten Seite des iPad, dabei löst du den Kleber. Führe nun ein neues Plektrum ein und schiebe es in die Mitte der rechten Seite des iPad, dabei löst du den Kleber. Führe nun ein neues Plektrum ein und schiebe es in die Mitte der rechten Seite des iPad, dabei löst du den Kleber.
    • Führe nun ein neues Plektrum ein und schiebe es in die Mitte der rechten Seite des iPad, dabei löst du den Kleber.

  22. Fahre damit fort, dass du das Plektrum nach unten in die rechte Ecke des iPad ziehst, dabei löst du den Kleber. Fahre damit fort, dass du das Plektrum nach unten in die rechte Ecke des iPad ziehst, dabei löst du den Kleber. Fahre damit fort, dass du das Plektrum nach unten in die rechte Ecke des iPad ziehst, dabei löst du den Kleber.
    • Fahre damit fort, dass du das Plektrum nach unten in die rechte Ecke des iPad ziehst, dabei löst du den Kleber.

  23. Belasse die Plektren an ihrer Stelle und erhitze den iOpener erneut.
    • Belasse die Plektren an ihrer Stelle und erhitze den iOpener erneut.

    • Denke daran den iOpener nicht zu überhitzen – erhitze ihn nicht öfter als alle 2 Minuten.

    • Lege den erneut erhitzten iOpener an die Seite mit dem Home Button und belasse ihn dort für ein paar Minuten, um den Kleber zwischen dem Glas zu lösen.

  24. Ziehe das linke Plektrum um die untere linke Ecke, um auch dort den Kleber zu lösen. Belasse das Plektrum an dieser Ecke. Bewege es nicht weiter und ziehe des Plektrum nicht heraus. Dort gibt es einige Dinge am unteren Glasrand zu meiden, also sieh dir das dritte Bild genau an:
    • Ziehe das linke Plektrum um die untere linke Ecke, um auch dort den Kleber zu lösen.

    • Belasse das Plektrum an dieser Ecke. Bewege es nicht weiter und ziehe des Plektrum nicht heraus.

    • Dort gibt es einige Dinge am unteren Glasrand zu meiden, also sieh dir das dritte Bild genau an:

    • Antennen

    • Home Button Einfassung

    • Kabel des Front Panels

    • Die folgenden Schritte werden dir zeigen, wo du vorsichtig sein musst, um eine Beschädigung der Komponenten zu vermeiden. Wende Hitze und das Anheben des Glases nur dort an, wo du dazu aufgefordert wirst.

  25. Belasse das Plektrum des vorherigen Schrittes dort wo es ist, um das erneute Verkleben der Teile zu verhindern. Ziehe ein neues Plektrum vorsichtig über die linksseitige Antenne und stoppe vor dem Home Button. Ziehe das Plektrum nur von der äußeren Ecke in Richtung Mitte des iPad. Ziehe es nicht zurück in Richtung des äußeren Rands, da du ansonsten die Antenne beschädigen könntest.
    • Belasse das Plektrum des vorherigen Schrittes dort wo es ist, um das erneute Verkleben der Teile zu verhindern.

    • Ziehe ein neues Plektrum vorsichtig über die linksseitige Antenne und stoppe vor dem Home Button.

    • Ziehe das Plektrum nur von der äußeren Ecke in Richtung Mitte des iPad. Ziehe es nicht zurück in Richtung des äußeren Rands, da du ansonsten die Antenne beschädigen könntest.

    • Falls du das Plektrum mehrmals durch den unteren Bereich ziehen muss, dann ziehe es heraus, führe es erneut an der äußeren Ecke ein und schiebe es nach innen.

    • Belasse das Plektrum dort bevor du weitermachst.

  26. Schiebe die Spitze eines letzen Plektrums neben das Plektrum, dass du zuvor eingeführt hast und ziehe es unter den Home Button. Stoppe etwa ca. 2,5 cm vor der rechten Seite, um das Beschädigen des Kabels vom FrontPanel zu vermeiden. Führe das Plektrum nun vorsichtig etwas weiter hinein und arbeite dich zurück in Richtung Home Button.
    • Schiebe die Spitze eines letzen Plektrums neben das Plektrum, dass du zuvor eingeführt hast und ziehe es unter den Home Button.

    • Stoppe etwa ca. 2,5 cm vor der rechten Seite, um das Beschädigen des Kabels vom FrontPanel zu vermeiden.

    • Führe das Plektrum nun vorsichtig etwas weiter hinein und arbeite dich zurück in Richtung Home Button.

    • Achte darauf das Plektrum nur dann in Richtung Mitte des iPads zu schieben, wenn es vollkommen eingeführt ist; Ansonsten beschädigst du möglicherweise die Antenne unter dem Glas.

  27. Erhitze den iOpener erneut und lege ihn auf den oberen Glasrand des iPads.
    • Erhitze den iOpener erneut und lege ihn auf den oberen Glasrand des iPads.

  28. Sei besonders vorsichtig bei diesem Schritt. Nimm dir Zeit und stelle sicher, dass der Kleber heiß und aufgeweicht ist. Achte außerdem darauf, dass du überall mit dem Plektrum lang gegangen bist, um den Kleber zu lösen. Hab keine Angst davor, hier zu stoppen und alles erneut zu erhitzen. Am oberen Rand des iPad, gegenüber des Home Buttons, solltest du ein Plektrum an jeder Ecke befestigt haben. Drehe die Plektren um das Glas vorsichtig anzuheben; dabei löst du den letzten Rest des Klebers an allen vier Ecken.
    • Sei besonders vorsichtig bei diesem Schritt. Nimm dir Zeit und stelle sicher, dass der Kleber heiß und aufgeweicht ist. Achte außerdem darauf, dass du überall mit dem Plektrum lang gegangen bist, um den Kleber zu lösen. Hab keine Angst davor, hier zu stoppen und alles erneut zu erhitzen.

    • Am oberen Rand des iPad, gegenüber des Home Buttons, solltest du ein Plektrum an jeder Ecke befestigt haben. Drehe die Plektren um das Glas vorsichtig anzuheben; dabei löst du den letzten Rest des Klebers an allen vier Ecken.

    • Falls du einen starken Widerstand spürst, höre auf die Plektren zu drehen. Belasse sie wo sie sind, erhitze den iOpener erneut und lege ihn erneut auf die Problemzonen. Nun kannst du die Plektren durch die vorher schwierigen Bereiche ziehen.

  29. Hebe es weiterhin vorsichtig und langsam an, um den Kleber an der unteren Seite zu lösen. Hebe es weiterhin vorsichtig und langsam an, um den Kleber an der unteren Seite zu lösen.
    • Hebe es weiterhin vorsichtig und langsam an, um den Kleber an der unteren Seite zu lösen.

  30. Sobald der gesamte Kleber entfernt ist, öffne das Frontglas wie eine Seite in einem Buch und lege es auf deinen Arbeitsplatz. Sobald der gesamte Kleber entfernt ist, öffne das Frontglas wie eine Seite in einem Buch und lege es auf deinen Arbeitsplatz.
    • Sobald der gesamte Kleber entfernt ist, öffne das Frontglas wie eine Seite in einem Buch und lege es auf deinen Arbeitsplatz.

  31. Das Gehäuse der Frontkamera kann am Front Panel kleben, löse es ab und lege es wieder über die Kamera, um diese zu schützen. Bewege das Kameragehäuse an einer Kante hin und her, um es vom Kleber zu lösen, und entferne es dann vom Front Panel. Lege das Kameragehäuse zurück in seinen Sitz im rückseitigen Gehäuse.
    • Das Gehäuse der Frontkamera kann am Front Panel kleben, löse es ab und lege es wieder über die Kamera, um diese zu schützen.

    • Bewege das Kameragehäuse an einer Kante hin und her, um es vom Kleber zu lösen, und entferne es dann vom Front Panel.

    • Lege das Kameragehäuse zurück in seinen Sitz im rückseitigen Gehäuse.

  32. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #00, die das LCD befestigen: Drei 3,3 mm Schrauben
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #00, die das LCD befestigen:

    • Drei 3,3 mm Schrauben

    • Eine 4,5 mm Schraube

    • Falls die LCD Schrauben mit Klebeband bedeckt sind, musst du dieses erst mit einer Pinzette ablösen.

  33. Versuche nicht das LCD ganz zu entfernen. Es ist weiterhin mit dem iPad durch verschiedene Kabel am Ende mit dem Home Button verbunden. Hebe es nur am Ende mit der Frontkamera an. Schiebe das flache Ende des Spukgers unter das LCD zwischen LCD und Abschirmblech, und hebe es vorsichtig an.
    • Versuche nicht das LCD ganz zu entfernen. Es ist weiterhin mit dem iPad durch verschiedene Kabel am Ende mit dem Home Button verbunden. Hebe es nur am Ende mit der Frontkamera an.

    • Schiebe das flache Ende des Spukgers unter das LCD zwischen LCD und Abschirmblech, und hebe es vorsichtig an.

  34. Das LCD ist durch eine recht schwache Klebeverbindung befestigt. Diese musst du zuerst auftrennen, bevor du das LCD von der Abschirmung wegklappen kannst. Setze den Spudger zwischen LCD und Abschirmung  und schiebe ihn bis zur entfernteren Ecke des iPad. Setze den Spudger zwischen LCD und Abschirmung  und schiebe ihn bis zur entfernteren Ecke des iPad.
    • Das LCD ist durch eine recht schwache Klebeverbindung befestigt. Diese musst du zuerst auftrennen, bevor du das LCD von der Abschirmung wegklappen kannst.

    • Setze den Spudger zwischen LCD und Abschirmung und schiebe ihn bis zur entfernteren Ecke des iPad.

  35. Zwei breite Klebestreifen befestigen das LCD an den Lautsprechern. Halte das LCD mit einer Hand und das Gehäuse mit der anderen.
    • Zwei breite Klebestreifen befestigen das LCD an den Lautsprechern.

    • Halte das LCD mit einer Hand und das Gehäuse mit der anderen.

    • Versuche nicht das LCD ganz vom iPad abzutrennen.

    • Ziehe das LCD vorsichtig von den Lautsprechern weg, um das Klebeband zu lösen, achte aber darauf nicht am Digitizerkabel zu ziehen.

  36. Versuche nicht das LCD ganz zu entfernen. Es ist immer noch über verschiedene Kabel mit dem iPad am Ende mit dem Home Button  verbunden. Hebe nur am Ende mit der Frontkamera an. Klappe das LCD wie die Seiten eines Buches auf, wobei du an der Kameraseite hochhebst und es über das Home Button Ende des Gehäuses klappst.
    • Versuche nicht das LCD ganz zu entfernen. Es ist immer noch über verschiedene Kabel mit dem iPad am Ende mit dem Home Button verbunden. Hebe nur am Ende mit der Frontkamera an.

    • Klappe das LCD wie die Seiten eines Buches auf, wobei du an der Kameraseite hochhebst und es über das Home Button Ende des Gehäuses klappst.

    • Sei sehr vorsichtig und habe dabei ein Auge auf die LCD Kabel.

    • Lege das LCD auf das Glas des Front Panels, um so an die Displaykabel zu gelangen.

  37. Schiebe die Spitze eines Spudgers zwischen LCD und den Klebelaschen um so das Diplay zu befreien. Drücke dabei sehr vorsichtig zwischen jeder der beiden Laschen, passe auf dass keine nahegelegenen Kabel beschädigt werden. Drücke dabei sehr vorsichtig zwischen jeder der beiden Laschen, passe auf dass keine nahegelegenen Kabel beschädigt werden.
    • Schiebe die Spitze eines Spudgers zwischen LCD und den Klebelaschen um so das Diplay zu befreien.

    • Drücke dabei sehr vorsichtig zwischen jeder der beiden Laschen, passe auf dass keine nahegelegenen Kabel beschädigt werden.

  38. Entferne die sieben 1,8 mm Kreuzschlitzschrauben #00 von der LCD Abschirmung.
    • Entferne die sieben 1,8 mm Kreuzschlitzschrauben #00 von der LCD Abschirmung.

  39. Hebe die LCD Abschirmung mit dem flachen Ende eines Spudgers hoch und aus dem iPad. Entferne die LCD Abschirmung. Entferne die LCD Abschirmung.
    • Hebe die LCD Abschirmung mit dem flachen Ende eines Spudgers hoch und aus dem iPad.

    • Entferne die LCD Abschirmung.

  40. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #00 von der Displaykabelhalterung:
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #00 von der Displaykabelhalterung:

    • Eine 2,7 mm Schraube

    • Zwei 1,4 mm Schrauben

  41. Entferne die Displaykabelhalterung vom iPad.
    • Entferne die Displaykabelhalterung vom iPad.

  42. Hebe den Akkustecker vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Sei sehr vorsichtig und heble nur am Stecker selbst und nicht am Anschluss.  Wenn du am Anschluss auf dem Logic Board hebelst, kannst du ihn komplett beschädigen. Sei sehr vorsichtig und heble nur am Stecker selbst und nicht am Anschluss.  Wenn du am Anschluss auf dem Logic Board hebelst, kannst du ihn komplett beschädigen.
    • Hebe den Akkustecker vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Sei sehr vorsichtig und heble nur am Stecker selbst und nicht am Anschluss. Wenn du am Anschluss auf dem Logic Board hebelst, kannst du ihn komplett beschädigen.

  43. Heble den Stecker des LCD mit dem Spudger aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Heble nicht gegen den großen IC neben dem Stecker, er kann leicht beschädigt werden. Heble vorsichtig wie gezeigt an der Seite des Steckers.
    • Heble den Stecker des LCD mit dem Spudger aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Heble nicht gegen den großen IC neben dem Stecker, er kann leicht beschädigt werden. Heble vorsichtig wie gezeigt an der Seite des Steckers.

  44. Hebe das LCD hoch und entferne es vom iPad Mini.
    • Hebe das LCD hoch und entferne es vom iPad Mini.

  45. Hebe den Stecker am Touchscreenkabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss heraus. Hebe den Stecker am Touchscreenkabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss heraus.
    • Hebe den Stecker am Touchscreenkabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss heraus.

  46. Schiebe den Spudger unter die Akkuseite des Touchscreen Boards und beginne, sie vom rückseitigen Gehäuse abzutrennen. Hebe das Touchscreen Board hoch, um es aus den letzten Klebeverbindungen zu befreien. Hebe das Touchscreen Board hoch, um es aus den letzten Klebeverbindungen zu befreien.
    • Schiebe den Spudger unter die Akkuseite des Touchscreen Boards und beginne, sie vom rückseitigen Gehäuse abzutrennen.

    • Hebe das Touchscreen Board hoch, um es aus den letzten Klebeverbindungen zu befreien.

  47. Hebe das Frontpanel hoch und entferne es vom iPad.
    • Hebe das Frontpanel hoch und entferne es vom iPad.

  48. Wenn du eine neue Front Panel Einheit installierst, musst du es möglicherweise folgendermaßen vorbereiten: Ziehe die Schutzstreifen über den Klebestreifen um den Rand der Front Panel Einheit ab.
    • Wenn du eine neue Front Panel Einheit installierst, musst du es möglicherweise folgendermaßen vorbereiten:

    • Ziehe die Schutzstreifen über den Klebestreifen um den Rand der Front Panel Einheit ab.

    • Entferne den kleinen Klebestreifen auf der Rückseite des Digitizerkabels.

    • Achte darauf dass jegliches Kupfer auf der neuen Ersatzscheibe abgedeckt ist. Wenn sie ohne das eingebaut wird, kann sie gelegentlich verrutschen.

  49. Falte das Digitizerkabel auf sich selbst zurück und drücke fest an, damit es sicher festklebt. Falte das Digitizerkabel auf sich selbst zurück und drücke fest an, damit es sicher festklebt. Falte das Digitizerkabel auf sich selbst zurück und drücke fest an, damit es sicher festklebt.
    • Falte das Digitizerkabel auf sich selbst zurück und drücke fest an, damit es sicher festklebt.

  50. Bevor du das neue Front Panel einbaust musst du die Smart Cover Magnete von deinem alten Front Panel auf dein neues übertragen. Setze auf jeder Seite des Magneten an der linken oberen Ecke des Front Panels die Kante eines Öffnungswerkzeugs an.
    • Bevor du das neue Front Panel einbaust musst du die Smart Cover Magnete von deinem alten Front Panel auf dein neues übertragen.

    • Setze auf jeder Seite des Magneten an der linken oberen Ecke des Front Panels die Kante eines Öffnungswerkzeugs an.

    • Schiebe vorsichtig die Kante des rechten Werkzeugs unter den Magneten.

    • Halte das Werkzeug gut fest.

    • Schiebe auch die Kante des linken Werkzeugs unter den Magnet und gleichzeitig hebelst und schiebst du es in Richtung des rechten Werkzeugs.

    • Dazu wirst du schon etwas Kraft benötigen, denn der Smart Cover Magnet ist sehr gut festgeklebt.

  51. Falls nötig, musst du mit einer Pinzette das Stückchen Klebeband abziehen, das den Smart Cover Magneten nahe der linken unteren Ecke der Front Panel Einheit bedeckt.
    • Falls nötig, musst du mit einer Pinzette das Stückchen Klebeband abziehen, das den Smart Cover Magneten nahe der linken unteren Ecke der Front Panel Einheit bedeckt.

  52. Entferne in gleicher Weise den Smart Cover Magneten nahe der linken unteren Ecke der Front Panel Einheit. Entferne in gleicher Weise den Smart Cover Magneten nahe der linken unteren Ecke der Front Panel Einheit.
    • Entferne in gleicher Weise den Smart Cover Magneten nahe der linken unteren Ecke der Front Panel Einheit.

  53. In diesem Schritt wirst du die Smart Cover Magnete auf die neue Front Panel Einheit übertragen: Setze den Smart Cover Magneten oben links mit einer Pinzette ganz sorgfältig ein. Wiederhole das für den Smart Cover Magneten links unten.
    • In diesem Schritt wirst du die Smart Cover Magnete auf die neue Front Panel Einheit übertragen:

    • Setze den Smart Cover Magneten oben links mit einer Pinzette ganz sorgfältig ein.

    • Wiederhole das für den Smart Cover Magneten links unten.

    • Falls nötig, kannst du mit der Kante eines Öffnungswerkzeugs das Stückchen Klebeband auf dem unteren linken Smart Cover Magneten flach drücken.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit: 18.10.2012

363.758 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Does the screen they offer on this site come with the home button IC connector?

courtney m - Antwort

Does the Ipad min 2 with the wifi and the one without, both have the magnet's in the corner?

mona amin - Antwort

when removing the LCD panel be very careful the screw hole tabs break really easy i broke the one next to the cable, but i was able to repair it with epoxy that i had .

Ronald Rowland - Antwort

Just wanted to say that this guide was great! It took me around three hours since the screen was extremely broken with tiny pieces of glass that had to get removed. Other than that, I had no issues thanks to the help from this guide. Thanks!

Daniel Boyer - Antwort

I followed the instructions exactly but now my iPad won't turn on. Any suggestions?

Eddy R - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 26

Letzte 7 Tage: 144

Letzte 30 Tage: 633

Insgesamt: 32,505